Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und der Dreck ist weg
#26
Moin

Was eine Flasche zur Zeit kostet?

Euro

"Sauerei" gibt es keine wenn Du etwas sorgfältig arbeitest.

Aushärten sollte der Leim so lange wie auf der Flasche angegeben.

Selbstverständlich kann man beide Seiten nach einander reinigen.

Aber bitte erst die Eine Seite und dann die Andere.

Beide zugleich wäre natürlich etwas dösig.
Es sei denn man hat eine Vorrichtung die Platte schwebend zu lagern.
Gruß
Joachim S
Zitieren
#27
(13.10.2012, 21:42)joachim schrieb: Beide zugleich wäre natürlich etwas dösig.
Es sei denn man hat eine Vorrichtung die Platte schwebend zu lagern.

dann sollte man den Leim aber vorher nicht auf die Heizung stellen Oldie

was ich mit der Dummfragerei eigentlich sagen wollte, eigentlich viel zu umständlich, langwierig und teuer.....

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#28
Evtl. ist DAS ---> http://www.amazon.de/CyberClean-Home-Off...m_sbs_sg_5 ja insgesamt günstiger, weniger risikobehaftet und sauberer?

Schon mal jemand probiert?
Zitieren
#29
(13.10.2012, 21:57)zimbo schrieb:
(13.10.2012, 21:42)joachim schrieb: Beide zugleich wäre natürlich etwas dösig.
Es sei denn man hat eine Vorrichtung die Platte schwebend zu lagern.

dann sollte man den Leim aber vorher nicht auf die Heizung stellen Oldie

was ich mit der Dummfragerei eigentlich sagen wollte, eigentlich viel zu umständlich, langwierig und teuer.....

VG Drinks
Sascha

ich hab da so zwei drei Scheiben wo ichs mal probieren werde, aber hast recht fürne grosse Anzahl wohl eher ungeeignet Floet
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#30
Ich habe die Ponal Methode schon ein paar Mal bei alten Singles genutzt. Funktioniert 1a, vor allem bei Schmutz der sich halt nicht mit einer Knosti oä entfernen lässt. Ich hatte ein paar Singles die mehr als 20 Jahre in einem feuchten Keller mit Lehmfussboden gestanden haben, laufen jetzt 1a und sehen aus wie neu. Ich habe allerdings Ponal Express genommen, geht schneller mit dem Aushärten.

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, joachim, spocintosh
Zitieren
#31
(13.10.2012, 20:17)oldsansui schrieb: Kann bei einer PUR LP nicht funktionieren,
der Dreck steckt tiefer in der Rille Raucher

Roll
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#32
Also gehen tut es. Man sollte in der Tat nicht zu sparsam mit dem Kleber sein und den Rand auch dick einschmieren, weil sonst Reste an der Kante der Einlaufrille bleiben. Der getrocknete Kleber hat die Konsistenz von einer Plastikfolie und lässt sich leicht abziehen.

[Bild: holzleimschallplatte.jpg]

Ob es nun klingt, kann ich mangels einer funktionierenden Fräse nicht sagen. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • oldsansui, spocintosh
Zitieren
#33
Das ist so was wie Disco-Film für Arme, äh Irre. Das Zeug ist genauso eine Sauerei und funktioniert auch nicht wirklich, ist aber teurer. LOL
Zitieren
#34
Ponal ist übrigens wasserlöslich, solange es feucht ist, d.h. man kann es wunderbar mit den Fingern verstreichen und in die Platte einmassieren, denn die Flossen sind unter klarem Wasser ruckzuck wieder klebfrei.


(13.10.2012, 21:42)joachim schrieb: Beide zugleich wäre natürlich etwas dösig.
Es sei denn man hat eine Vorrichtung die Platte schwebend zu lagern.

Siemens Luftanker. Oldie
Zitieren
#35
(16.10.2012, 19:33)andisharp schrieb: funktioniert auch nicht wirklich
Auf was bezieht sich das "auch"?
Zitieren
#36
Weder Ponal noch Disco-Film sind praktikabel. Probier es aus, dann weißt du warum.
Zitieren
#37
......dann bleibt ja immer noch diese Möglichkeit:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF....cling.html
Zitieren
#38
(14.10.2012, 09:01)Joshua Tree schrieb: Ich habe die Ponal Methode schon ein paar Mal bei alten Singles genutzt. Funktioniert 1a, vor allem bei Schmutz der sich halt nicht mit einer Knosti oä entfernen lässt. Ich hatte ein paar Singles die mehr als 20 Jahre in einem feuchten Keller mit Lehmfussboden gestanden haben, laufen jetzt 1a und sehen aus wie neu. Ich habe allerdings Ponal Express genommen, geht schneller mit dem Aushärten.
Zitieren
#39
Also kann man mit der Ponalmethode auch einen Abdruck erstellen.. Denker

Hat den schonmal Jemand abgespielt, und dann vielleicht sogar eine neue Scheibe gegossen..? DenkerLOL

Tja, ich finde das sehr interesant, ich werde das "Ponalen" wohl mal probieren.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.150 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.040 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Wer war schrägstrich ist der beste James Bond Ironside 19 8.620 22.05.2021, 00:39
Letzter Beitrag: Svennibenni
Wink " Der - rotierende - Vinyl - Thread (was ist bei euch auf dem Plattenteller ?) sound_of_peace 17 10.833 26.02.2019, 20:07
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Neues aus der Reihe "Mir ist heut' so nach... Klassik!" bathtub4ever 6 2.488 21.10.2017, 10:29
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.653 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste