Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony DAT 77ES Wiedergabe Probleme
#1
Moin

Ich habe von meinen Nachbarn 2 Sony DAT 77ES geschenkt bekommen einmal in Schwarz (nachfolgend A) und das andere in eine art Silber (nachfolgend B)

Das schwarze hatte Probleme bei der Klappe (ging nicht mehr auf)
Da hatte ich erst den Riemen als Ursache in Verdacht, dem war aber nicht so, die Mechanik (2 große Räder) liefen schwergängig, das Problem konnte ich beheben.

An beiden Geräten war eine art Putzrolle, die jeweils schon zerfallen waren, die habe ich vorsichtig entfernt.
(gibt es da noch was an Ersatz bzw Allternative oder einfach weglassen?)

Das Gerät A gibt überwiegend eine vorbespielte DAT gut wieder als auch die Aufnahme ist erfolgreich.
(Altern DAT´s und verliert das Medium zum Teil ihre Informationen?)

Das Gerät B gibt eine vorbespielte DAT artefaktisch wieder, selbst die eigene Aufnahme wird nur bediengt gut wiedergegeben.

Gerät A gibt von Gerät B erstellte Aufnahmen nur artefaktisch wieder und umgekehrt

Das Gerät A wäre also als standalone Gerät nutzbar und vermutlich würde es von anderen Geräten erstellte Aufnahmen gut wiedergeben.

Ich habe mich ein wenig belesen:
Kondensatoren könnten eine Ursache sein.

Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?
Die Andruckrollen würde ich zb nicht einfach ausschließen können aber für einen Test sind mir 50€ dann doch zufiel Spekulation
(Zumal ich selber noch nie was mit DAT zu schaffen hatte)

Über Tips wäre ich sehr Dankbar, wer weiß was da noch möglich ist.
(Ein Versuch ist es mir Wert, entsorgen kann man immer)

MfG
WdJn
Zitieren
#2
Am besten stellst du deine Fragen in dem Sony-DAT-Reparaturthread, da sind die Spezialisten unterwegs,

https://old-fidelity-forum.de/thread-14386.html
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste