Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goodmans Magnum K Frequenzweiche
#1
Hallo zusammen,

kann mir...
  1. jemand sagen, wie man die Frequenzweiche aus einer Goodmans Magnum K ausbaut? Habe alle sichtbaren Schrauben gelöst, die sitzen aber immer noch an der Rückwand fest
  2. einen Schaltplan der FQW zur Verfügung stellen? Leider ist an meinen schon rumgelötet worden. Da kaum Ton aus den Boxen kommt, will ich das mal gerne prüfen

Danke!
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#2
Hallo Joey,
meine Tröten spielen einwandfrei deshalb habe ich es aufgegeben die Rückwände zu lösen, die Frontabdeckungen sind genauso blöd verklebt, ohne Kollaterlschaden kommt man da wohl nicht ran. Da ich zZt keine Röhren mehr habe würde ich meine Magnum vll verkaufen oder tauschen. Bei Interesse melde dich, vll geht ja was.
Achim
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
#3
So, ich konnte mir selbst helfen.
Die Frequenzweichen waren nach x Jahrzehnten einfach "festgebabbt".
Etwas kraft hat geholfen und ich konnte sie lösen.

Man sieht sehr gut, dass an einer Weiche schon mal jemand zugange war und die Potis geöffnet hat.

Nun sehe ich auch, was für Kondensatoren pro Weiche verbaut sind:
2x 10µF
1x 4µF

Bin mir noch nicht ganz sicher, warum beide Lautsprecher nicht spielen.
Habe an den Potis während der Wiedergabe schon rumgespielt, daran liegt's nicht.
Werde mir also als nächstes die Kondensatoren anschauen und ggf. auswechseln.

AtAchim: Danke, aber ich habe ja nun schon ein Päärchen  Drinks


[Bild: img_6827z8kyw.jpg]

[Bild: img_68288gjt4.jpg]

[Bild: img_68295gke5.jpg]

[Bild: img_6830esj72.jpg]

[Bild: img_683129kke.jpg]

[Bild: img_6832czkzq.jpg]

[Bild: img_6833mykun.jpg]
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Aktiv 50 Frequenzweiche ulisch 1 655 27.02.2023, 18:23
Letzter Beitrag: ulisch
  HECO Concerto Grosso (Bj.2017) > Frequenzweiche onlyurushi 8 1.638 26.02.2023, 19:06
Letzter Beitrag: onlyurushi
  Aufgeklebte Frequenzweiche lösen OldCadillac 12 3.085 01.04.2022, 20:28
Letzter Beitrag: OldCadillac
  Defektes Chassis - Goodmans Dimension Pro ?! stereosound 28 5.427 21.02.2022, 07:21
Letzter Beitrag: tiarez
  Arcus TL 300 Frequenzweiche Tommlbach 4 2.082 08.02.2022, 18:05
Letzter Beitrag: Tommlbach
  Kondensatoren für Frequenzweiche derFranke 18 3.157 06.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: derFranke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste