Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tandberg TCD 310 MK II Einschätzung erbeten
#1
Im Freundeskreis steht o.g. schönes Deck zur
Anschaffung an.
Daher wollte ich mal fragen worauf beim Kauf
zu achten wäre und wie es ganz allgemein mit
der Qualität aussieht.

Danke
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#2
Deck ist gut, aber halt das allerkleinste Modell von der Firma
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Hallo Peter,

ich hatte vor einigen Jahren mal eines geschenkt bekommen und mich dann auch "intern" damit beschäftigt. Ich fand es auch aus Sicht eines "Schraubers" nicht schlecht. Ich habe die wesentlichen Punkte als gut zugänglich in Erinnerung. SM findet man leicht. Die Tandberg-Anfassqualität ist gut, lediglich die Tasten und die Bedienung sind (für mich) etwas "speziell". Das Laufwerk ist ein gut klingender Schnell-Spuler! Die Optik hebt das Tandberg auch ein wenig aus der Menge (die wunderschönen blauen VU beispielsweise!)... ich würde darauf achten dass die Seitenteile und Schienen für den stehenden Betrieb vorhanden sind. Für mich stehend ein absoluter Hingucker... wobei es sogar möglich ist das Teil an die Wand zu hängen. Die stabile "Bodenplatte" ist dafür bereits vorbereitet.
Leider hat meine Front ein paar unschöne Macken und die Preise für schöne Geräte sind teilweise schon verrückt... zu einem fairen Preis... sofort wieder!

schönen Abend
Andreas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • , Ivo, spocintosh, Frunobulax, havox, feesa
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
damit kann ich doch was anfangen.
Klasse.
Danke
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#5
Hallo,

ich besitze die Erstauflage (TDC 310) nun schon seit gefühlten 40 Jahren im Familienbesitz. Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei, ohne dass jemals etwas repariert werden musste (Ausnahme: der Antriebsriemen für den Lüfter [?] schob sich in den letzten Jahren gelegentlich über die Achse des Lüfters, worauf sich das Gerät jeweils selbst abschaltete; diese Kinderkrankheit wurde jedoch bereits mit dem Nachfolgemodel durch einen Überwurfschutz/-Scheibe behoben, vgl. Bild; ich habe bei meinem Gerät daher eine simple Unterlagscheibe mit Sekundenkleber aufgeklebt - seither ist alles wieder in Ordnung Gimmefive ).

Das Gerät ist mechanisch extrem hochwertig gefertigt und nahezu unkaputtbar. Zumindest schlägt es die gesamte Konkurrenz bezüglich Geschwindigkeit beim Spulen (warum das so ist, wird hier gut erklärt: 

Das Gerät lässt sich liegend oder hochkant betreiben und hat auf der Rückseite eine Vorrichtung, damit es auch an einer Wand "aufgehängt" werden kann.

Optisch ein eigenwilliges und gefälliges Gerät ! 

[Bild: 1.jpg]


[Bild: 1a.jpg]


[Bild: 2.jpg]


[Bild: IMG-0312.jpg]


[Bild: IMG-0313.jpg]


Hi
***
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • , cola, dupdi, havox, hal-9.000, hadieho, jagcat, stephan1892, feesa
Zitieren
#6
...hier noch die genannten Bilder des Lüfters [?]:


[Bild: Bildschirmfoto-2020-10-15-um-20-10-15.png]


[Bild: Tandberg-ph-2.jpg]

Hi
***
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HÄUFIG-HEAR für diesen Beitrag:
  • , havox, sankenpi, Frunobulax, hadieho, stephan1892, feesa
Zitieren
#7
Nachdem das Teil jetzt ein Weilchen bei Kollega
liegt kommt er jetzt mit dem Wunsch nach den
passende Füßen.
Kann da einer helfen?
Freunde
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#8
Original oder Nachbau?
Solltest Du keine Originale bekommen können, dann kann ich dir mal Bilder von meinen Nachbauten machen. Aber schau erstmal nach Original... ich hab auch ne Weile gesucht. Definitiv ist aber der stehende Betrieb reizvoller LOL, auch wenn man den schönen Tandberg-Schriftzug auf der Frontblende dann nicht mehr sieht.

schönes Wochenende
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#9
(11.12.2020, 18:06)akguzzi schrieb: Original oder Nachbau?
Solltest Du keine Originale bekommen können, dann kann ich dir mal Bilder von meinen Nachbauten machen. Aber schau erstmal nach Original... ich hab auch ne Weile gesucht. Definitiv ist aber der stehende Betrieb reizvoller LOL, auch wenn man den schönen Tandberg-Schriftzug auf der Frontblende dann nicht mehr sieht.

schönes Wochenende
Andreas

Hallo Andreas,
leider habe ich deine Antwort erst jetzt gesehen.
Nachbau wäre durchaus interessant.
Wohl auch nicht nur für mich. Denker
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#10
Hallo Andreas,
der Tandberger möchte sich die Schienen jetzt
zulegen.
Falls du da etwas hättest wäre mir das natürlich
lieber als aus der Bucht.
Sag´doch bitte Bescheid.
Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Tandberg fred achim96 233 94.956 11.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: sankenpi
  Scott 330 RL - eure Erfahrungen/Einschätzung ? wambo 3 1.688 15.05.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Feathead
  Tandberg TR-200 omue 6 2.321 31.10.2020, 15:14
Letzter Beitrag: sankenpi
Question ITT Stereo 6000 - Einschätzung omue 12 3.834 15.10.2020, 19:51
Letzter Beitrag: omue
  Tandberg TR-200 UriahHeep 11 4.215 26.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Lautsprecher Grundig Fine Arts BX2 - Einschätzung erbeten Stefan . 3 3.457 17.01.2018, 19:13
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste