Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe bei Universal-Fernbedienung
#1
Ich habe einen Advance Acoustic Vorverstärker ohne Fernbedienung ergattert.
Nun habe ich mir eine Universal-Fernbedienung gekauft, in deren Liste die Marke nicht vorkommt.
Man kann diese aber auch anhand von automatischen Ein- & Ausschaltungen programmieren, bis sie den richtigen Code gefunden hat.

Leider hat die original Fernbedienung aber keinen Ein- & Ausschalter. Als Ersatzteil will Advance Acoustic 80,- Euro.

Wie kann ich zu dem richtigen Code kommen? 


[Bild: fullsizeoutput-14a7.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
Wieist die genaue Bezeichnung des Vorverstärkers. Vielleicht kann man bei Logitech den Code in eine Harmony laden.

VG Werner
Zitieren
#3
Advance Acoustic MPP-205 


[Bild: 6e441d174a5f9a3677a025ab0fde.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Leider kennt Logitech keine Ein/Aus Taste, sondern nur CD-Aux1-Aux2-Phono-Tuner.

VG Werner
Zitieren
#5
Das Gerät hat KEINE fernbedienbare Aus-& Ein- Taste.
Bitte die Tasten der Originalfernbedienung beachten!

Sonst hätte ich es ja mit der Universal geschafft!
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#6
Moin,

könnte man hiermit an die Lösung kommen?


[Bild: DSC03391.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#7
Wenn sich deine Universal-FB auch über den IR-Sensor mittels der Original-FB anlernen lässt, könnte dir ggfs. jemand helfen, der ein solches Gerät (oder wenigstens die FB) zur Hand hat.
Das habe ich vor Jahren mal mit einer Logitech gemacht, da die Datenbank im Netz keinen Treffer lieferte. Leider ließen sich nicht alle Funktionen programmieren, war aber immerhin besser als nichts.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#8
(22.12.2020, 15:45)Schrotti schrieb: Moin,

könnte man hiermit an die Lösung kommen?


[Bild: DSC03391.jpg]

Hast du die übrig? Würdest du die eventuell verkaufen?  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#9
Sorry, kann ich nicht verkaufen, bedient die passende Vor/Endstufenkombi.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#10
Ah, trotzdem Danke  Thumbsup
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#11
(22.12.2020, 15:45)Schrotti schrieb: ...könnte man hiermit an die Lösung kommen?
...

Das könnte ggfs. in die Richtung gehen, wie ich es meinte.
Wenn der Kollege Schrotti dir damit deine Universal-FB anlernen könnte, wäre dir geholfen.
Vielleicht geht da was auf dem Postweg und der Kollege lernt dir deine an?
Zitieren
#12
Bei 12,24 zuzgl Porto könnte man auch versuchen, ob nicht ein Nachbau für MPP505 funzen würde. Immerhin nicht ausgeschlossen,oder?
(wenn man das zugehörige Bild des Originales betrachtet, sieht sie zumindest ähnlich aus wie die 205...)
https://remotes-world.com/de/products/ad...fi-mpp-505
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
#13
Ich muss überlegen, wie es weiter geht, weil ich vorerst beim Pioneer AVR als Vorstufe bleibe.
Ich finde die Endstufe klanglich & qualitativ sehr hochwertig. Die Vorstufe vom Volumepoti & Innenaufbau etwas billig. Möchte da nicht zu viel Geld reinstecken und dann doch nicht nutzen.

Der AVR schaltet sich bei AirPlay automatisch ein und schaltet die Endstufe per Trigger auch an.
Beim 205 müsste ich immer zum Gerät, um den Power Knopf zu drücken.  Oldie

[Bild: 60130127-68-CA-430-A-89-DA-52-BAB5-F17906.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#14
Hi,

aber man kann den AA Vorverstärker mittels Fernbedienung überhaupt ein und ausschalten?

Zum Einschalten könnte ich mir vorstellen genügt es möglicherweise einen Eingang zu triggern. Ausschalten wären dann -->?

Im Zweifel einfach einmal diverse Fernbedienungsgeber versuchen oder eben im Internet suchen, was da auch in Frage kommt. Das hast Du aber bestimmt schon versucht?
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrüstung Fernbedienung/Lautstärkeregelung bei alten Receivern hal-9.000 36 7.851 06.01.2024, 10:44
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Receiver Denon DRA-F109 Hilfe bei erster Ferndiagnose Radiohoerer 1 360 03.01.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Gorm
  Lindemann Programmierbare System-Fernbedienung Accu-Fan 4 1.441 24.11.2023, 10:04
Letzter Beitrag: Schottl
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.770 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 969 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.268 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste