Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler am Scott R307
#1
Hallo ins Forum,

neben meinem Kenwood KR4200 habe ich mir jetzt noch einen Scott 307 Receiver ersteigert. Mich hat einfach diese Aluminium-Front gereizt, die sich im Wohnzimmer bestimmt sehr schick macht. Der Receiver sieht auf den Auktionsfotos optisch sehr gut aus, aber eventuell will ich ihn neu furnieren. Mal schauen ... Wenn er da ist, stelle ich ein paar Fotos ein.

Als Neuling noch eine Frage: Hat jemand von Euch zufällig so einen Scott Receiver zu Hause und betreibt einen Plattenspieler daran? Ich habe vor einen DUAL 1218 mit Magnetsystem an das Teil anzuschließen. Bräuchte ich da noch einen Phono-Vorverstärker oder leistet das der Receiver? Im Netz finde ich generell sehr wenige Infos zu Scott Receivern.

Danke,

Patrick
Zitieren
#2
Das ist ja das schöne an den Oldies, sie haben (fast) alle einen Phonovorverstärker an Bord. Der Scott 307 zu 100%, Du kannst es auf den Fotos schon sehen, es gibt die Schalterstellung PHONO.

Drinks
Zitieren
#3
Und der Phonoeingang klingt auch sehr gut! Hier mein R337 (Armin kennt ihn ja auswendig LOL )


[Bild: dsc01853xss1s.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#4
Dankeschön. Hätte ich mir auch denken können. Ich bin schon gespannt auf den Scott.

Am Freitag bekomme ich dazu den DUAL 1218. Der ist in ein WEGA Studio 3208 eingebaut. Ich muss mal schauen, ob das Gerät insgesamt noch zu restaurieren ist, oder ob ich den Plattenspieler ausbaue und ihm eine neue Zarge spendiere. Das Gerät insgesamt sieht natürlich auch sehr cool aus, wenn es fertig gemacht ist:

[Bild: wega_3208_01.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an CaptainHaddock für diesen Beitrag:
  • Campa, oldAkai, Tom
Zitieren
#5
... einen DIN-Cinch-Adapter bräuchtest Du noch. Besser wäre, gleich das Kabel auf Cinch umzubauen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • CaptainHaddock
Zitieren
#6
Den 3208 würde ich nicht schlachten - da gibt es spezielle Liebhaber für! Einen Dual 1218 oder ähnlich bekommt man häufig preiswert bei ebay.

Drinks
Zitieren
#7
Schlachten im Sinne von zerstören würde ich den auch nicht. Den Dual kann man aber auch einfach herausnehmen, in eine eigene Zarge setzen und bei Bedarf wieder zurücksetzen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#8
Ich würde es auch gerne komplett lassen und fertig machen. Ich habe es für 1€ plus Fahrtkosten bekommen. Falsch machen, kann man da sowieso nichts.

Anbei mal ein Foto aus der Auktion mit dem aktuellen Zustand:

[Bild: wega.jpg]


Das schöne an dem Teil ist, dass meine Frau nicht sofort sieht, dass ein Plattenspieler eingebaut ist Floet Sonst gibt es mecker, weil es dann mein Dritter ist.
Zitieren
#9
(19.09.2012, 11:27)CaptainHaddock schrieb: ...Das schöne an dem Teil ist, dass meine Frau nicht sofort sieht, dass ein Plattenspieler eingebaut ist Floet Sonst gibt es mecker, weil es dann mein Dritter ist.

Lol1 Thumbsup
Zitieren
#10
Hallo zusammen!

Ich habe auf die schnelle noch ein paar Bilder vom Scott geschoßen. Wie gesagt, habe ich irgendwann vor, die Folie gegen Echtholzfurnier auszutauschen. Aber wer weiß wann das was wird ... Morgen kommt auch noch das WEGA Studio. Dafür mache ich dann einen eigenen Thread auf. Ich bin schon heiß auf das Teil Dance3

VG
Patrick

[Bild: DSC_4423.jpg]

[Bild: DSC_4421.jpg]

[Bild: DSC_4422.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an CaptainHaddock für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hidden Champion - Der Scott-Thread Flanders 102 26.972 30.09.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Scott 330 RL - eure Erfahrungen/Einschätzung ? wambo 3 1.745 15.05.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Feathead
  H.H. Scott Stereomaster 399 Alex-Hawk 25 14.430 19.11.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Tom
  H. H. Scott 255S wortgefecht 3 2.352 17.11.2016, 18:46
Letzter Beitrag: blueberryz
  Scott 340B Röhren Receiver assiv8 9 4.374 02.02.2013, 18:34
Letzter Beitrag: bodi_061
  SCOTT R 327 Kimi 11 6.577 07.03.2012, 23:10
Letzter Beitrag: rappelbums



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste