Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt/Artech Auskenner gefragt
#1
Im Bekanntenkreis sucht einer einen passenden Tuner
zum großen Artech-Besteck.
MX-70 und PX-70 haben ja diese Nuten in den Frontplatten.
[Bild: 69767a.jpg]
Die Tuner die ich finden konnte passen da aber nicht wirklich.
Kann da einer helfen?
Hi
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#2
Meines Wissens gab es nur zwei Tuner dazu. PT3650 und PT3750.
Der PT-3750 entspricht dem Yamaha T-1020, nur die Feldstärkeanzeige ist etwas einfacher gehalten. Der PT-3650 sollte damals bei Grundig entstanden sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher...
Der Amp MX-70 ist von Nikko, Alpha 44.
Zitieren
#3
Hatte nicht auch Sansui seine Finger im Spiel?  Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#4
(14.11.2020, 09:12)x-oveR schrieb: MX-70 und PX-70 haben ja diese Nuten in den Frontplatten.


Kann da einer helfen?

Ich habe auch Nutenfräser.
Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
Wenn ich mich recht entsinne war die Baureihe MA-5890, MA-5790 und MA-5690 baugleich zu den Sanusis AU-X 501, 301 und 201.
Zitieren
#6
Die Endstufe MX-70 ist afaik ne gemoddede Yamaha aus der M-Serie (glaub M-45). Mehr Siebkapazität und kochtopfgroßer Ringkerntrafo. Immer noch ein absolut unterbewerteter Brocken. Die späteren Verstärker waren in der Tat umgelabelte Sansuis.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#7
Besten dank Männer.
Aber meine Frage zielte eigentlich auf einen Tuner
der, optisch, dazu gehört.
Die bisher genannten sind sogar anders schwarz. LOL
Welcher Hersteller hätte damals nur Pre und Amp
gebracht?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#8
Die von mir genannten Tuner sind die passenden aus dem Prospekt von 1986. Andere gab es für diese Endstufen nicht.

(14.11.2020, 17:56)Reineke schrieb: Die Endstufe MX-70 ist afaik ne gemoddede Yamaha aus der M-Serie (glaub M-45). Mehr Siebkapazität und kochtopfgroßer Ringkerntrafo. Immer noch ein absolut unterbewerteter Brocken. Die späteren Verstärker waren in der Tat umgelabelte Sansuis.

Gruß, Alex

Es ist eine Nikko Alpha44, selbst bei der späteren Nikko Alpha 450 sieht man im Inneren noch den gleichen Aufbau.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#9
Hallo Peter,
du hast natürlich völlig rechts LOL .
Der 3750 könnte tatsächlich passen.
Hat wenigstens eine Nutte. Floet
Ich muss noch bessere Bilder suchen.
Danke
Hi
Pre und Amp haben ja eher ein Mattlack-
Finish.
Die anderen Tuner aus der Reihe sind mit
glänzendem Eloxal und passen garnicht.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#10
Na ja, ums recht haben ging es ja nicht. Blaupunkt hat halt nichts Alternatives angeboten. Und meines Erachtens waren das die letzten HiFi-Serien. Seinerzeit echte Schnapper, haben Blaupunkt's HiFi-Abteilung aber nicht gerettet.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#11
Nee, alles gut.  Drinks
Ich hatte nur ihn hier:
PT-3890
und seine Brüder gefunden.
Und die passen eben garnicht.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#12
Das stimmt, der passt in der Tat überhaupt nicht. Ich bin aber erstaunt, daß man noch über die Artech Reihe stolpert. Gut verkauft hat sich die meines Erachtens nicht. Ich weiß, die sind bei Karstadt im Rhein-Ruhr-Zentrum (Mülheim/Essen) damals deutlich vergünstigt abgegeben worden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#13
Da ist noch allerhand unterwegs.
Vom Mittelklasse Vollverstärker über Casis und ´ne
Handvoll Tuner...
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#14
Hätte ich nicht gedacht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#15
Habe hier Standlautsprecher mit dem Label. Sind von Quadral gebaut worden
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wraeththu für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#16
(14.11.2020, 21:48)x-over schrieb: PT-3890

Dat isn Sansui TU-X701 
LOL
und die Brüder
3790->X501
3690->X301
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC-Auskenner gesucht X-oveR 55 18.098 31.08.2021, 23:15
Letzter Beitrag: Silomin
  Blaupunkt speaker bretohne 3 2.205 20.11.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Jörgi
  Tonarmeinbau: Expertise der Kenner gefragt space daze 2 2.008 29.06.2018, 13:53
Letzter Beitrag: zimbo
  mal ganz allgemein gefragt... thosch 76 28.252 19.02.2013, 01:02
Letzter Beitrag: stony



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste