Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer HPM-150 = HPM-1500
#1
Hi zusammen,

seit wenigen Stunden nennt mein kleiner Bruder ein Päärchen HPM´s sein eigen....verkauft als HPM-150 mit ErsatzTiefTönern.....so! Fürs erste nicht schlecht. Raucher
Allerdings beim googeln hatte ich heute doch einige Verständnisprobleme. Da die besagten Speaker mehrteilig aufgebaut sind sehen die einfach viel mehr aus wie HPM-1500er...um nicht zu sagen genauso!Sad2
Ist euch irgenwas bekannt nach dem Motto.... "Übergangstypen...150er im Gewand der 1500er"?? ...oder so?

Weiterhin fehlen die "round Clamps" zur kraftschlüssigen Befestigung der MittelHochton-Einheit am Bassgehäuse...gibt sowas noch, bzw. funktionierenden Ersatz?

Als vorerst letzten Punkt: die Original-Tieftöner ( welche fehlen). Ich bin bereit zu nem tragbaren Preis welche kaufen zu wollen.....gibts hier welche...??

Grüße Ralf

Floet
Zitieren
#2
Wie sehen denn diese "Round-Clamps" aus? Evtl. findet man Ersatz im PA- oder Musikerbedarf. Denker

Original-Bässe wirst du wohl am ehesten in den USA finden. Allerdings nicht unbedingt zu moderaten Preisen.
Zitieren
#3
stell ma bitte bilder ein. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
Die Round-Clamps nennen sich zu deutsch Exzenter und sind dort zu erwerben, wo es auch Zubehör zum Möbelbau gibt. Evtl. passen welche von irgendeinem alten Ikea-Möbel.
Zitieren
#5
(08.07.2009, 12:22)andisharp schrieb: Die Round-Clamps nennen sich zu deutsch Exzenter und sind dort zu erwerben, wo es auch Zubehör zum Möbelbau gibt. Evtl. passen welche von irgendeinem alten Ikea-Möbel.

Ach, diese Dinger sind das! Idea

Die hab ich auch schon im Baumarkt gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteltöner SABA 40 G – Ersetzen durch Isophon KM 11/150 BenGlitsch 7 5.231 04.02.2022, 17:17
Letzter Beitrag: lui
  Denon DCD 1500 MK1 scope 13 7.755 09.01.2022, 19:17
Letzter Beitrag: fastice
  Technics RS-1500/1506/1700 Capstan-Motor kompatibel? Vintage-Freund 19 6.774 28.12.2021, 15:05
Letzter Beitrag: hifijc
  "MJ Acoustics Reference 150 MK II" defekt Pernod61 0 1.256 12.12.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Pernod61
  Tieftöner für Quadral 150 Bronko 0 1.067 10.10.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Bronko
  Radiotehnika / Supersound S-150 Hochtöner gesucht Kimi 39 9.492 06.06.2021, 16:01
Letzter Beitrag: lustigerlurch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste