Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKAI X 620 brummt Line IN
#1
Hi Freunde,

wollte endlich mal den digitalen Counter meines TB´s geniessen, da fängt die die Zicke an zu brummen.

auf 1 Kanal kommt Mucke, 1 Kanal brummt. Chinch umgesteckt brummt immer noch ( der gleiche Kanal )

Bisschen an der Chinchbuche seitlich gedrückt, kommt ein Signal, lasse ich wieder los, brummt.

DINkabel mal angeschlossen...einwandfrei.

Habe mal den Boden und Zwischenplatte abgeschraubt um nach ner kalten Lötstelle zu suchen..nix gefunden.


Ich weine, bitterlich
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
Moin,
trotzdem nachloeten und auch einen Bruch in den RCA-Buchsen in Betracht ziehen.

73
Peter
Zitieren
#3
Interessante Geschichte, aber was erwartest du jetzt? Du wirst den Wackler wohl selber finden müssen. Viel Glück.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Vintage-Freund
Zitieren
#4
Habe mal ne Signalmessung gemacht...einwandfrei Sad2 

Blöder Wackler
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#5
so,

nachlöten brachte auch nix. Floet

Ich lasse Play erstmal über DinAdapter laufen und Rec über Chinch.

Ist nur ne Notlösung, aber nutzt ja nix.
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#6
Vielleicht ist es garnicht die Buchse? Kabelbruch oder Defekt des Cinch-Steckers wären auch möglich. Hast Du mal ein anderes Cinchkabel versucht?
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#7
(12.05.2020, 18:08)Klangstrahler schrieb: Vielleicht ist es garnicht die Buchse? Kabelbruch oder Defekt des Cinch-Steckers wären auch möglich. Hast Du mal ein anderes Cinchkabel versucht?
Ja, natürlich...auch einen anderen Amp
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#8
Hallo,ist da nicht in der Nähe der Buchsen so ein kleiner Schiebeschalter, an dem man auswählen kann, ob die Chinch- oder DIN-Buchse(n) aktiviert werden sollen? Der könnte korrodiert/verschlissen sein. Bei meiner AKAI GX-77 war das mal der Grund für ein ähnlichen Effekt. Ich habe diesen Schalter einfach lahmgelegt (überbrückt). Jetzt sind immer die Chinch-Buchsen aktiv und es gibt kein Brumm-/Aussetzer-Problem mehr. Zumindest nicht an dieser Stelle.......
Grüße!
Zitieren
#9
(13.05.2020, 08:42)Vintage-Freund schrieb: Hallo,ist da nicht in der Nähe der Buchsen so ein kleiner Schiebeschalter, an dem man auswählen kann, ob die Chinch- oder DIN-Buchse(n) aktiviert werden sollen? Der könnte korrodiert/verschlissen sein. Bei meiner AKAI GX-77 war das mal der Grund für ein ähnlichen Effekt. Ich habe diesen Schalter einfach lahmgelegt (überbrückt). Jetzt sind immer die Chinch-Buchsen aktiv und es gibt kein Brumm-/Aussetzer-Problem mehr. Zumindest nicht an dieser Stelle.......
Grüße!


Nein, dieser Schalter existiert nicht.

Wie geschrieben   ich gehe über DIN und gut is.

Lg

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 1.618 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 769 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Dual 491A brummt... Nixraff 3 1.580 29.10.2022, 15:40
Letzter Beitrag: Nixraff
  Plattenspieler brummt kaysersoze 16 6.686 24.11.2021, 22:01
Letzter Beitrag: Chevelle
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 6 5.244 24.08.2021, 19:15
Letzter Beitrag: scope
  NAD 3020i Endstufe brummt Motorman 97 15.382 13.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Motorman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste