Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Zählwerk ( nur Counter ) reVox B77
Noch eine Möglichkeit...wir hatten ja zu Beginn des Projekts festgestellt, das "sichtbar schwarz" nicht unbedingt identisch ist mit "infrarot nicht reflektierend". Evtl. reflektiert das Gewebeband zuviel IR.
Ich habe für das Abschirmen des Frontblechs bei der A700 matten schwarzen Karton genommen, das hat gut funktioniert. Ohne Karton zählte der Zähler bei montierter Front garnicht, ohne Front dagegen einwandfrei.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • gasmann, , stephan1892,
Zitieren
Das gleiche Problem hatte ich ja bei der Elektronika auch.
Ohne Frontblech hat alles einwandfrei funktioniert,Deckel drauf und nüscht ging mehr  Sad2
Dann auf Empfehlung das Alublech über den Lichtschranken einfach matt Schwarz lackiert und siehe da,es zählte wieder !
Steffen
Zitieren
Moin,

ich habe mit mattem schwarz von Kreul sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Flasche hat zwar ein anderes Etikett, steht hier aber auch schon ein paar Jahre herum.

[Bild: 61v1UsMMgPL._AC_SL1500_.jpg]

LG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Heute auch mal den Digi Counter in eine B77 eingebaut. Nach kompletter Überholung und Einmessung, war das das i Tüpfelchen.


[Bild: IMG-4699.jpg]


[Bild: IMG-4700.jpg]


[Bild: IMG-4701.jpg]


[Bild: IMG-4705.jpg]


[Bild: IMG-4706.jpg]


Die Display Farbe entspricht in natura dem der VU-Meter. Kommt auf den Bildern leider nicht so ganz herüber.




[Bild: IMG-4702.jpg]


[Bild: IMG-4703.jpg]


[Bild: IMG-4704.jpg]
Gruß André





[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • stephan1892, dedefr, , havox, Baruse, , ILRAK, dettel, Pionier, Ozzy Os, Balloo, Frank K., MiDeg, Inquisition
Zitieren
Hallo, da ich nicht wusste wohindamit, tue ich es einfach hier hinein !

Habe mir die anzeige für den A700 zusammen gebaut, nach ein paar schwierigheiten lauft es nun, ich habe es heute in eine 3 milimeter dicke frontplatte eingebaut, ist zwar nicht professionel, aber mir gefällt es so, habe mir die grosse anzeige gegönnt !

Nun, zu viel "gebabbelt" hier die bilder :

[Bild: fMBFzB5.jpg][Bild: BSFsXZH.jpg][Bild: WKSicZp.jpg][Bild: fuwbrRe.jpg][Bild: 4LQqUVs.jpg][Bild: W6tKXI9.jpg][Bild: FZ4nfqQ.jpg][Bild: uTJFQU8.jpg]

Das ist die front, der rest wird in den nächsten tage fertig gestellet, an der front kommt ein schalter hin mit dem ich die verschiedene anzeige umschalten kann, so bald das programm fertig ist, freue mich drauf  Thumbsup

Die streiffen ume die anzeige, sind reste von dem schutzklebeband, die sind schon fort !
Das fenster ist nur eingedrückt, also passend gemacht, hat etwas gedauert, aber es ist fest ohne kleber !   Thumbsup
Noch was, ich habe keine fräsmaschine, alles mit eine kleine bohrmaschine und feilen gemacht  Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • dettel, Svennibenni, havox, stephan1892, gasmann, sankenpi
Zitieren
So, da ich keine A700 habe, habe ich ein kleines haus für den vu-meter zusammen gebastelt !


[Bild: 8rvdqpG.jpg][Bild: 40EZbRT.jpg]


Der umschalter ist für die neuen "zutaten" gewidmet :-)

Eine rückwand, ist nicht geplant für den moment, kann aber noch kommen, mal sehen !

habe es auch angepinselt damit es nach etwas aussiet !

Bis bald !
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sensor, dettel, havox, hyberman, gasmann, dg2dbm, mmulm, Balloo
Zitieren
HI everybody. I am a hifi hobbyist. I have built all my audio gear, it's great fun apart from the value the devices gain from building them by hand. I have recently acquired a REVOX B77 which I am very happy with and want to implement it with a digital meter. I think I can attack the project with a little help, I have assembled other projects with arduino before.

I have downloaded the schematic and the code and before I start assembling I have some doubts about the elements and the connection:


I have acquired the arduino nano

https://www.ebay.es/itm/401319233313


voltage regulator for arduino

https://www.ebay.es/itm/401323430012


128X32 oled display

https://www.ebay.es/itm/253295920124?var=552443323259



I still have to buy the sensor but I would like to know which one is the best if the one that separates the sensors by 8mm.

https://www.tme.eu/es/details/...yi7U70Y...fIQAvD_BwE


or the one that separates the sensors by 4mm.

https://www.tme.eu/es/details/...reflect...sor-array/


On the other hand I can't find where to connect the zero point output to stop the reel, where should it be connected on the b77?

Similarly the A1 and A2 connection "9.5 and 19cm/s" where do you connect it on the B77? I have seen a video somewhere where the selection is shown on the oled screen.



Thank you very much for the forum and the invaluable help.... Smile


Alberto
Zitieren
Hallo zusammen

Nach einiger Zeit habe ich etwas freie Zeit gefunden, um mit dem Projekt weiterzumachen. Es ist fast fertig!

Der digitale Zähler funktioniert und ist auf der B77 installiert. Ich habe den Anschlag mit dem Nullimpuls hinzugefügt. Ich habe das Problem mit einem Relaismodul und der Umgehung des B77-Tastenfelds gelöst, um einen STOP-Schalter zu emulieren. Ich habe es mit einem bd139-Transistor versucht, aber ich habe das Gerät fast zerstört, Gott sei Dank ist eine Schutzsicherung durchgebrannt. Der Anschlag funktioniert sehr gut, beim Abspielen bleibt er bei 0 auf dem Zähler stehen und bei FFd und REW bewegt er sich aufgrund der Trägheit der Spule ein paar Zählzeiten weiter, das ist normal.

Ich möchte die Echtzeitzählung näher an die Realität heranbringen, gibt es Hinweise im Code? Der Code für den Eingang "Maschine" ist auf "700" eingestellt,

Ich möchte auch den Zähler um ein paar Pixel verschieben, um ihn in der Mitte des Lochs zu platzieren.

Schließlich möchte ich irgendwie eine Möglichkeit implementieren, die aktuelle Geschwindigkeit der Rolle entsprechend der Position des b77-Tasters anzuzeigen, ein Tipp? Smile

https://files.fm/down.php?i=qqw27ztp8

Herzlichen Dank!!!
Zitieren


Thanks to all!!!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an albertob für diesen Beitrag:
  • havox, dg2dbm
Zitieren
Das braucht wirklich kein Mensch, aber es sieht gut aus.....Und das zählt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 438 107.737 12.03.2024, 07:16
Letzter Beitrag: Ripi_soft
Lightbulb Unterschiede bei Musikwiedergabe feststellen - nur mit Hausmitteln Rincewind 56 12.571 04.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Inquisition
Lightbulb Digitales Zählwerk ( Realtime, Meter, Counter ) reVox A700 DIYLAB 51 14.296 22.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Wolf1
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) AKAI GX 620 Rüsselfant 520 108.835 27.05.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Sparbier635D
Lightbulb Digitales VU-Meter (Mikrocontroller, Display, LED) reVox A700 DIYLAB 1.596 288.534 20.05.2021, 22:00
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Digitales Zählwerk ( nur Counter ) Sony TC 788-4 dedefr 14 4.491 10.07.2020, 10:50
Letzter Beitrag: dedefr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste