Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Dat-Recorder
Das war ein Bilderfund im Netz. Nicht meiner
Zitieren
Aus dem Trümmerhaufen in Fukushima. Lipsrsealed2
Zitieren
Hier mal ein Onkyo Prototyp, der mutmaßlich nie in die Serie kam. Man kann erahnen, diese füllige Ausstattung mit unterer Frontklappe wäre ziemlich teuer geworden.

[Bild: Onkyo-dat.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mapo, Frank K.
Zitieren
(04.01.2022, 23:49)Swobi schrieb: Hier mal ein Onkyo Prototyp, der mutmaßlich nie in die Serie kam. Man kann erahnen, diese füllige Ausstattung mit unterer Frontklappe wäre ziemlich teuer geworden.
....

Hallo Swobi,

wo hast du denn dieses Bild her?
Zitieren
Messefoto aus der Hifi-Presse von 1997. Dürfte noch wuchtiger gewesen sein, als der dann im Handel erschienene DT-2001.

Hier ein weiterer Prototyp aus 1989:  
[Bild: IMG-20220108-191732-341.jpg]

Tatsächlich im Handel dann der DT-9000 aus 1889 /90.

https://postimg.cc/9zzntpcZ
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • cyberuno@gmx.de, nice2hear
Zitieren
aiwa dat ganz unten
[Bild: 100-9485.jpg]
Zitieren
Cool LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
(12.01.2022, 16:18)cyberuno@gmx.de schrieb: aiwa dat ganz unten

Da muss mal Staub geputzt werden  Oldie
Zitieren
Puh..das hat ja schon Kleinanzeigen-Charme. Hatten wir schon Füße dabei ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • AnalogJörg
Zitieren
Ich denke wenn dat DAT mit Hilfe vom swobi, Stefan oder anderen Schraubern wieder läuft gibts neue richtige Bilders. Muss ja nicht morgen sein.
Wenn ich die Rufkiste richtig verfolgt habe ist da ja die Baustelle beim Neukollegen. Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
Rost-Look ist ja momentan sehr angesagt - zumindest im Bereich der Innenarchitektur. Entsprechende Unterhaltungstechnik kann man dann auch finden (gefunden auf Yahoo.JP). ?


[Bild: 8457-EAC3-7679-4628-9-F86-9-FD569-C0-F32-E.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Swobi, havox, hadieho
Zitieren
Seit langem mal wieder eine Copy session Smile

[Bild: CjvcRbnl.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, havox, Swobi, Mapo, Mosbach, hadieho, Tom, Japan Freak
Zitieren
Ach ja, diesen Faden gibts ja auch noch. Floet

Was sind das für Holzwangen am Revox ?

Hab einfach mal so ein paar Minuten vor Auktionsende in Japan auf diesen ollen A+D geboten. Optik egal,
Hauptsache unverbastelter Originalzustand als Reparaturvorlage.
Hat vermutlich ein völlig verqualmtes u. verharztes Laufwerk. Mal schauen, was da kommt Pleasantry#
Error 1 deutet auf ein Ladeproblem hin.

[Bild: a-d.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Die Holzwangen am Revox sind eine Spezialanfertigung. Gasmann hat den B215 ja von mir übernommen und er sollte optisch zu den Sonies passen  Freunde
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
Hast Du die gemacht ? Die sehen super aus. Thumbsup
Hätte ich auch gerne für zwei DTC-1500ES. Die haben original die Maserung der goldfarbenen Sonys, sind aber eckig statt abgerundet. Das passt zu nix anderem.
Zitieren
Ja, habe ich gemacht. Das ist ja auch nicht schwierig, abgesehen davon, die Bohrlöcher an der richtigen Stelle zu bohren  LOL . Ist eine Hohlkonstruktion mit Leisten, den dünnen Sperrholzplatten, mit denen die Maschine kam, etwas Furnier und Lasur.
Ansonsten nehme ich Multiplex-Zuschnitte über ebay, die ich dann entsprechend zurechtsäge, Furnier auf die Schmalseiten klebe, mit Beize einfärbe und dann wachse. So habe ich die Seitenteile für die Studer A807 gemacht.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
Moin aus Hamburg  Hi


... letzte Woche geholt und heute fertig geworden. Ich liebe die Dinger wegen des guten Laufwerks etc. Das Steuerboard ist so gut wie immer fällig. Auch dieses mal Lötpunkte etc. bis zur unkenntlich zerfressen.

[Bild: BlM1bakl.jpg]

Nun lebt er wieder, der Aufwand hat sich gelohnt.   Pleasantry Meiner Meinung nach bester seiner Art zur damaligen Zeit in seiner Preisklasse und heute noch völlig unterschätzt.

LG Frank   Thumbsup
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • Tom, MiDeg, nice2hear, havox, gasmann, Swobi, Mapo
Zitieren
Prima dass der Aiwa wieder läuft. Welches Modell ist es?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
(08.07.2022, 01:23)Lendo schrieb: Moin aus Hamburg  Hi


... letzte Woche geholt und heute fertig geworden. Ich liebe die Dinger wegen des guten Laufwerks etc. Das Steuerboard ist so gut wie immer fällig. Auch dieses mal Lötpunkte etc. bis zur unkenntlich zerfressen.

[Bild: BlM1bakl.jpg]

Nun lebt er wieder, der Aufwand hat sich gelohnt.   Pleasantry Meiner Meinung nach bester seiner Art zur damaligen Zeit in seiner Preisklasse und heute noch völlig unterschätzt.

LG Frank   Thumbsup

Böses kleines Gerät da auf dem Aiwa Wink3
War damals die mit Abstand beste 300DM Investition die ich gemacht habe Smile
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Lendo, Swobi
Zitieren
(08.07.2022, 06:42)nice2hear schrieb: Prima dass der Aiwa wieder läuft. Welches Modell ist es?

AIWA XD S-1100 

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Aiwa_XD-S_1100
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Swobi
Zitieren
Zitat: Meiner Meinung nach bester seiner Art zur damaligen Zeit in seiner Preisklasse...


Zuletzt beim Hirsch + Ille für 798,- DM. Hatte ihn unentschlossen stehen lassen, da die Pegelanzeige nicht gefiel...
Zitieren
(08.07.2022, 10:02)Lendo schrieb: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Aiwa_XD-S_1100
Eine gute Infoquelle zur Marktübersicht, aber wie in diesem Fall auch oft fehlerhafte Daten.
Zitieren
(08.07.2022, 14:44)Swobi schrieb:
Zitat: Meiner Meinung nach bester seiner Art zur damaligen Zeit in seiner Preisklasse...


Zuletzt beim Hirsch + Ille für 798,- DM. Hatte ihn unentschlossen stehen lassen, da die Pegelanzeige nicht gefiel...

Absolut nachvollziehbar mit der Pegelanzeige (schon oft gehört). Ich hab ein paar DAT-Modelle neben Sony, Pio und Tascam wo man sich über  ausserirdische Pegelanzeigen eines XD-S1100, Sanyo DRD-01 oder RX-100 von Sharp durchaus freuen kann.  Pleasantry

Beim Sharp RX-100 ist die Anzeige völlig eintönig aber ich glotz drauf wie bei nem verfluchten Lagerfeuer.

[Bild: MH8FYkcl.jpg]

[Bild: yWjJsfDl.jpg]
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
(08.07.2022, 14:44)Swobi schrieb:
Zitat: Meiner Meinung nach bester seiner Art zur damaligen Zeit in seiner Preisklasse...


Zuletzt beim Hirsch + Ille für 798,- DM. Hatte ihn unentschlossen stehen lassen, da die Pegelanzeige nicht gefiel...

Ja, ein A9 lag zum Schluß bei 1100-1300 DM, und was soll das jetzt heißen? MD/CD waren der Tot für DAT. Hab hier noch Laser-Disc, Betamax und VHS etc. zu stehen. Das alles hat sich in kürzester Zeit fast selbst überlagert  .... und ist heute teilweise für viel Geld  je nach Modell heiß begehrt wie z.B. ein Sony SL-HF 950 oder ein Pioneer CLD 909.

Oder sowas hier ...

[Bild: gU0IUL6l.jpg]
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • gasmann, Mapo, Swobi
Zitieren
[Bild: yWjJsfDl.jpg]

Das Siemens sogar auf den DAT Zug mit aufgesprungen ist, sehr interessant .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.289 Gestern, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.403 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.608 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.440 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.090 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.088 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Norbsi, 1 Gast/Gäste