Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SU-VX 800 defekt :/
#1
Hallo zusammen,
einer meiner dicken Technicse hat leider das zeitliche gesegnet.
Nach etwa 30 Minuten spielte plötzlich der linke Kanal nicht mehr? Und bevor ich meinen Astralkörper von der Couch gelöst hatte, ging er auch schon in die Schutzschaltung.
Also erstmal vom Netz getrennt und am nächsten Tag nochmal (ohne Lautsprecher und/oder Zuspieler) probiert. Nach ca. 1 Minute ging er dann wieder in die Schutzschaltung. Hier wird also was Größeres im argen sein was meine Kentnisse definitiv übersteigt.
Meine Frage nun. Wer hat Lust , Zeit und Mut sich den Brummer mal mit mir gemeinsam (natürlich Corona-Safe) anzuschauen!? Das SM vom Schaltungsdienst Lange ist auch schon im Zulauf.
Ich wohne südlich von Bonn und wäre bereit dafür durchaus den ein oder anderen Kilometer zu fahren und das ganze natürlich auch entsprechend zu entlohnen. 
Ggf. kann ich dabei sogar noch was lernen und man kann bei einem gepflegten Bohnenheißgetränk auch was quatschen.
 
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#2
Moin,
Lange.... OK, die werden sich natuerlich ueber Auftraege freuen.
Bis dahin Vorschauexemplare:
http://www.maxdat.eu/_data/13=Kapcsolasi...-VX800.pdf
https://elektrotanya.com/technics_su-vx8...nload.html
(der hier erforderliche Google-Intelligenztest nervt so langsam...)

73
Peter
Zitieren
#3
(03.11.2020, 17:39)hf500 schrieb: Moin,
Lange.... OK, die werden sich natuerlich ueber Auftraege freuen.
Bis dahin Vorschauexemplare:
http://www.maxdat.eu/_data/13=Kapcsolasi...-VX800.pdf
https://elektrotanya.com/technics_su-vx8...nload.html
(der hier erforderliche Google-Intelligenztest nervt so langsam...)

73
Peter
Vielen Dank, 
beides ist mir bekannt und mit Google muss ich mich sogar beruflich befassen. Das Tool kenn ich also. Wink3
Hauptsächlich ging es mir auch darum,  sollte sich Hilfe finden, auch wirklich entsprechende und ausführliche Unterlagen dabei zu haben. Smile
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#4
Moin,
Google als Suchmaschine oder den "Capche-Test" bei ET? Der von mir bis zur kalten Vergasung wissen will, auf welchem Bildchen sich ein Bus/Auto/Fahrrad/etc. befindet...
_Den_ naemlich meinte ich; dass du weisst, wie man eine Suchmaschine bedient, davon ging ich aus ;-)

Ja, es hat was fuer sich, die Unterlagen in gedruckter Form zu haben. Damit arbeite ich auch lieber, weil sie idealerweise mehr Uebersicht bieten.

73
Peter
Zitieren
#5
...  Freunde
Ich denke auch das ich so auf jeden Fall das ggf. letzte / richtige SM zur Hand habe. Und nicht irgendeine vielleicht fehlerhafte die mal ins Netz gestellt wurde?! Soll ja durchaus vorkommen. 
Und wenn ich schon nicht durch Expertise helfen kann dann zumindest mit der richtigen Lektüre, sollte sich jemand finden. 
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#6
Der gute, alte, SU-VX800.

Der alte Knabe hat so einige Schwachstellen, die einem auf Trab halten können.
Zunächst mal kalte lötstellen in den Vorstufenschaltungen auf der Hauptplatine.
die erszeugung der +/-17V ist über jeweils zwei parallel-geschaltete Längsregeltransistoren OHNE Kühlkörper gestaltet.
Meist begrüßt einen die knusprig-Braun gefärbte Platine um diese Transistoren herum und man ahnt schon, was kommt.
Hier tippe ich aber eher auf kalte Lötstellen im ilnken Kanal.
Zitieren
#7
Mahlzeit,
die sind mir auch schon aufgefallen. Ebenso knuspert es auch auf der Hauptplatine um zwei Transen (wenn du die meinst) die wohl ebenfalls recht heiß werden.
Hier werde ich auf jeden Fall schonmal selbst schauen und mal nachlöten.
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
#8
Vorsicht, in dieser Umgebung lösen sich gern mal die Leiterbahnen ab.
Ich hatte schon einige SU-VX-800 mit dem daraus resultierenden Fehler: Kein Ton trotz Freischaltung.
Zitieren
#9
Oh ja. Das Problem kenne ich vom VX 500 und 600. Da muss man vorsichtig sein. 
Ich werde berichten.
BG
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 325 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Sony PSX-800 Leiche Tobifix 2 674 08.09.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha PF-800 Sasi69 9 4.073 27.09.2022, 14:25
Letzter Beitrag: Thomas1964
  Denon DRM-800: Knarzen beim Bewegen des Kopfschlittens velobauer 2 1.364 21.03.2022, 19:46
Letzter Beitrag: velobauer
  Einmessen Denon DRM-800 velobauer 6 2.912 27.01.2022, 23:38
Letzter Beitrag: velobauer
  Technics SL 7 ein Kanal defekt miduwa 1 1.126 01.08.2021, 13:12
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste