Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC Professional
#1
Einiges findest man zu JVC oder Victor im internet, in foren. Aber über JVC professional fand ich nichts aussagekräftiges- ausser auf der off. HP. und da wurde leider nichts mehr gepflegt und ausser den kenndaten ist es mager Wink3
Dieses thema möchte ich nun erstellen um die lücke zu füllen, Geräte aufzeigen, ihre probleme, ihre stärken. Die reihenfolge ist lose, d.h. ohne zeitlline. auch ab hd ist es kein thema mehr, zu neu...

den beginn macht ein S-VHS Camcorder aus dem jahr 1994/95, dem jvc GY-X2B. Mein exemplar kam vollständig, mit nur 3 Kopfstunden. Und doch sind probleme vorhanden, sei es im kamerateil oder im recorder.

[Bild: x2b_0184koa.jpg]

[Bild: x2b_02ijkg3.jpg]

aber schritt nach schritt... Erste aufälligkeit nach einspeisung von 12V über ein JVC AA-C50EG waren leichte horizontale streifen im sucher. nun gut, dann aufzeichnen. Recorder funktionierte (ein angepasster BR-S422iger) aber leider störungen wie wenn der trackingregler daneben wäre....
Ein öffnen, und ein "oh je".... smd wohin das auge reicht

[Bild: x2b_03pujw3.jpg]

[Bild: x2b_04z0ker.jpg]

ein lichtblick ist die eingebaute timecodeplatine, die gab es damals nur als option

[Bild: x2b_05l5jtb.jpg]

Die bauteilequalität ist noch sehr gut, druckgussgehäuse, auch die bedienklappen sind noch aus metall. Laufgeräusche sind kaum vorhanden, auch ist das gewicht erträglich. Moosgummi bei der kopfauflage des kameramannes- kein (gummierter)lack (welcher schmierig wird so wie bei andern kameras...) runden das wertige bild ab. Nervig sind die unterschiedlichen Mircrohalter, fast jedes modell hatte eine eigene type.

gruss, klaus
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an jvc_graz für diesen Beitrag:
  • evel, Mosbach, hadieho, HiFi1991, Dude, MacMax, mmulm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics Professional 90xx Serie ca. Wert Major_Tom 43 7.331 01.06.2017, 09:15
Letzter Beitrag: winix
  Taunus-Sound geschädigt? Grundig 860 vs Heco Professional 550 Flottertje 11 7.719 17.12.2014, 07:23
Letzter Beitrag: Alter Sack
  Grundig Box Super HiFi "a", "b", "professional" und ohne alles Flottertje 15 13.630 12.12.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Flottertje
  Audio Professional AP50 Monitor Speaker - Erfahrungen? backinblack 0 1.825 29.05.2013, 08:14
Letzter Beitrag: backinblack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste