Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accuphase E-210 Info
#1
Ich überlege gerade einen Accuphase E-210 zu kaufen. Hätte aber gerne Phono mit an Board.
Angeblich hat nur der E-210A Phono, aber alle E-210 welche ich bis jetzt gesehen habe, haben vorne eine MM/MC Umschaltaste und hinten GND- Anschluß.
Sind das beim E-210 tatsächlich Tasten ohne Funktion!
Weiß das jemand?

Denker

[Bild: 0-DE39-B9-B-F660-4-A32-9146-05-F1-F00-F1-D3-A.png]

[Bild: 79395035-A5-FF-4-D1-F-8778-61226047-A224.png]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Ich glaube da ist dann die Steckkarte nicht verbaut und ja, die Taste ohne Funktion.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#3
Aber im Gegensatz zu anderen Accuphase gibt es hinten kein Slot für Steckkarten?  Denker

[Bild: 4-FB07-E6-D-94-C2-4-A12-A679-BCF8-AFFD544-F.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Da steht AD für analog Disc und Line-In.
Bei meinem Revox B-750 war das so gelöst, dass das quasi ein Aux-Eingang war, nur wenn man die Phono-Karte huckepack einsteckte wurde es zum zweiten Phono-In.

Denke das ist hier auch so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#5
Ich finde das eine ziemliche Mogelpackung.  Oldie

[Bild: 44438758-25-D4-4-B96-968-F-64-A87198820-E.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#6
Ja, zumal man hier das wohl auch noch zum Händler geben muss/soll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
Der E-210 hatt vorne in der Mitte 3 Tasten und 2 davon sind praktisch nutzlos.  Dash1
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#8
Edit: Da die Karte getauscht wird ... GND ist wohl nur schon vorher dran, weil es in Serie produziert billiger ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#9
Ich werde das Gerät dann doch nicht kaufen und bei meinem Pioneer AVR bleiben, der hat Phono.  Raucher
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#10
Also ich bin ja weg von Endstufen/Vollverstärkern ... weil aktive LS.
Aber wenn Accu-Vollverstärker, dann die 3xx, oder 4xx


Gesendet von iPad mit Tapatalk

(06.06.2020, 18:53)Siamac schrieb: Ich werde das Gerät dann doch nicht kaufen und bei meinem Pioneer AVR bleiben, der hat Phono.  Raucher


Bei der einfachen und nicht anpassbaren Phonosektion, würde ich wohl eher zu einer externen Phonovorstufe greifen, als dem A-Model.
Wäre wohl auch günstiger ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#11
Alles eine Frage des Preises.  Oldie
Selbst bei den fetten Dingern für paar Tausend, war Phono nur als Option erhältlich.
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#12
Stimmt, deshalb der Tipp zum ext. Pre.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#13
Mal ehrlich,
wie hättet ihr das damals, als alle sagten Vinyl wäre
durch, gelöst?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#14
Externer Phono-Vorverstärker, schrieb ich doch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#15
Moin

Vielleicht verkaufe ich meinen C222 Accuphase Vorverstärker wieder ,falls Interesse sag Bescheid .

Gruß Frank
Zitieren
#16
(06.06.2020, 19:07)0300_infanterie schrieb: Externer Phono-Vorverstärker, schrieb ich doch.
Bei Accu, andere Preisklasse.
Ganz anders.
Schon wegen der Gehäuse. Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#17
Ich denke Marco meint third Party Gerät.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • , 0300_infanterie
Zitieren
#18
Ich hatte von Accuphase schon

E-204
E-205
E-301
E-302
E-303
C-230
C-200X
P-260

bis auf die Endstufe hatten alle Phono.   Oldie

https://www.hifivintage.de/galerie/accuphase/
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#19
Danke.
Der Faden ist leider etwas "unübersichtlich".
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#20
(06.06.2020, 19:58)nice2hear schrieb: Ich denke Marco meint third Party Gerät.


Genau!

(06.06.2020, 20:07)Siamac schrieb: Ich hatte von Accuphase schon

E-204
E-205
E-301
E-302
E-303
C-206
C-200X
P-260

bis auf die Endstufe hatten alle Phono.   Oldie

https://www.hifivintage.de/galerie/accuphase/


Hab hier ne C 202 (über), die hat auch nur Line und XLR.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#21
Auf der Front unterscheiden sich der 210er vom 210A nicht. Ist tatsächlich nur ein A-Aufkleber auf der Rückseite.

Das Gerät ist immer mit der selben Platine ausgerüstet, nur mehr oder weniger bestückt.

[Bild: dAfZ8BY.jpg]

Das Netzteil - im Bild links, im Plan rechts - ist immer vorhanden.

Die fehlende Phono-Bestückung lässt sich leicht nachrüsten. Bei Tanya gibt es das Manual.

[Bild: M7AHuvu.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac, Tom
Zitieren
#22
Sehr interessante Infos, vielen Dank!  Thumbsup

Das erklärt natürlich Einiges, weil die Buchsen immer vorhanden sind und zumindest als Line funktionieren müssen. 
Ja, das mit dem A-Aufkleber habe ich mittlerweile auch rausbekommen, wusste ich auch nicht.
Weil auf allen Versionen immer nur E-210 steht und der Aufkleber beim Phonoanschluß ist und nicht bei der Modellbezeichnung.

Ich habe mich gestern dann für den Nachfolger entschieden: E-211 (leider auch ohne Phono).  Floet
Habe aber rausgefunden, daß bei dem einige Einschübe passen: AD-9, AD-10, AD-20, AD-30 und AD-50.

Optisch sind beide zwar 150mm hoch, der E-211 wirkt aber flacher, da die untere Front abgekantet ist.
Der E-210 hat keine VU-Meter, keine Klangregelung und ist 1/2 Kilo leichter.

Ich habe meinen Pioneer SC-LX88 Receiver nur als Stereo-Amp genutzt, jetzt versuche ich es mal mit dem Accuphase in Kombination mit einem Apple Airport Express.  Oldie

[Bild: DSC00696-01.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, jagcat, Mosbach, Tom, Powerhouse - Vintage - HiFI, Mr.Hyde, proso, hadieho, nice2hear
Zitieren
#23
1. Geil
2. Mein Accuphase ist seit ca. 16 Jahren mein letzter Verstärker. Viel Spaß!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaddogMcCree für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#24
Moin

Gerade bei Tobifix nachgefragt und es gibt eine Phonokarte zum Nachrüsten Ad20 dürfte diese sein .Der Preis dafür ca. 600 Euro und selber aufwendig nachzubauen nach seiner Meinung .


Gruß Frank
Zitieren
#25
Ich höre seit einiger Zeit auch mit meinem letzten Verstärker - ein Accuphase E-405.
Seit ich mal einen Accuphase ausprobiert habe, gibt es kein Zurück mehr.........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an til1967 für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 9.792 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Der Accuphase Thread Siamac 1.522 547.775 09.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: Siamac
Question Info zu Pilot MED 1000 Homicidan 9 3.153 08.10.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.105 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Accuphase e-405 mit Nikotingeruch til1967 38 8.920 12.08.2020, 07:40
Letzter Beitrag: til1967
  Info's über Linnenberg joachimb 1 1.706 11.03.2018, 14:27
Letzter Beitrag: Nudellist



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste