Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Dat-Recorder
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ob das bei der Konstruktion bedacht wurde ? Lol1
Zitieren
Ich glaube nicht, dass ein japanischer Ingenieur irgendetwas dem Zufall überlässt Pfeif
Zitieren
Dann wäre es eine absichtliche "Vorspiegelung" falscher Tatsachen. Darum auch schaltbar. Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • PaulBensel
Zitieren
(27.08.2022, 09:10)PaulBensel schrieb: Einen defekten D-9000 habe ich auch noch hier stehen.
Den Rep. Bericht dann bitte hier:
https://old-fidelity-forum.de/thread-21909.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • PaulBensel
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

gerade eingetroffen, wurde als defekt in Japan angeboten. Ich dachte mir den kauf ich, da mit Remote und Holz. 1000er LW auch OK.

Hatte mich eigentlich auf eine umfangreiche Reparatur eingestellt aber siehe da ... Läuft, auch die Remote ist in Ordnung.  Thumbsup

Kenwood DX 2200SR

[Bild: vxVK3kNl.jpg]


Wird natürlich durchgesehen aber so macht das schonmal Spaß. Mit die längste Aussteuerungsanzeige die ich kenne.

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • MiDeg, PaulBensel, Mapo, Swobi, gasmann
Zitieren
Optisch ist die Anzeige schon lang, hat aber für Dat Verhältnisse nur eine mittelmäßige Auflösung.
Vergl. Technics SV-D1000 / D-1100
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
... ja, wie auch immer. Finde die Anzeige schön, wie auch beim AIWA XD-S1100 (ähnlich). Man kann aber auch alles mit "Birnen" vergleichen.
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
(15.09.2022, 16:32)Lendo schrieb: Man kann aber auch alles mit "Birnen" vergleichen.

Hm ?

Der "kleine" 2200er sieht insgesamt richtig schick aus. Wesentlich eleganter als der überschwere große Bruder 2000GR.
Gut erhaltene Holzwangen sind bei Japan Importen eher selten. Meine sind auch schrott.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Mit oder ohne Schachtbeleuchtung Sad2 

[Bild: IMG-2064.jpg]
Gruß Detlef
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Mapo, Swobi, gasmann
Zitieren
(16.09.2022, 13:16)Swobi schrieb:
(15.09.2022, 16:32)Lendo schrieb: Man kann aber auch alles mit "Birnen" vergleichen.

Hm ?

Der "kleine" 2200er sieht insgesamt richtig schick aus. Wesentlich eleganter als der überschwere große Bruder 2000GR.
Gut erhaltene Holzwangen sind bei Japan Importen eher selten. Meine sind auch schrott.

AtSwobi ... ich meinte "Äpfel mit Birnen vergleichen"  (Sprichwort). Meine Lieblingsanzeige ist die vom Sony PCM 7010/30/40/50, wenn wir so anfangen.   Pleasantry Thumbsup

Technics/Panasonic als DAT (only) kommt mir nicht ins Haus, weil durchweg schlechte Erfahrungen mit den Laufwerken...  Die frühen mit den zugekauften Sony-LW meine ich natürlich nicht.

Atdettel

... meine stehen nach Überholung zwar im Regal aber wären sofort Einsatzbereit. Ich möchte einen los werden aber tue mich echt schwer damit.

[Bild: pywcpTXl.jpg]

Sehr cool mit der Schachtbeleuchtung. Falls Du mal Teile brauchst, melde Dich gern. Holzseiten habe ich nur noch vermackt da.

Das Gesicht was sich da spiegelt ist "Wilson" (Hör mal wer da hämmert). Raucher

LG Frank aus Hamburg  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • dettel, Swobi, gasmann
Zitieren
Mit oder ohne Schachtbeleuchtung Sad2
Ganz klar mit.
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

in der Hoffnung das ich meinen seit Jahren hier stehenden A&D D-930 (Champus) mal fertig bekomme, hatte ich mir noch einen kompletten Teileträger (black) geholt. Wie so oft funktioniert nun der Teileträger. Hier fehlte lediglich die Andruckrolle, die ich aber im Gerät samt Sicherung fand.

Also lediglich die Front umgebaut da der Schwarze arg zerkratzt ist. Es ist aber noch etwas Arbeit fällig. Bei der Schubladen-Abdeckung dachte wohl jemand das das vorne Schrauben sind, und hat die PVC-Stopfen raus gebrochen. Geschraubt ist das aber seitlich.

Was man sehr gut erkennen kann, ist die unterschiedliche Display-Farbe. Komisch, finde das im WWW auch anders herum. Die Display im Schwarzen ist klar und im Champus leicht rötlich/bräunlich. Da ist eine Folie eingesetzt .

Hier das Resultat:

[Bild: hqVUKSOl.jpg]

[Bild: sWvRHZdl.jpg]

Eben sprangen mir auch noch die originalen Holzseiten samt Schrauben entgegen.

Hier nun das Enderbebinis... Technik Top, optisch geht da sicher noch mehr. Eine Remote muss ich auch noch besorgen.

[Bild: mEe12Chl.jpg]

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, akguzzi, MiDeg, Swobi, gasmann, havox, Mapo, Frank K.
Zitieren
Das mit den Schrauben der Frontblende wäre mir auch fast passiert. Hatte mich aber noch an die Imitationen am Onkyo TA-2570 erinnert.
Die Lademechanik ist ziemlich fragil.
Aber sonst ein schönes Dat Deck. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
... dieser DAT ist eigentlich ein -Muss- für die von "putzteufelms" hier gezeigte Akai Midi-Anlage (Prospekt):

https://old-fidelity-forum.de/thread-197...50378.html

In Europa etc. gab es dann glaube ich nur das Doppel-Tapedeck, obwohl ein AD-M939 DAT angekündigt wurde. Der
Akai AM-M939 in Champus inkl. Holz ist bei mir auch regelmäßig im Einsatz.
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
Würde die Imitationen falls möglich durch echte Schrauben ersetzen. Sind nur ein Detail, aber die optische Aufwertung ist enorm. S. dazu DTC-77 in gold.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
... bin schon am suchen und werde dann berichten.
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
(09.09.2022, 12:51)Lendo schrieb: Kenwood DX 2200SR

[Bild: vxVK3kNl.jpg]

Hier ein Prototyp ?

[Bild: l-z9.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • havox, Lendo, Frank K.
Zitieren
https://old-fidelity-forum.de/thread-384...pid1346230

Kleines Missverständnis,
Das Gerät hat reguläre analoge Cinch Ausgänge. Sind nur von 1 - 4 bezeichnet.

[Bild: 2500-1.jpg]


[Bild: 2500-2.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Mapo, Lendo
Zitieren
(09.01.2021, 04:22)Lendo schrieb: Moin aus Hamburg  Hi


... hier ein wunderschöner DA-30 (Glücksgriff) zu dem mir heute mein Kumpel "Atgasmann" eine sehr schön erhaltene Wired-Remote günstig überlassen hat. 

Vielen Dank dafür nochmal... Freunde

[Bild: mGB4pLh.jpg]


LG Frank  Pleasantry

Ich habe inzwischen den Eindruck daß der DA-30 besser war als sein Ersatz, der Mk II den ich hatte. Reichlich Probleme mit dem Teil ...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an yawg für diesen Beitrag:
  • kaysersoze, Swobi, Lendo
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

... komme eben vom alljährlichen Weihnachtsessen der Firma nach Hause und da stand ein Paket vor der Tür. 



[Bild: 20221129-205035.jpg]

So macht ein Mistwetter-Tag wie heute doch Spaß.  Pleasantry

LG Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • Swobi, jtm, gasmann, havox
Zitieren
Hallo habe auch einen schönen DTC-77ES, vor 3 Jahren general überholt bei Mickeleit Dat, spielt wie am ersten Tag.
Gruss yamaha
[Bild: Hifi-Anlage-neu.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an yamahamx1000 für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
At Swobi

Gerade erst die Werbung zum Kenny L-Z9 gesehen. Auch noch nie gesehen, wo Du das immer ausgräbst?  Thumbsup

Bei meinem Display habe ich unten auch die gepunktete Linie unter der Titel-ID. Hab aber noch nicht rausbekommen in welchem Modus die leuchtet.

Apropos Leuchten. Die rote Beleuchtung am REC-Regler rechts und daneben (Digital) leuchtet nur bei Aufnahme. 


[Bild: 20221127-064729.jpg]

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann, Swobi
Zitieren
(01.12.2022, 13:35)Lendo schrieb: At Swobi

Gerade erst die Werbung zum Kenny L-Z9 gesehen. Auch noch nie gesehen, wo Du das immer ausgräbst?  Thumbsup

Habe deutschsprachige Dat Berichte seit Anbeginn gesammelt.

U. sag mal bescheid, wenn Du das mit der Punktlinie rausgefunden hast. Evtl. hat das was mit Titelprogrammierung zu tun. Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Moin aus Hamburg,  Hi

... manchmal zeige ich gern was so geht aber dieser Kollege (Sony DTC-A9) , den man gern mal in einer Dankesrede vergisst ist eine nicht weg zu denkende Komponente in meiner Anlage überhaupt ... Den habe ich schon sehr lange.


[Bild: 20221202-232703-1.jpg]



Ein Top-DAT Recorder der letzten Generation. Vereint Profi und Consumer Bedürfnisse  tadellos. Voll ausgestattet mit allen Analogen und Digitalen Anschlüssen die man sich wünscht.

Der hat übrigens keine Schacht-Beleuchtung, ist halt nix für Mädchen ...

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann, Hörer aus+in B., Swobi
Zitieren
Hier ein DENON Messemodell:

[Bild: denon-dat.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • havox, Mapo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.776 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.543 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.630 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.559 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.106 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.220 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste