Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste...
#1
In Anlehnung an scope´s want-liste hier nun die go-liste

Noch ein echter Laberthread [Bild: thumbsup.gif] 

Welches Hifi Equipment hat bei Euch kurz- oder mittelfristig wenig Chancen zu bleiben? Nicht unbedingt weil diese nicht gut sind - sondern vielleicht auch weil sie einfach "zuviel" sind:


Ich fange mal an:

1. MARANTZ CD 57 MK II mit FB

2. GOOGLE Chromecast Audio (Neu)

3. EMPIRE SLM 444 MM Tonabnehmer (Neu / NOS)



.
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#2
Bei mir wackelt der Optonica ST2121...
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#3
Trio KA-9300 und die Proton Endstufe sobald der Ersatz da ist.
Und evtl. werden die Scepter 1000 irgendwann nochmal gegen was anderes getauscht.
Zitieren
#4
...mangels Platz eine meiner beiden Revox A77 MK IV 4-Spur (steht hat nur in der Ecke)  Afro
Zitieren
#5
Moin,

Hafler


Grüße
Arnold
Pril2
Zitieren
#6
Sony DVP-S7700 , dürfte hier wohl bekannt sein

NAD 513 CD Wechsler

NAD T550 DVD/ CD player

Google Chromecast Audio
Zitieren
#7
Luxman M 03
ATL HD 318

Zwecks Verkleinerung.

.....und wenn alle Platten verkauft sind....

Luxman PD 375
Zitieren
#8
Siehe An- und Verkaufsthread LOL 
Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange...
Drölf DATs stehen hier auch noch blöd rum....
Ich will den ganzen Kram hier nicht mehr haben.
Aber alles zu seiner Zeit.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • jagcat, cola, proso
Zitieren
#9
(23.06.2020, 10:23)voidwalking schrieb: Trio KA-9300 

Geil. Müsste ich wahrscheinlich in die Scopche Wishlist schreiben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
Ich versuche täglich mir ein zureden, das ich meinen Nakamichi IA-3 nicht brauche Smile

VG sladey
Zitieren
#11
(23.06.2020, 10:12)cola schrieb: 2. GOOGLE Chromecast Audio (Neu)
Was hast Du am Chromecast Audio auszusetzen?
Gruß Christian
Zitieren
#12
Nichts - ich habe ihn schlichtweg über (gehabt). Habe gerade eine PN bekommen.
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#13
Nordmende Thannhäuser 55 (in ziemlich perfektem Zustand)
Revox B 226
ODER
Onkyo DX 6660 in silber (muss ich mal gegeneinander auflaufen lassen ;-) )

stehen unbenutzt rum und dafür sind sie zu schade

PS: 
ein Marantz 2245 sucht auch noch ein neues Herrchen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
#14
Mich verlassen in der nächsten Zeit:

- Tandberg Fasett
- JBL Studio Monitor 4425
- Marantz 6100
- Technics SU-V4A
- Technics SH-8010
- Technics ST-S7
- Technics RS-B105
- Marantz PM 240
- Dual CS1229
- Technics SL-B303
- Yamaha K-300
- Philips N4510
- Philips N4414
- Grundig MXV100
- Thorens TD115
- Aiwa AD-F260
- Onkyo TA-2430
- Telefunken RC200
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#15
Na dann ist ja endlich wieder Platz in der Bude. Lol1
Ich habe momentan eigentlich nur noch ein Gerät was gehen darf, nachdem mich der Lua und der Symphonic Line schon verlassen haben, der K+H Röhrenverstärker. Aber wenn er als Backup für den absoluten Notfall oder als Deko bleibt ist es auch nicht schlimm.
[Bild: ED16-E5-B9-FFEB-4619-9811-8854-AB9-FC336.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
#16
Bei wird sich bei Gelegenheit wahrscheinlich einer der beiden Hitachi PS-58 verabschieden müssen, eventuell auch noch eine Sony DHC-EX77 (Amp, Tuner, CD, LS)
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#17
oje, nicht schlecht sich mal 5 min zu überlegen,,,  wobei im offenen Bereich? da werden die Gäste Freude beim Lesen haben. LOL 

Also das "Dickste" ist der YAMAHA A-960 II,... eigentlich für den "irgendwann Wiederumstieg" auf silbernes Geraffel gebunkert. Aber wieviel Jahre dauert das noch???

Oder doch erst der TECHNICS SU-V505 Class AA Amp, auch mit so schicken Knebelknöppen?

Dann könnte der TECHNICS ST-G7 Tuner mit, die passen ganz ordentlich auch optisch zusammen.
oje, Tuner, großer Stapel..
trenne ich mich auch mal von LUXMAN T-14 aus der Laboratory Serie? Elegant aber nie am Laufen. Aber noch vom Brownie als Goodie für ein Lemgoer Ecouton Tröteneinsammeln und Zwischenlagern...
oder doch der schwatte Kennie KT-1100? nah ja, der hat noch den gelegentlichen Kontaktmangel im Frontend, wo man gekonnt klopfen muss (dann lüppt der wieder Monate)
Oder der Cambridge Audio mit dem Ersatzdisplay, ist aber noch in Urlaub an der Weser.
einer der 2 TECHNICS ST-S7, beide mit lesbaren Displays.... TOTL aber bekommt man nix für, sind auch solche Heavy Metal Flundern, nehmen kaum Platz weg.
Und der YAMAHA T-710 ziemlich sicher, aber dem muss ja noch wieder STEREO beigebracht werden.
und die größte Frage ist der STUDER A764. darf man so ein Teil als Tunerfan nochmal abgeben? nee, aber....
ich könnte wetten, ich habe noch was vergessen. Wenn ich die wenig benutzten Tröten hier nenne ist mein Postfach vermutlich bald frequentiert. Lipsrsealed2

und seit gestern die Tapedeck-Frage, Harman Kardon oder Alpine, welcher bleibt auf Dauer?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jagcat
Zitieren
#18
zu viele Mini Anlagen..
daher geht demnächst die Grundig 100er mit dem MVX100, MA 100, MT100 und nem Deck als Zugabe.. leiert

auch die komplette Grundig sxv6000 st 6500 A5000 bzw die Aktiv 30 sind nicht wirklich in Betrieb...
schauen wir mal

Grüße

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
Zitieren
#19
Wegen Platzproblemen:

Kef Calinda

Grüße

Martin
Zitieren
#20
Abgänge sind wirklich schwierig. Ich könnte mir vorstellen, den Grundig sxv6000, den st7500, das CF5500 und die A5000 ziehen zu lassen. Ich müsste nur endlich das zerbröselte Zahnrad des CF5500 richten. Und immer, wenn ich über den Verkauf nachdenke, fällt mir auf, wie makellos die Teile sind. Und dann bleiben sie doch. Sowas kommt in dem Zustand nie wieder. Und dann das tolle kackbraun.

Ich bin ein schlechter Verkäufer. Da würde nur helfen, es kommt ein unbedingt "haben will" Gerät und ich brauche Platz...

Eine perfekte Nakamichi Pa7E, ein Tandberg 3001. Ein SP10 MK2/3...

Meine Messie-Gene sind eher für's Kaufen gestrickt. Letzte Woche habe ich den Sony ST-A6B ziehen lassen. Schnüff...

Aber ich werde mal darüber nachfühlen, was noch gehen darf. Ein Freund bekommt wohl meine B+W MPA 1. Der baggert schon lange. Ich denke, die kommen dann in liebende Hände, und das ist ok so.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • jagcat, Akool1, nice2hear, zonebattler, Bastelwut
Zitieren
#21
(30.06.2020, 09:12)Akool1 schrieb: zu viele Mini Anlagen..
daher geht demnächst die Grundig 100er mit dem MVX100, MA 100, MT100 und nem Deck als Zugabe.. leiert

Aber gerade diese Anlagen nehmen doch kaum Platz weg.

Viel Revisionsaufwand, der sich aber lohnt. Ich finde die echt prima.

Da habe ich auch noch einige von...

[Bild: IMGP5683-GRU.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, jotpewe, Akool1, jagcat, cola, triple-d, Norbert61, Begleitschaden, dupdi, Ronson Hax, Blaupunkt01, Futurematic
Zitieren
#22
Aah, ich sehe „meinen“ Marantz-6100, hehe  Floet
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz
Zitieren
#23
[Bild: BThG3C5.jpg]
Ich werde in Kürze das abgebildete Türmchen, hier für 1800 und in der großen Bucht für 2000€ anbieten. Wer Interesse hat
kann ja schon mal drüber nachdenken.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • proso, HVfanatic, hal-9.000
Zitieren
#24
Wegen Platzmangel werden wohl demnächst ein Paar JmLab Chorus 710, ein Dual 721 und eventuell ein Thorens TD 126 MKIII gehen müssen.
Es fällt mir immer schwer etwas ziehen zu lassen, aber das übliche Platzproblem halt  Floet LOL

Gruß
Norbert
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Norbert61 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, jagcat
Zitieren
#25
Oh ... bei mir ist so einiges noch über ...

- Thorens (126 MK III, 2x 124)
- Studer 710 und 725
- Technics SL-120 und Arm 120
- Onkyo T-9990 (kann ich nicht selbst richten)
- TASCAM DAT
- Sony MD JA-3 ES
- Accupase Pre
- Philips CD 880
- Saba 248 Dreher
- ASC Tapedeck
- Marantz DCC

Naja, und wenn das alles mal weg ist viel Kleinkram, Kassetten, Pancakes, DAT- und CC-Kassetten.

Tja, komme halt nur mit und mit zum Verkauf ... so ist das halt.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 489 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.852 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Die Anlagen euer Kinder timundstruppi 178 65.278 21.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Euer Rat: AKAI GX-75 oder Pioneer CT-737 MKII Redi78 24 2.269 24.08.2023, 22:50
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.873 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.616 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste