Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzhäuschen für ganz neuen Netzwerkreceiver
#1
Wer Lust hat, kann ja mal hier schauen:

[Bild: Yamaha-R-N803-D-01-74343-Sachsenheim-05.jpg]

ein moderner Netzwerkreceiver im Holzhäuschen...

click

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#2
Fine Thumbsup
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
#3
Hallo

ich liebe ja meine alten Lux 510 in Holz und den alten Yamaha CR 640 mit Holz drum rum Smile ,
aber bei diesem neuen Stück Technik gefällts mir nicht so  gut. Vlt fehlt mir einfach die gute alte Skala mit der Beleuchtung.

Aber!! Tolle Arbeit

sladey
Zitieren
#4
Schönes Gehäuse!
Allerdings könnte für mich die Farbe nen tuck mehr ins rot gehen und der breite Rahmen ist nicht meins...Yamaha hatte immer ganz schlanke Gehäuse ohne Rahmen. Würde imho hier auch besser passen.
Trotzdem sicher für so manchen interessante Idee von NIKO
Zitieren
#5
Mein Yamaha CD-Player hat von mir auch ein Holzgehäuse bekommen. Er steht neben dem Marantz-Receiver im Pathewings Gehäuse und es sieht einfach harmonischer aus, wenn beide Geräte in Holz sind. Nur für den 1210er muss ich mir noch etwas überlegen.

Das Gehäuse ist Multiplex aus dem Baumarkt, ganz stumpf verleimt. Beim Auftragen des Furniers habe ich die Ecken dann hübsch gemacht (also mit Pseudo-Gärung). Die Wandstärke habe ich dem Pathewings Gehäuse angepasst und das sieht auch mit den Proportionen des CD-Players ganz harmonisch aus.

[Bild: IMG-1190.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an StephanCOH für diesen Beitrag:
  • hadieho, Der Suchende, Mr.Hyde, xs500, Tom, Jarvis, , hal-9.000, tom68, HVfanatic, bigolli, onkyo, UriahHeep, leolo, HiFi1991, arnop, 0300_infanterie, dedefr, Lynnot
Zitieren
#6
Mal ne blöde Frage: Lüftungsschlitze sind bei einem CD-Player irrelevant?  Denker Ist natürlich ein erheblicher Mehraufwand, saubere Schlitze zu fräsen, klar. Aber sieht so wie er dasteht auch chic aus!  Thumbsup
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • StephanCOH
Zitieren
#7
An der Oberseite sind auch im Blechkleid des Players keine Öffnungen vorhanden, entsprechend habe ich mir die im Holz auch gespart. Sollten aber in der Tat gut fräsbar sein.

In der Bodenplatte des Players sind Öffnungen. Da die Füße des Players recht gut verschraubt waren und ich diese nicht entfernen wollte, ist die Bodenplatte des Holzhäuschens entsprechend großzügig ausgespart. Um nicht zu sagen, so gut wie nicht existent. Der Player liegt an den Seiten jeweils ein paar mm auf, die alten Füße hängen in der Luft und am Holzhäuschen sind neue Absorberfüße angebracht, sodass auch mit dem Auftrag des Holzes nach unten genug Platz ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an StephanCOH für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#8
Oha, Tonmöbel!  Raucher

Wir haben in den 90ern auch moderne Glotzen in alte Fernsehtruhen eingebaut. Sah imho scheiße aus, aber der Kunde ( Karl-Heinz, 66 Jahre, pensionierter Eisenbahner) wollte das so.  Floet


Eiche brutal ging eigentlich immer. Da bekam selbst Erwin Kollattke auf seine alten Tage noch einen Ständer!  LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#9
(15.07.2020, 10:29)Ironside schrieb: Oha, Tonmöbel!  Raucher

Wir haben in den 90ern auch moderne Glotzen in alte Fernsehtruhen eingebaut. Sah imho scheiße aus, aber der Kunde ( Karl-Heinz, 66 Jahre, pensionierter Eisenbahner) wollte das so.  Floet


Eiche brutal ging eigentlich immer. Da bekam selbst Erwin Kollattke auf seine alten Tage noch einen Ständer!  LOL

Peersheepschnell mal die Morgenlatte abarbeiten
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#10
Schweinkram!  Oldie
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#11
Ich finde, das sieht richtig gut aus, Armin! Tolle Symbiose aus alt und neu.

Habt ihr das Gehäuse selber gemacht oder ein Schreiner?
Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aurex für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#12
Ist Armin unter die Holzwürmer gegangen? LOL
Zitieren
#13
Abschliessender Satz auf seiner verlinkten Webseite

Zitat:Jeder der ebenfalls so etwas haben möchte, kann gern eine Anfrage an uns per mail richten – falls möglich, erfüllen wir in Zusammenarbeit mit der Retro-Tischlerei alle Ihre Wünsche in Holz.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, timundstruppi, , aurex
Zitieren
#14
(08.10.2010, 12:50)Armin777 schrieb: Nico (der Tischler)
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear,
Zitieren
#15
(15.07.2020, 08:54)Busch63 schrieb: Schönes Gehäuse!
Allerdings könnte für mich die Farbe nen tuck mehr ins rot gehen und der breite Rahmen ist nicht meins...Yamaha hatte immer ganz schlanke Gehäuse ohne Rahmen. Würde imho hier auch besser passen.
Trotzdem sicher für so manchen interessante Idee von NIKO

Der Auftraggeber wollte gerne so ein Marantz-Gehäuse in amerikanisch Nussbaum, soll wohl zu anderen Geräten passen, die dort noch stehen. So fällt nicht sofort auf, dass da ein ganz moderner Netzwerker arbeitet...

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#16
Der RN-803D ist ein feiner Receiver der Neuzeit. Besitze ihn selber, aber in Schwarz. Wenn ich ihn so im Holzhäuschen seh, hätte ich mir wohl doch einen silbernen holen sollen Denker
Das originale Blechkleid ist nämlich gefühlt dünn wie Papier. Das wertet das ganze ordentlich auf, saubere Arbeit Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der_Robert für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#17
Dünn wie Papier? Das ist 0,8mm Stahlblech, da kenne ich aber wesentlich dünnere Deckel.
Ich habe das Teil selbst.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#18
Ich habe ja den Deckel abgebaut und heute zusammen mit dem Receiver im Holzhaus verpackt, der ist doch aus völlig normalem Blech gemacht, so wie alle bekannten Vintage-Geräte die auch haben! Also von besonders dünn habe ich da nichts bemerkt.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#19
Ich habe soeben noch einmal nachgeschaut und tatsächlich, sooo dünn wie ich es in Erinnerung habe ist das Blech tatsächlich nicht. Ich bin da einfach mit den falschen Maßstäben ran gegangen, sorry, mein Fehler Lipsrsealed2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuen Dual kaufen ? Moppedmanni 26 2.053 19.01.2024, 14:00
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Linn Sondek LP12 upgradehistory...was ein Cirkus, bin schon ganz Lingo Baumeister 70 17.195 17.04.2019, 09:12
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Plattenspieler mal ganz anders GTV 21 8.793 13.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Helmi
  Suche neuen Verstärker (für Garrard 401) Jano 30 10.176 13.02.2015, 20:11
Letzter Beitrag: zimbo
  Ganz besondere Bilder, die es hier noch nicht gab timundstruppi 10 5.934 30.01.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Ralph
  Ganz altes Geraffel, Radio, aber kein Hifi timundstruppi 2 2.034 06.07.2014, 21:32
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste