Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis?
Ach, ein bischen aufpassen auf die Rechtschreibung schadet nicht. Wenn schon führende Verlage es nicht mehr gebacken kommen richtig zu schreiben. Nach Jahren mal wieder eine Stereo gekauft - wegen des Sonderheftes Analog Spezial. Was sehen da meine verquollenen Augen auf der ersten Seite?


[Bild: DSC02675.jpg]

Ich kenne nur den Flux-Kompensator ober eben "flugs".... Oldschool eben.
Zitieren
(10.05.2021, 11:53)MacMax schrieb: Tja, da müssen wir nun wohl alle umdenken. Hatte mir diese 70er Receiver auch immer anders vorgestellt. Oder sind das alles so ˋne „Pontons“?  Wink2

Die letzte 104 Kiste dir ich hatte war der Beomaster 3000/II von 1969? Eigentlich ein schönes Teil.
Zitieren
(10.05.2021, 13:13)sankenpi schrieb: Ach, ein bischen aufpassen auf die Rechtschreibung schadet nicht. Wenn schon führende Verlage es nicht mehr gebacken kommen richtig zu schreiben. Nach Jahren mal wieder eine Stereo gekauft - wegen des Sonderheftes Analog Spezial. Was sehen da meine verquollenen Augen auf der ersten Seite?


[Bild: DSC02675.jpg]

Ich kenne nur den Flux-Kompensator ober eben "flugs".... Oldschool eben.

Nichts für ungut, Peter, aber Dein eigener Text enthält vier Fehler.

Über einen fünften kann man diskutieren.

So schnell kann‘s gehen...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Kläre mich auf.
Zitieren
(10.05.2021, 13:29)sankenpi schrieb: Kläre mich auf.

Also,da waren die Blumen,welche die Bienchen ganz doll lieb haben..... Lol1
Zitieren
Kläre mich bischen auf. Ich lasse aber auch kein automatisches Korrekturprogramm beim schnellen Schreiben mitlaufen. Die Druckereien oder Verlage schon. Da wird redigiert. Ich lasse nicht redigieren. Kein Geld. Und es ging um Rechtschreibung - nicht Kommatasetzung.
Zitieren
Is leider so. Mir gefallen diese Fehler in Drucksachen auch nicht,
vor allem wenn man dafür bezahlt hat.

Bisschen kommt von -> [Bild: smiley_emoticons_charly_bissig.gif]
Wink3
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(10.05.2021, 13:32)sankenpi schrieb: Kläre mich bischen auf. Ich lasse aber auch kein automatisches Korrekturprogramm beim schnellen Schreiben mitlaufen. Die Druckereien oder Verlage schon. Da wird redigiert. Ich lasse nicht redigieren. Kein Geld. Und es ging um Rechtschreibung - nicht Kommatasetzung.

Kommatasetzung? Nie gehört...  Denker
Zitieren
"...die Jagt nach dem heiligen Gral...". Hat den Artikel evtl. ein Erstklässler geschrieben? Lol1
Zitieren
Wieso, das ist doch Standart? Lipsrsealed2
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix, dupdi, Dirk F, Dominik_.P
Zitieren
(10.05.2021, 12:58)Ivo schrieb:
(10.05.2021, 10:27)winix schrieb:
(10.05.2021, 10:17)Ironside schrieb: Es heißt Pendant...... Floet

Pedant! Raucher
scnr

Du nahmst mir das Wort aus der Tastatur...

Bei mir zu Hause sagt man jetzt: Leck mich am A….. aber du hast es natürlich erkannt. 

Penetrant fällt mir auch noch ein
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Alles Pen-Club-Aspiranten. Tease
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
Ach Dr. Defizit. Du bist schlicht ein Dödel. Deine Nase ist doch groß genug, damit Du da selber dran fassen kannst. Hast Du mal auf die Schnelle ein neues Wort kreiert? Kommatasetzung, ah ja...
Trotz Reform heißt das immer noch Kommasetzung Floet
Zitieren
(10.05.2021, 13:13)sankenpi schrieb: Ich kenne nur den Flux-Kompensator ober eben "flugs".... Oldschool eben.

In Österreich kann man gern das Wort Flux verwenden 

[Bild: HU0A7rD.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
(10.05.2021, 15:32)Dude schrieb: "...die Jagt nach dem heiligen Gral...". Hat den Artikel evtl. ein Erstklässler geschrieben? Lol1

Der Chef persönlich 

[Bild: 4hXLdjr.jpg]
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Meines Erachtens heißt es auch streaming-fähig. Klein geschrieben. Aber da wissen Ivo und Dr.Defizit besser Bescheid...
Zitieren
Jetzt gib doch Ruhe und höre ein wenig Musik.
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
Lol1 Lol1  Sir, yes, Sir.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
(10.05.2021, 21:20)sankenpi schrieb: Ach Dr. Defizit. Du bist schlicht ein Dödel. Deine Nase ist doch groß genug, damit Du da selber dran fassen kannst. Hast Du mal auf die Schnelle ein neues Wort kreiert? Kommatasetzung, ah ja...
Trotz Reform heißt das immer noch Kommasetzung Floet

Kam das Wort "Kommatasetzung nicht von dir (post #1006)? Denker
Zitieren
Ja, ist ja auch auf den Punkt angekommen. Ein schöner Bogen war's. Leider ein Insider. Aber das Raussuchen der Legende zur Entstehung überlasse ich Detektiven wie Dir. Damit Futter nachkommt. Ich klinke mich an der Stelle hier aus. Wird ja sonst eine Schleife. Nur nicht zum Thema.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • PitCook
Zitieren
Wow, die Legasthenie ist bei deiner Mitteilungsbedürftigkeit doch schon lange kein Insider mehr  Floet

Audiofile Krüße
Zitieren
Ich bitte um Entschuldigung, aber Legasthenie ist eine Krankheit, die sich anders äussert.

Es handelt sich hier eher um <von der freiwilligen Selbstzensur gestrichen>
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Um da mitreden zu können, müßten Eure exekutiven Funktionen intakt sein. Das sind sie offensichtlich nicht. Implantiertes Ölkännchen reicht da nicht.
Zitieren
(10.05.2021, 22:58)sankenpi schrieb: Ich klinke mich an der Stelle hier aus. Wird ja sonst eine Schleife. Nur nicht zum Thema.

Hat ja super geklappt  Thumbsup
Zitieren
Lightbulb 
Immer noch Eins draufsetzen - meine Güte - tobt euch draußen aus  Drohen
Etwas mehr Wertschätzung untereinander würde dem ganzen Forum gut tun.
Genießen und genießbar sein....
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Tom, sensor, leolo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips 22RS274: Was ist das für ein Birnchen? Stronzo 0 193 20.04.2024, 17:38
Letzter Beitrag: Stronzo
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.857 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 492 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.409 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
Music Was für ein Tonabnehmer ist das? low-fi-man 7 2.433 03.08.2022, 19:52
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.090 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste