Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standes- und zeitgemäße Felgen, Alu und Plast
#51
Das schlechteste Band das ich jemals hatte kam auf den häßlichsten Spulen, die ich je gesehen habe - diese weißen von Scotch. Leider war das vor dem Kauf beides nicht erkennbar - stand zudem irgendwas wie Dynalife drauf. Aber wenigstens hat Scotch die schlechte Qualität konsequent umgesetzt, optisch und bandtechnisch. Nach kaum 2 Jahren konnte ich diese zwei Bänder dann wegwerfen da sie zu Klebeband geworden waren. Klebebänder produziert Scotch noch heute, damals haben sie möglicherweise ihre wahre Bstimmung erkannt.  Flenne Scotch Ende!
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#52
Auch Kunstoff kann schick aussehen LOL 

TDK Plastik NAB

[Bild: COUxm6J.jpg]

[Bild: Uv7EreO.jpg]

[Bild: djWzimH.jpg]


Wirkt m.E.n. aufgrund der Mischinenoptik, auf der B77 besser als auf der silbernen PR99
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • ILRAK, hadieho, havox, hörtnix, proso
Zitieren
#53
[Bild: IMG-6240.jpg]

[Bild: IMG-9809.jpg]

[Bild: IMG-6319.jpg]

[Bild: IMG-3268.jpg]

[Bild: IMG-6118.jpg]

[Bild: IMG-4918.jpg]

[Bild: IMG-8627.jpg]
Gruß Detlef
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • gasmann, UriahHeep, bikehomero, hadieho, havox, hörtnix, proso
Zitieren
#54
Hier sind nun auch zwei UHER Alus eingezogen Dance3 

[Bild: WqVNWvd.jpg][Bild: xLK3Zx8.jpg]

Der erforderliche Beifang kann dann teilweise wieder weg.
Eine dritte Uher Spule wäre noch schön. Hat noch jemand eine übrig und würde evtl. was tauschen ?
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • hadieho, hörtnix
Zitieren
#55
[Bild: DSC06196.jpg]


[Bild: DSC03516.jpg]


[Bild: DSC04601.jpg]


[Bild: DSC07307.jpg]


[Bild: IMG-3103.jpg]


[Bild: IMG-4269.jpg]


[Bild: IMG-5548.jpg]
Gruß André





[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, hörtnix, Powerhouse - Vintage - HiFI, havox, hadieho, UriahHeep, sankenpi, StephanCOH, Deubi
Zitieren
#56
Beeindruckende Sammlung!
Zitieren
#57
Ich habe ein bisschen Nostalgie ausgegeraben Wink3

18cm Telefunken Spule, passend zur Acusta Serie.

[Bild: f2iLrH5.jpg]




Und eine, vermutlich ultra seltene, Metz gelabelte Spule

[Bild: LMNk38c.jpg]

Hat Metz eigentlich jemals ein Tonbandgerät produziert Denker
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, Frunobulax
Zitieren
#58
Im Hifi-Wiki stehen sie nicht in der Produktliste, bei Ebay gibt's ein paar wenige im Angebot. Ob die zugekauft oder selbst produziert wurden, ... keine Ahnung
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
Zitieren
#59
Metz hatte ein Gerät, an das ich mich erinnere, im Programm. Metz T945. Aber ob das selbst produziert war?? Gelesen habe ich schon von 940 und 9045.
Zitieren
#60
Das Bandlaufwerk der Metz Tonbandgeräte könnte vom Grundig TK-147 abstammen - Einknopfbedienung...
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Verstärker mit Holz und Alu straylight 41 6.725 05.11.2020, 20:12
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste