Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Receiver mit sogenannter Black Face Front
#26
Wenn es Deinem Ego gut tut...
Ich hatte extra geschrieben in Anlehnung. Und die Geräte, die ich bebildere habe oder hatte ich allesamt. Auch SX-330 und SX-770.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, thosch
Zitieren
#27
Da musst du was in den falschen Hals bekommen haben...weder hab ich bezweifelt, dass du die Teile hast oder hattest (is mir auch egal, geht mich ja nix an), noch stört mich die Anlehnung.
Im Gegenteil, ich hab mich voll gefreut...bis dann schwarze Rantze auftauchten.
Und wieso das was mit Ego zu tun haben soll...also dem kann ich nich folgen. Es hatte was mit Interesse zu tun.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#28
Total gewöhnlich so ein Telefunken TRX 2000 ...

Ein echter Blackface. Und hier genau richtig. Dafür braucht es nicht noch einen weiteren Faden.

Floet

[Bild: trx-2000_25608gy1.jpg]

[Bild: telefunkentrx2000_1024f6xu.jpg]


Edit: "Schwarze Rantze", soso. Liebevoll. Wenn es nicht ins Weltbild passt ... Dash1
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • sankenpi, leolo, thosch, hadieho, Dude
Zitieren
#29
...also daraus einen Satz mit "Weltbild" zu konstruieren, is vielleicht auch 'n bisschen übertrieben, finze nich ?
Verstehst du den Unterschied wirklich nicht ?
Komm schon...du weißt genau, was gemeint ist. Lässt sich ja nun auch wirklich nicht übersehen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#30
Schönes Küchenradio mit 2x 1,5W.

Sharp MPX-37. Gab es auch in einer "liegenden" Version. Die hatte ich aber nie.


[Bild: SHARP-MPX-37-DSCF4915a-12.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, leolo, HiFi1991, thosch, hadieho, Dude, tom68, Wetterkundler
Zitieren
#31
Hast du denn mal nach nebenan geguckt ?
Offenbar noch nicht... Floet

Die liegende Version ist übrigens dieselbe.
Es lagen zwei Frontplatten bei - und man kann sie einfach tauschen, sie sind magnetisch befestigt.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#32
Parallel gab es noch eine Version von Standard Radio. Die war aber unvergleichlich ambitionierter. Echtes HiFi. Habe ich noch im Regal und irgendwo einmal zerlegt...

(02.11.2020, 01:21)spocintosh schrieb: Hast du denn mal nach nebenan geguckt ?
Offenbar noch nicht... Floet

Die liegende Version ist übrigens dieselbe.
Es lagen zwei Frontplatten bei - und man kann sie einfach tauschen, sie sind magnetisch befestigt.

Ach natürlich habe ich das, wie sonst käme ich gerade jetzt auf mein Bild. Ich habe keine zweite Platte gehabt. Nur die komplette Kleinanlage mit LS. Aber schon längst gegangen. War auch nicht sehr wertig.
Zitieren
#33
Ah, ok, verstehe.
Von Quelle/Universum gab es das Teil übrigens auch. Irgendwo in den Untiefen dieses Forums liegen auch Bilder...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#34
Die Version kenne ich dann nicht. Hersteller ist Sharp?
Zitieren
#35
Das Standard Gerät ist übrigens ein SR-603 SW.
Zitieren
#36
Pioneer FX-330


[Bild: IMG-9863a.jpg]

[Bild: IMG-9870a.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • thosch, hifi-collector, stingra, hadieho, Dude
Zitieren
#37
(02.11.2020, 01:29)sankenpi schrieb: Hersteller ist Sharp?

Davon gehe ich aus.
Universum hat gerne mal groß eingekauft und umetikettieren lassen. In den meisten Fällen aber im Billiglohn-Ostblock.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#38
Sansui TAC-505 (Tuner-Amplifier-Controlamplifier), gab es auch als Preceiver TC-505, beide leider nur in Japan mit japanischer Scala/Frequenzband:

[Bild: Sansui-TAC-505-Resto-08.jpg]
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • leolo, thosch, sankenpi, hadieho, Mainamp, Deubi
Zitieren
#39
Warum dieser Thread, bitte einfach die Suchfunktion benutzen, dann findet man  diesem Thread (ist schon ein bisschen älter)

Oder winix fragen...

"Unüberlegte Threaderöffnungen" nutzen Niemanden, außer dem eigenen Geltungsdrang...

Allen eine schöne Woche

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#40
Hier geht es aber um Receiver und Tuner - nicht um schwarz generell. Die Sache mit dem Geltungsdrang scheint Dich zu beschäftigen. Mich definitiv nicht. Ich mag schlicht diese Geräte und habe Spaß daran sie schön in Szene gesetzt zu sehen. Wenn Du ergo der Meinung bist - alles schon da gewesen... Gut. Ich versuche damit zu leben und wehre mich dann tapfer gegen die aufkeimende Depression und den reflexartigen Drang mich bei meinem Psycho auf die Couch zu legen.
Zitieren
#41
Addendum.
Der von Dir zitierte Fred gibt auch nur noch Fragmente her. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Bilder zu zählen - aber gefühlt die Hälfte der Bilder ist im Nirwana...
Insoweit obliegt es doch jedem selbst, sich zu beteiligen oder an den Bildern zu erfreuen. Neuer Fred heißt neue Beteiligung. Andere Beteiligte, andere Bilder. Das ist das, was ein Forum ausmacht. Leben und Progression. Nicht Stillstand oder Verwaltung des Sachstandes.
Zitieren
#42
HH Scott 636s

[Bild: DSC-0174.jpg]





Hitachi SR 302
[Bild: DSC-0853.jpg]

Luxman R1030

[Bild: DSC-2085-f.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, Dude, leolo, franky64, HiFi1991, Mainamp, Deubi, thosch
Zitieren
#43
Ein seltener Vertreter: STEREOSCOPE HF_8000

[Bild: STEREOSCOPE-I.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-II.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-III.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-IV.jpg]

[Bild: STEREOSCOPE-V.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, leolo, franky64, HiFi1991, lyticale, Mainamp, tom68, Deubi
Zitieren
#44
Atsankenpi

Hier, wie von dir gewünscht, die Front und das Heck von dem unbekannten Receiver.

[Bild: Receiver-unbekannt.jpg]

[Bild: Receiver-unbekannt-II.jpg]

[Bild: Receiver-unbekannt-III.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, leolo, sankenpi, Deubi
Zitieren
#45
Danke Dir. Das mit den DIN-Anschlüßen für die LS hatte ich vermutet. Ebenfalls für die Geräte. Dem ist nur nicht so. Aber Rückschlüße auf den Hersteller kann ich beim besten Willen nicht ziehen. Hatte an Sharp gedacht. Aber da sprechen dann die Anordnung der DIN-LS Anschlüße gegen und auch, daß da noch zusätzliche Cinch-Anschlüße für selbige sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#46
Pioneer FX330


[Bild: IMG-0281a.jpg]

[Bild: IMG-0286a.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, Dude, HiFi1991, stingra, Deubi
Zitieren
#47
Sind die vorhergehenden Bilder alle im Nirwana??

Dann hier mit abload von einem Toshiba YA-20. Martin und ich hatten den damals zeitgleich. Meiner steht immer noch im Regal. Bilder sind schon ein paar Jahre alt.

[Bild: f96187993bpck7s.jpg]

[Bild: f96191433abdfjwc.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, havox, lyticale, hadieho
Zitieren
#48
[Bild: 0wQqrAK.jpg]
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD Player mit schwarzer Acryl Front til1967 8 1.755 07.08.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Wraeththu
  Paint it black, Projekt II (Caution! none-vintage music hall cd25.2) nice2hear 82 32.928 01.05.2019, 12:36
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Aufrüstung auf der Verstärker Front welcher ist der Richtige lutsei 20 10.329 01.09.2015, 21:45
Letzter Beitrag: nice2hear
  Paint it black, ein A-10 Amp / AT-9700 Tuner wird modifiziert nice2hear 117 43.462 24.05.2015, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Exclusive M-6 Front-Dummy zu verkaufen Siamac 16 4.461 31.03.2014, 21:46
Letzter Beitrag: Siamac
  black Hitachi vs silver Luxman, and the winner is.. nice2hear 13 7.498 02.11.2013, 14:18
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste