Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tandberg TR-200
#1
Hallo Leute,

Im "klein aber fein"-Thread bin ich auf den Tandberg TR-200 gestoßen und habe gleich einmal gesucht. Was wäre denn ein hinnehmbarer Preis für solches Gerät? Im Moment sehe ich ein Kombigebot von TR-200 mit TR-2025 für € 150 VB. "Erfordern Inspektion", was immer das auch heißen mag.
Und mit welchen Macken kann ein lötkolbenhaltender Laie rechnen, die noch zu beheben wären?

Gr. Oliver
Zitieren
#2
Kann dir gern meinen kleinen für ganz kleines anbieten. Einige Kleinigkeiten zu machen. Powerschalter hakelt manchmal, Stereolämpchen und der Kratzer auf dem Gehäuse.

[Bild: IMG-7489.jpg]

[Bild: IMG-7494.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • omue, nice2hear
Zitieren
#3
Die dreistellige Serie finde ich nicht soo prickelnd. Leider gab es mit diesen Geräten immer wieder und ohne Ende Kontaktprobleme. Die vielen Steckverbindungen in den Geräten waren gut gemeint (servicefreundlich), aber sie sind es auch, die Probleme machen und warum die Geräte oft zum Service mussten.

Bei den vierstelligen ist das nicht so der Fall. Rechnen mußt Du mit bei Allem bei so blumeranten Formulierungen wie "Erfordern Inspektion". 150,- für beide ist ein guter Kurs - so die Endstufen nicht hin sind. Ich war immer begeistert von TR-2025 und Co.

So sieht der 2025 von innen aus...


[Bild: IMG-5701.jpg]
Zitieren
#4
(30.10.2020, 21:21)UriahHeep schrieb: Kann dir gern meinen kleinen für ganz kleines anbieten...

Schönen Dank schon mal. Wohne selbst in NL, da habe ich auch das o.g. Angebot stehen.
Abbohlung in D - mal abgesehen von Corona - macht wegen des Fahrpreises wenig Sinn. Es sei denn, das gute Stück liegt irgendwo auf/an der Strecke Amsterdam - Berlin.
Bei Deinem TR 200 hat die Skalenanzeige weißes Licht, auf der Hifi-Wiki-Seite eher einen bläulichen Schimmer. Gibt es da verschiedene Modelle oder liegt das einfach an anderen Ersatzbirnen?
Zitieren
#5
Hab jetzt etwas mehr Informationen erhalten: Kratzen (nur wann?) und ein Kanal/Box spielt nicht, jedoch nicht im Radiobetrieb.
Das sind mir dann doch zu viele Baustellen.
Zitieren
#6
(30.10.2020, 21:38)omue schrieb: Bei Deinem TR 200 hat die Skalenanzeige weißes Licht, auf der Hifi-Wiki-Seite eher einen bläulichen Schimmer. Gibt es da verschiedene Modelle oder liegt das einfach an anderen Ersatzbirnen?

Das Skalenglas ist blau , die Beleuchtung weiß. Bei der dreistelligen Serie sieht das eingeschaltet immernoch eher weiß aus. Das gilt auch für die TR1000er Serie. Bei den Nachfolgern ab TR2025 ist das deutlich besser gelungen – da ist blau wirklich blau. Die letzten Versionen waren Bernsteinfarbig.
Blaue Serie: TR2025, TR2040, TR2055, TR2075
Bernstein Serie: TR2030, TR2045, TR2060, TR2080
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Andy_2000 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, omue, Caspar67, dupdi
Zitieren
#7
Das alles kannst Du wahrscheinlich mit Kontaktspray, etwa T6 und Kontakt WL, beseitigen. Klingt doch stark nach schlichten Kontaktproblemen. Vor Allem, wenn Radio uneingeschränkt läuft. Nur etwas Fleißarbeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Mannual Deutsch für Tandberg TD 20 A Minkii 5 316 16.04.2024, 18:11
Letzter Beitrag: Minkii
  Der Tandberg fred achim96 233 95.973 11.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: sankenpi
  Receiver Telefunken RR 200 wambo 0 930 17.05.2022, 20:38
Letzter Beitrag: wambo
  Tandberg TCD 310 MK II Einschätzung erbeten X-oveR 9 3.117 05.06.2021, 16:14
Letzter Beitrag: X-oveR
  Unterschiede Philips CD 200 CD 202 und Demo Purpose only wj500 2 1.313 04.12.2020, 13:20
Letzter Beitrag: dingle
  Tandberg TR-200 UriahHeep 11 4.278 26.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste