Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scott 340B Röhren Receiver
#1
Heute ist mein in USA gekaufter Scott 340 B angekommen. Nun bin ich etwas ratlos mit der Röhrenbestückung. Nach den Infos im Web sollen in der MPX Section 3 Röhren sein: 1x 12AT7, 1x 6KE8, und 1x 12AX7.

Bei meinem sinds aber 4 Röhren : 3x 12AU7 und 1 x 6BL8
(das dritte Bild)

Hab ich nun ein verbasteltes Gerät erwischt oder gabs beim 340B verschiedene Serien? Hat von euch jemand diesen Receiver, und kann mir weiter helfen?

ThomasSad2Sad2Sad2

[Bild: sco299_001.jpg]

[Bild: sco299_002.jpg]

[Bild: sco299_004.jpg]
Zitieren
#2
Es muss verschiedene Versionen gegeben haben, die korrekten Röhrenbzeichnungen sind doch auf dem Chassis aufgedruckt!

Drinks
Zitieren
#3
Hallo Armin,
ja, ich hoffe das es so ist. Ich bin nur überrascht weil in allen Specs die ich im Web gefunden habe 18 Röhren angegeben sind, aber dieser hier 19 hat. Du kannst ihn sicher bald in natura sehen, ich will ihn zu Herrn Kühnhold geben zum nach sehen . Ich trau mich nicht ihn an zu schalten...Die anderen Röhren hab ich alle schon besorgt, nur diese fehlen mir jetzt noch. Also in einigen Tagen wird er dann auf die Reise nach Niemegk gehenThumbsup

Thomas
Zitieren
#4
So, inzwischen auch etwas geputzt Tzaritza

[Bild: sco299_029.jpg]

[Bild: sco299_030.jpg]

[Bild: sco299_031.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • Tom, UriahHeep, E-Schrotti, oldAkai, DUALIS, bodi_061
Zitieren
#5
Pray Pray Pray Pray Pray Pray
Gratuliere Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
#6
Leider Geil! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
#7
(01.02.2013, 20:23)E-Schrotti schrieb: Leider Geil! Thumbsup

Drinks

Ja, absolut, und sau schwer. Wiegt gute 18 Kilo. Und das Angebot an solchen Geräten wird auch im amerikanischen Ebay immer weniger und auch teurer...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#8
Sehr geil, ja. Drinks

Es gab noch den 340. Ohne b. Vielleicht ist Dein Plan von dem? Denker
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
#9
(01.02.2013, 23:12)errorlogin schrieb: Sehr geil, ja. Drinks

Es gab noch den 340. Ohne b. Vielleicht ist Dein Plan von dem? Denker

Hab ich mir angeschaut. Ist auch anders wie meiner.
Aber da diese Geräte wohl damals in kleinen Serien, und wies aussieht mehr oder weniger in Handarbeit gebaut wurden, hat man bei Scott vielleicht einfach genommen was halt gerade an Bauteilen da war..Floet

Thomas
Zitieren
#10
Ein richtiges Sahneteil! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhren Radio Thread Buckminster 115 30.486 06.05.2023, 10:25
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Hidden Champion - Der Scott-Thread Flanders 102 26.971 30.09.2022, 13:29
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Scott 330 RL - eure Erfahrungen/Einschätzung ? wambo 3 1.745 15.05.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Feathead
  H.H. Scott Stereomaster 399 Alex-Hawk 25 14.429 19.11.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Tom
  Aktive Frequenzweiche mit Röhren Mosler 31 11.752 18.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: Taunussound
  wer kennt diesen Röhren-Amp? E=mc2 7 3.313 22.09.2017, 15:59
Letzter Beitrag: raphael.t



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste