Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wharfedale Linton 85th anniversary
#26
(19.12.2020, 15:38)2216 schrieb: ...mit den Marantz 2216 und Sansui AU-9900 harmonieren ?

Na ja, an den 76er Budget-Receiver die identischen Anforderungen wie an den 75er 3000 Oken - Bock zu stellen, ist irgendwie unfair. 

Die einzige Verbindung der zwei Gerätschaften ist, dass beide irgendwie "vintätschen".

Die Linton hat wohl 1W/1M/90db... da macht der Marantz sicherlich freudig mit... Wenn du jedoch statt der höflichen Zuvorkommenheit von Boris lieber einen Arschtritt von Donald willst: Klipsch Heresy.

Gruss, Coc
Zitieren
#27
(20.12.2020, 09:24)cocteau schrieb: Na ja, an den 76er Budget-Receiver die identischen Anforderungen wie an den 75er 3000 Oken - Bock zu stellen, ist irgendwie unfair. 

Na ja, zweimal zehn unverzerrte Watt für gehobene Zimmerlautstärke werden die beiden genannten Receiver schon auf die Beine stellen können. Klingt es gravierend unterschiedlich, ist zumindest eines der genannten Geräte ein Fall für die Werkstatt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#28
(20.12.2020, 10:41)Volker Krings schrieb: Klingt es gravierend unterschiedlich, ist zumindest eines der genannten Geräte ein Fall für die Werkstatt.

Nicht wirklich, aber jetzt geht es schnurstracks in den Voodoo - Thread.

Vermute auch, das der Sansui nicht einmal ein Receiver ist... einfach mal so.

Gruss, Coc
Zitieren
#29
Ich bin der Meinung das man sich an jeden "Sound" früher oder später mal gewöhnt. Spätestens wenn ein paar mal die Lieblingsmucke drauf war vergißt man die Unterschiede. Das ständige vergleichen kann einen auch kirre machen. Ich würde also das Zeug nehmen was am besten in meine Bude und zu meinem Geldbeutel past. Was Englisches HiFi betrifft stimme ich zu. Kommt auch meinen Bedürfnissen sehr entgegen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • jagcat, country
Zitieren
#30
Na ja, wenn das Bereitstellen von unverzerrten zweimal zehn Watt schon die Tür zum Vodoo Thread öffnen...

Das bekommen das genannte Sansui Vollverstärker-Schaltergrab und der Marantz Mittelklasse-Receiver schon hin, weiß ich. Der genannte Lautsprecher ist ja auch völlig problemlos zu betreiben, geht also nicht in Richtung verstärkerkritisch.
Zitieren
#31
Gestern gab´s ein Paar gebrauchte Linton´s in Walnuss bei eBay.
War nicht ganz weit weg, also Preisvorschlag gemacht.
Wurde umgehend akzeptiert und heute-früh habe ich sie gleich abgeholt.
Ich bin sehr zufrieden damit  Dance3
Sind wie neu, komplett mit der Originalverpackung.
Damit kommt mein Marantz gut zurecht, aber was wichtiger ist, 
mein Sansui noch besser.


[Bild: PXL-20201220-132719992.jpg]

Schönen 4. Advent

Gruß, Martin
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an 2216 für diesen Beitrag:
  • straylight, , sankenpi, , , Tom, gainsbourg, polder
Zitieren
#32
Glückwunsch,Vintätsch-Look at its best  Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#33
Dann hat es ja noch ein gutes Ende genommen. Bist du denn mit dem Klang zufrieden? Warst ja zum schluss etwas skeptisch geworden... ;-)
Zitieren
#34
Ja ich bin sehr zufrieden.
Und, wer viel fragt bekommt viele Meinungen.
Ich habe schon ein wenig gezweifelt wegen der verschiedenen Empfehlungen.
Jetzt bin ich aber froh das ich sie letztendlich doch gekauft habe.
Ich freue mich schon auf die Feiertage und ausgiebiges Musikhören....

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß, Martin
Zitieren
#35
Gratuliere, denke mit den Kübeln kann man echt zufrieden leben, wenn es einem optisch noch passt... Bingo!

Was ich ziemlich krass fand, war - obwohl ein Wirkungsgrad von um die 90db - die Teile doch irgendwie "Leistung" verlangen - eventuell lag es auch vollkommen an etwas anderem und ich spinne vor mich hin, aber vom Wechsel eines (schwachen, jedoch ordentlichen) Vintage - Receiver, auf eine potentere Kombi passierte doch ein massiver Schritt. So habe ich es jedenfalls noch im Kopp - und der irrt ab und an. Aber eventuell fehlte mir ja nur das Glühen einer 300B und alles wäre vollkommen anders gewesen :-)

Gruss, Coc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Der "Wharfedale-Vintage-Club" Thread Linton 93 41.909 23.05.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Frank62
  Akai 70th Anniversary: QZN1... duffbierhomer 28 17.741 11.11.2022, 16:38
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.131 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Wharfedale CRS 7 country 7 2.763 03.03.2018, 07:50
Letzter Beitrag: country
  wharfedale W60E postpaul 3 2.411 29.05.2011, 17:03
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste