Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony System Control MDS-EX77
#1
Moin, Moin,

Habe gerade für kleines Geld einen MiniDisk-Recorder ersteigert.

Auf der Rückseite befindet sich kein Netzanschluß für Kaltgerätestecker. Das ist eine Komponente aus einer Hifianlage von Sony die über "Spezialkabel" mit den anderen Komponenten verbunden / gesteuert wird. siehe hier:

[Bild: enk3fXXh.jpg]

Kennt sich jemand damit aus, damit ich das Teil mit Strom versorgen kann? Bedienungsanleitungen habe ich gefunden, die helfen aber nicht wirklich weiter.

Gruß aus Hamburg
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#2
den kannste nicht einfach irgendwie anschliessen, der bekommt über das Systemkabel nicht nur die Betriebsspannung.
Testen solltest Du den nur mit dem Kabel an einem EX77 Amp
Wenn Du den als defekt gekauft hast wird auch das Display nicht mehr gehen das ist bei 99% aller Geräte dieser Baureihe so.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
#3
(09.02.2017, 12:52)Der Karsten schrieb: den kannste nicht einfach irgendwie anschliessen, der bekommt über das Systemkabel nicht nur die Betriebsspannung.
Testen solltest Du den nur mit dem Kabel an einem EX77 Amp
Wenn Du den als defekt gekauft hast wird auch das Display nicht mehr gehen das ist bei 99% aller Geräte dieser Baureihe so.

OK, das war dann wohl ein Fehler wie ich auch woanders lesen muß. Danke Dir. Thumbsup
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#4
was wolltest Du mit dem Teil machen, hattest Du vorher nicht Infos dazu eingeholt?

so sieht das funktionstüchtig aus
[Bild: TEy3wh5h.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear
Zitieren
#5
AtDer Karsten

ganz ehrlich, da bin ich wohl zu naiv rangegangen. Dachte mir das mit der Stromversorgung bekomme ich hin. Ich meinte hier muß nur das Board Strom bekommen, Ausgänge sind reichlich vorhanden und die Bedienbarkeit ist am Gerät selbst gegeben. Display-Problem sei erstmal dahin gestellt.

Schade drum, zum Glück nur 20€ bezahlt.

Nachtrag: habe das Systemkabel gefunden und auch dessen Funktionen/Aufbau. Das sind 4 Pole, 2 davon Stromversorgung und die anderen beiden sorgen fürs management mit Verstärker, Tuner usw. Ich werde das trotzdem mal probieren.
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#6
was Du da gefunden hast kann nicht stimmen, das Systemkabel hat 7 Pins die auch alle belegt sind, ich meine mal gemessen zu haben das dort +-18V und Gnd für die Stromversorgung drüber laufen.
Zitieren
#7
Worin besteht der Unterschied zwischen EX 77 und EX 66? Würde das Systemkabel der 66 auch passen?

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#8
(09.02.2017, 15:58)Der Karsten schrieb: was Du da gefunden hast kann nicht stimmen, das Systemkabel hat 7 Pins die auch alle belegt sind, ich meine mal gemessen zu haben das dort +-18V und Gnd für die Stromversorgung drüber laufen.


... guter Hinweis, ich sehe mir das mal an. Wenn Ihr jemanden kennt der das Teil gebrauchen kann, gern melden  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#9
wenns so aussieht passt es
[Bild: oJjSdAuh.jpg]

[Bild: 2vxYrEOh.jpg]

Unterschied ist wohl nur der Amp
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, Lendo
Zitieren
#10
Ja, ist dasselbe Kabel. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#11
Danke, das hilft mir weiter...
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volume Control Spotify Frage? Siamac 6 1.474 18.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Siamac
  Gesucht: Tonarm für Technics SL110 (+System) Tomcat_One 27 5.201 04.01.2022, 13:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Welches System für Thorens TD 166 Spezial mit TP 11 Mk III duffbierhomer 5 2.167 04.04.2021, 14:36
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Suche Beschreibung Tascam 112B Remote Control Long Ranger 3 1.446 11.04.2020, 07:52
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wer kennt das größte Band-Kassetten-System ever? zonebattler 7 3.804 19.02.2020, 18:03
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Thorens TD 145 MK II System FRAGE p.seller 17 6.516 17.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste