Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Beschreibung Tascam 112B Remote Control
#1
Hallo zusammen,

ich suche für mein Tascam Tapedeck 112B die genaue Beschreibung bzw. Belegung der Remote Control Schnittstelle für den Faderstart über ein Mischpult. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Hat vielleicht sogar jemand ein Manual? Und kann mir jemand sagen, was für ein Stecker auf diesem Anschluss Verwendung findet?

Für den Nachfolger MKII habe ich die Infos im Netz gefunden. Der hat aber bereits eine neuere Schnittstelle mit Parallelanschluss. Für den Tascam 112B habe ich leider nichts gefunden.

[Bild: D06-E0-F83-3-F08-4-D33-A701-AE95-BEA2-F37-D.jpg]

Gruß 
Frank
Zitieren
#2
Sollte identisch mit dem Anschluss beim normalen 112 sein, das B steht ja für die zusätzlichen Balanced XLR Anschlüsse. 
Und ich meine das 112er SM gibt's irgendwo.

Mal in meinen Teac, Tascam Reparaturthread schauen.
Edit, hier habe ich einen Hinweis zur Elektrotanya von mir gefunden, https://old-fidelity-forum.de/thread-230...#pid728421
Im Thread kannst du lesen, dass ich damals auch etwas rumgeirrt bin, Bevor ich fündig wurde.

Klick, Schau hier, Service Manual Tascam 112 zum Download   

Here we go
[Bild: tascam-112-remoteconnect.png]

Ach, die FB selber sollte die RC 71 sein, die für diverse Bandmaschinen als auch Tapedecks gemacht ist, inkl. 112, 112B

,und..... willkommen im Forum  Hi
[Bild: e2nsbx3d.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, Mosbach, gasmann, winix, dg2dbm
Zitieren
#3
Der Stecker ist speziell, muss man wohl selber basteln. Der Pin-Durchmesser ist um die 1,5 mm, man könnte wohl welche aus einem DIN-Stecker nehmen.

Einen dedizierten Anschluß für Fader start scheint es aber nicht zu geben...

[Bild: IMG-0022.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear
Zitieren
#4
Haben wir den Cowboy Frank jetzt überfordert oder war das ein one night ähhhh question stand?
Sein Passwort scheint er nicht vergessen zu haben, war ja nochmal online.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volume Control Spotify Frage? Siamac 6 1.492 18.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Siamac
  Tascam 122 B Disco 5 1.465 28.11.2021, 15:46
Letzter Beitrag: childofman
  Moderne(re) Tascam CC Laufwerke oder wie schlecht ist Plastik wirklich? deleted 29 6.531 08.03.2019, 06:18
Letzter Beitrag: deleted
  Neues Kassettendeck von Tascam stetteldorf 36 10.909 23.09.2017, 21:14
Letzter Beitrag: spocintosh
  Sony System Control MDS-EX77 Lendo 10 4.775 09.02.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Lendo
  PIONEER System Remote Kabel Pionier 4 2.197 20.12.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Luminary



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste