Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Gestern Abend im Kulturzelt Wolfhagen !
Sehr pünktlicher Beginn, mit Pause, Ende um 23 Uhr!!! 
Das Zelt hat getobt.  Drinks
Zu Recht.  Oldie

Der Mann ist einfach genial!  Thumbsup



Bodo Wartke Videos auf Youtube

Einfach alles ansehen und -hören!
Es lohnt sich!
Tzaritza
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Uncle Acid and the Deadbeats





live im Metaldome auf dem Graspop Metal Meeting in Belgien.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Sir Rod Stewart ,war klasse  Thumbsup
[Bild: 20190619_195404xdjht.jpg]
[Bild: 20190619_200524q5k7q.jpg]
[Bild: 20190619_204632pvkfo.jpg]
[Bild: 20190619_211437ayjkb.jpg]
[Bild: 20190619_21243732k17.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, Tom
Zitieren
Freue mich für Dich. Gibt es eine Setlist? Verehre ihn auch. Grad die alten Sachen die nie so oft gespielt werden wie Walzing Mathilda o. Killing for George Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
(25.06.2019, 14:26)UriahHeep schrieb: Freue mich für Dich. Gibt es eine Setlist? Verehre ihn auch. Grad die alten Sachen die nie so oft gespielt werden wie Walzing Mathilda o. Killing for George Pray

Link zu setlist.fm

Hier, bitteschön! Nicht schlecht, 24 Songs!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Mani, UriahHeep
Zitieren
Gestern Abend dachte man im Monkeys Music Club in Hamburg Altona man wäre am Broadway in Nashville.

[Bild: aFmLb2O.jpg]

The Country Side of Harmonica Sam aus Schweden, großartige Band.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Edit und fott damit.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Das Gestern in der Live Music Hall, Köln: DESCENDENTS

[Bild: 8-C2318-C8-B3-E2-4-C35-A6-C1-63-FF60-ECD1-A8.jpg]

Bei gefühlten 45C in der „Live“ gabs gestern einen überzeugenden Auftritt der genialen Descendents. 

Wer dachte, [font=.SF UI Text][font=.SFUIText]hier würden ein paar ältere Herren Leichenfledderei betreiben, wurde positiv enttäuscht. Die Band war top eingespielt, hatte sichtlich Spaß und Milo stimmlich voll dabei.[/font][/font]

[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Ich wünschte, [/font][/font]dass sich Nachwuchsbands aus dem Punk/Indiebereich die Descendents mal anschauen würden. Zwischen den Songs gab es kein endloses Gequatsche oder Wechsel-/Stimmorgien an den Gitarren. Das ist ein Umstand, der mir bei Konzerten zuletzt immer mehr auffällt und auf den Geist geht. Die unnötigen Pausen sind nicht selten ein absoluter Stimmungskiller. 
Der Gitarrist der Descendents hat das komplette Set mit nur einer Gitarre gespielt und kein einziges Mal auf das Effektboard gestarrt und minutenlang nachgestimmt. 

Ach ja: Handymitschnitte gabs auch nicht -> vor meiner Nase. Jedenfalls habe ich keine „Kameramänner“ beobachtet. Kurzum - ein herrlich altmodisches Punkkonzert.

Grüße 
Lars
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stu für diesen Beitrag:
  • Campa, rotoro
Zitieren
Kleine Auswahl:





Zitieren
War bestimmt toll für diejenigen, die die Displays im Gesicht hatten.
Zitieren
Ich finde es auch immer furchtbar, wollte nur deine "Handymitschnitte gabs auch nicht"-These widerlegen. Die Pest gibt es leider inzwischen überall.
Zitieren
Richtig, meinte aber tatsächlich nur in meiner unmittelbaren Umgebung.
Zitieren
Gerade den großartigen Jamie Cullum in Nideggen.

[Bild: 20190705_220144pqkau.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix, Campa, Tom
Zitieren
ganz schön alt-fideles Publikum Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Freitag war es mal wieder soweit: mein Lieblingsgitarrist war im Lande und wir haben die 260km bis Bensheim auf uns genommen, da dies noch die näheste Location auf seinem Tourplan war.
Es hat sich jedoch rentiert - mal wieder Gänsehaut pur...

[Bild: CedQN3e.jpg]

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Gestern Abend in der Zeche Bochum: Cowboy Junkies

[Bild: zinjetry.jpg]

Ein absolut traumhaftes Konzert einer perfekt harmonierenden Band. Die Musik fließt mit dem unterschwelligen Grummeln hubraumstarker Muscle-Cars und rockt bisweilen schon mächtig los...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Campa, Mosbach, Frunobulax, Miles77
Zitieren
... 34 Jahre und 1 Tag nach LiveAid - Back to the 80s ... once more. 

Thank you Mark ...


[Bild: Y0KMIYU.jpg]

[Bild: gnDmE4k.jpg]

Nix verlernt, der Mann, und mit 11 Mann auf der Buehne auch ein sehr dichtes Klangerlebnis mit einem virtuosen Perkussionisten (neben dem eigentlichen Schlagzeuger) der durch alle moeglichen draufhau-, gegenklopf-, klingeling- und schuttelmich-Instrumente viel zur typischen Dire-Straits-Atmosphaere beigetragen hat. 


https://www.setlist.fm/setlist/mark-knopfler/2019/stade-des-burgondes-saint-julien-en-genevois-france-2b9ef082.html

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jottka, Frunobulax, Caspar67, charlymu, Tom
Zitieren
Wenn man genau hinschaut, kann man Spok im Publikum sehen... Floet LOL

Drinks

Sorry Spok! Freunde

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Mosbach, Frunobulax, nice2hear
Zitieren
The National - im Stadtpark in Hamburg

Gestern Abend spielte The National im Stadtpark. Wer lauten Indie-Rock mit rauher Stimme (oftmals auch ein düsterer Sprechgesang) mit dominanten schmutzigem Gitarrensound mag, der war hier richtig aufgehoben. Die Setlist war lang (2 Stunden / 25 Songs) und umfasste neues wie altes. Spannend war, das bei diesem Gig die Sängerin Gail Ann Dorsay (EX-Bassistin & Vocals bei David Bowie) die Truppe bei den neueren Stücken unterstützte. Es dauerte einen kleinen Augenblick, dann sprang der Funke auf die Gruppe um Matt Berninger über und die oftmals sehr besondere Atmosphäre im Hamburger Stadtpark funktionierte wieder einmal. Für mich ist das Konzert eine echte Empfehlung...

Gefährlich ist es im Stadtpark (schreibt man "Eichenprozessionsspiner" wirklich nur mit einem "n") ...

[Bild: 190717_b66jyx.jpg]

in Action

[Bild: 190717_dqmjy0.jpg]

in Blue

[Bild: 190717_c6cjk1.jpg]

Fast Schluss ...

[Bild: 190717_etojqq.jpg]


Hier ein Soundschnipsel, nicht von gestern aber das Lied spielte The National auch...

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Jottka, Stu, nice2hear, Helmi, Goldmakrele
Zitieren
Das Fest in Karlsruhe, hier Gentleman. Act des Abends war aber definitiv „Faber“

[Bild: TLSvYRE.jpg]

Gruß, Eric
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, nice2hear, Helmi
Zitieren
Da stehst Du aber extrem weit weg..
So wäre das für nichts für mich - ich muss immer vorn direkt an der Bühne sein.
Sonst seh ich ja nichts - schlechte Augen Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
(20.07.2019, 07:48)Svennibenni schrieb: Da stehst Du aber extrem weit weg..
So wäre das für nichts für mich - ich muss immer vorn direkt an der Bühne sein.
Sonst seh ich ja nichts - schlechte Augen Floet
Mir geht’s grad andersrum  Lol1 Da vorne krieg‘ ich „Zustände“ ! Aber von oben ist das spektakulär . 40‘000 Leute vor/unter dir, keine Platzangst und der nächste Bier-,äh , Getränkestand nur eine Armlänge entfernt...

Gruß, Eric
Zitieren
Nach einem kurzen aber intensiven Regenguss sah dann eine der Fahnen am Hügel etwas mitgenommen aus. Aber egal :

[Bild: RtKYVla.jpg]

Es waren wieder drei wundervolle Tage mit tollen Künstlern . Neben „Faber“ am Freitag haben Alma , Max Giesinger ( Heimspiel  Dance3 ) und „Rival Sons“ einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Super , wie schon die Male zuvor waren Fettes Brot . Die Jungs haben es einfach drauf. Spätestens bei „Bettina“ kann ich nicht mehr aufhören zu grinsen..
Toll war auch der Ausklang am Sonntag Abend mit den PxP Allstars . 
Da war er wieder perfekt, der „Hügel - Spirit“ . Freudig entspannt zurückblickend aufs abgelaufene Fest und gleichzeitig schon Vorfreude auf 2020.
Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
[Bild: 4591-DE4-F-B722-4-A0-E-9-CA6-6-E271566-BC70.jpg] [Bild: 6-B8-A294-B-F037-44-B0-9-DB7-C35-B344-DBB16.jpg]

das ist noch "unter" dem Partiturplatz Big Grin

Harteros mal wieder grandioso Oldie
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
eben heim gekommen von da:
https://www.google.com/search?q=martins+...4yEehFSYxM:
gespielt hat hat diese band:

ist nicht international bekannt, sag ich mal, hat hier im allgäu aber einen ruf wie donnerhall was gitarrenrock angeht.
es waren sehr vergnügliche 4 stunden.
es hat ab 20.00 uhr eine vorgruppe gespielt, die ich auf grund eines durchziehendem gewitters versäumt habe.
gehört hab ich sie, da unsere wohnung nur 100 meter luftlinie davon entfernt ist, fussläufig sinds immerhin 200. LOL
Peter aus dem Allgäu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.454 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.663 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.597 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.895 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 2.008 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste