Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nelson Pass Aleph 0s brummt
Hallo zusammen!

Ich habe zurzeit einen Pass Aleph P den ich mit zwei SAC The Amplifier betreibe. Ich habe nun die Möglichkeit eine  Nelson Pass Aleph 0s zu kaufen. 

Der Verkäufer schreibt " Ich würde ihn mal in eine Revision geben und die netzelkos tauschen… das hört man durch ein sehr leichtes rhytmisches brummen, was ca 20 sek anhält und alle 30-40 min auftritt. Das hört man jedoch nur ohne laufende Musik, stört im Betrieb also nicht. Selbst so wie er isg spielt er hervorragend". 

Da ich sehr weit fahren muss ist für mich die Frage was so etwas grob kosten kann und was diese Endstufe nach Eurer Einschätzung grob kosten darf. Über einen schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freue da der Verkäufer eine Rückmeldung von mir möchte.  

Viele Grüße
Alexander
Zitat:Selbst so wie er isg spielt er hervorragend"

Wenn ich solchen Mist lese, wird mir regelmäßig übel.
Wozu investiert man relativ viel Geld, wenn das Ergebnis "Dreck" ist?  

Zitat:Da ich sehr weit fahren muss ist für mich die Frage was so etwas grob kosten

Kann man erst beantworten, wenn man weiss, worum es überhaupt geht. 

Behalte besser die A-mplifier.....Die verbraten  zwar auch viel zu viel Strom, völlig sinnlos, aber die brummen ja anscheinend nicht.
Die Grabsteine?

Hallo,
Ja. Die Grabsteine. Klingen sehr gut. Habe auch noch eine Ampzilla 2000. Klingt für mich auch gut aber auch da habe ich das "Problem" das der Trafo  mal mehr und mal weniger brummt.... Ich habe dann einen DC-Filter davor gepackt und das Brummen wurde viel besser. Jetzt nur noch minimal. Aber bei leisen Musikpassagen immer noch hörbar. Ich sitzt nur ca. 2 Meter von der Endstufe weg. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann ?

Noch mal zurück zur Aleph 0s. Angenommen es sind die Konensatoren. Was kann so was in der Hifiwerkstatt kosten ?

Viele Grüße
Alexander
... also das mit den Kondensatoren ist natürlich sehr glaskugelig, und m.E. auch eher unwahrscheinlich, da der Fehler nur temporär auftritt. In diesem Gerät sind die Siebelkos recht gut "versteckt" und die Gehäusekonstruktion ist etwas speziell, sprich es muss ziemlich viel demontiert werden damit man an die Elkos kommt... es gibt Videos dazu im Netz. Bevor über Preise für diese Aktion spekuliert wird, sollte man zuerst mal dem Fehler durch MESSEN auf die Spur kommen, was bei selten auftretenden Fehlern schonmal nervig werden kann - wie gesagt, die Elkos stehen da meiner Meinung nach nicht unbedingt an #1

gruß audiomatic

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CANTON Subwoofer brummt/wummert/übersteuert total Go4Gold 21 4.761 28.03.2025, 19:04
Letzter Beitrag: Intoxication
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 9 8.309 03.09.2024, 15:52
Letzter Beitrag: hf500
  Nagaoka MP-20 am Sony PUA1500L brummt Miles77 63 25.145 24.08.2024, 17:12
Letzter Beitrag: franky64
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 5 3.182 23.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Dual 1214 brummt Moppedmanni 11 3.651 20.01.2024, 17:07
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Reparatur Endstufe pass aleph 0s vincent1958 11 3.825 04.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: scope

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste