Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotel RX-1603 Reparatur
#1
Hallo Forum,

kurz zu mir, 
ich bin der Veit und wohne zwischen Nürnberg und Neumarkt.
Ich mag alte Dinge, hab zwei alte Passat von 1975 und 1986, bin aber eigentlich kein Audiofreak. Trotzdem hör ich gern Schallplatten auf meinem Telefunken S600.
So bin ich vor inzwischen fast 10 Jahren an einen defekten Rotel RX-1603 gekommen. Einzige Bedingung war ihn nicht weiter zu verkaufen. Da ich damals noch studiert hab und die Kohle knapp war stand er als Deko in meinem WG-Zimmer. Vor ca. 2 Jahren hab ich ihn wieder enteckt und ihn zum Reparieren in ein kleines Hifi-Geschäft gegeben. Dann ging er ca. 5 Minuten, dann hat er gequalmt. Dann hat mir ein Freund aus Passatfahrerkreisen dieses Forum hier empfohlen, nach einem Umzug und nun im Zwangsurlaub habe ich wieder etwas Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen. Kann mir hier jemand jemanden oder einen Laden empfehlen der sich mit solchen Geräten auskennt und den evtl. repartieren kann (nicht umsonst). Im Idealfall natürlich im Großraum zwischen Nürnberg und Bamberg, Notfalls fahre ich die Kiste aber auch quer durchs Land. Verschicken ist ja eher nicht  Denker . 

Schönen Gruß und bleibt gesund

Veit
Zitieren
#2
Der hier hat einen sehr guten Ruf, allerdings auch einen Vorlauf von 6 Monaten.
http://ftbw.de/index.html
Die sollen auch ganz gut sein
https://www.audiovideum.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • veit32b
Zitieren
#3
Den Norbert Stengel von Audiovideum kann ich auch nur empfehlen!

Gesendet von meinem GS370_Plus mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Judoka für diesen Beitrag:
  • veit32b
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotel RSX 1057 TV Anbindung achim96 1 190 21.01.2024, 12:45
Letzter Beitrag: Gorm
  Rotel RC-995 XLR Belegung Reineke 8 1.586 13.03.2023, 21:37
Letzter Beitrag: spocintosh
  Rotel Verstärker ohne Funktion Capitol 11 3.121 06.01.2023, 19:00
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Rotel RB970BX mario_nks 5 1.776 09.03.2022, 09:08
Letzter Beitrag: scope
  Rotel RA-930AX hifish75 7 1.926 14.12.2021, 17:31
Letzter Beitrag: hifish75
  Rotel RA 1210 Phonovorstufe Ersatztransistor für 2SA564? merkur_74 30 9.819 22.10.2021, 07:50
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste