Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis?
Ich habe gestern irgendwann mal kurz meine berufliche Vita umrissen und die Frage gestellt, zu welchen Themen ich mich zukünftig äußern dürfte. Da gab es auch keine, mich befriedigende Antwort..... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
singles habe ich nicht gern gekauft, aber manchmal gab es sonderpressungen, ich erinnere mich an black sabbath attention mit silbernem cover, da waren die besten stücke der ersten alben drauf und kostete nur 9 dm .

als so die ersten großen plattendiscounter wie govi und membran kamen gabs auch schon mal angebote um 12 dm.
do-lps für 18,99


als ich mein erstes richtiges technics backofendeck um 1979 gekauft habe war ich tapefreak, abends vorm radio cassetten aufnehmen habe ich bis in die späten 80er gemacht.
die hab ich viel lieber gehört als die platten.
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • dupdi
Zitieren
(28.01.2021, 10:53)Ironside schrieb: Ich habe gestern irgendwann mal kurz meine berufliche Vita umrissen und die Frage gestellt, zu welchen Themen ich mich zukünftig äußern dürfte. Da gab es auch keine, mich befriedigende Antwort..... LOL

Machs wie Scope, äußere dich zu allem was dir passt, ob du Ahnung hast oder nicht. Aber vergiss dabei nicht, anderen im Gegenzug großzügig das Maul zu verbieten   Thumbsup
Zitieren
Damals konnte man auch noch in Kabinen gehen und sich über den Telefonhörer die neue Scheibe von Peter Alexander oder Udo Jürgens anhören..... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
(28.01.2021, 11:01)Ironside schrieb: Damals konnte man auch noch in Kabinen gehen und sich über den Telefonhörer die neue Scheibe von Peter Alexander oder Udo Jürgens anhören..... Raucher

das ist aber sehr lange her, kenn ich nur von alten filmen.

mein vater hat in den 1950 ern sogar platten von sich mit klassischen liedern aufgenommen, hab die nie gehört LOL



ich kanns mir nicht verkneifen, das mit den kabinen kenn ich auch noch anders, da wurde aber mehr geguckt als gehört Hehe na gut das war später
 
Zitieren
(28.01.2021, 11:07)vincent1958 schrieb:
(28.01.2021, 11:01)Ironside schrieb: Damals konnte man auch noch in Kabinen gehen und sich über den Telefonhörer die neue Scheibe von Peter Alexander oder Udo Jürgens anhören..... Raucher

das ist aber sehr lange her, kenn ich nur von alten filmen.

mein vater hat in den 1950 ern sogar platten von sich mit klassischen liedern aufgenommen, hab die nie gehört LOL

Ich habe gehört, daß man hier Geld dafür bekommt, wenn man in eine Dose singt..... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
wo ist hier? und wer zahlt? ich kann nicht mal pfeifen geschweige singen
 
Zitieren
(28.01.2021, 11:24)vincent1958 schrieb: wo ist hier? und wer zahlt? ich kann nicht mal pfeifen geschweige singen

Wenn man den Film nicht kennt.... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Kabinen?
Dosen?

Worum geht es hier eigentlich? LOL



Atvincent1958
Dein Vater hat die Platten selbst eingesungen?
Cool!  Thumbsup
Zitieren
(28.01.2021, 11:29)CaptainFuture schrieb: Kabinen?
Dosen?

Worum geht es hier eigentlich?  LOL



Atvincent1958
Dein Vater hat die Platten selbst eingesungen?
Cool!  Thumbsup

ich habs nicht verstanden weil ich den film nicht kenne.

ja die platten hat er selber eingesungen, sein vater am klavier, schade das es nicht aufbewahrt wurde.
mein opa war schriftsteller und kirchenorganist, es gab einen flügel bei denen im hause vor dem krieg, nach der flucht immerhin ein klavier, das wurde auch noch mit über 90 bespielt.
 
Zitieren
Ihr kennt die Soggy Bottom Boys nicht?

Was seid ihr denn für Kulturbolschewisten!  Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Zitat:Wie es aussieht, wenn du dich zu Dingen äußerst, von denen du keine Ahnung hast, kann man im Covid-Thread nachlesen


Das entspricht nur bedingt der Wahrheit. In den Diskussionen rund um die Vorgehensweisen zur Eindämmung der Pandemie, geht es nicht um "Ahnung", da es im Covid-Thread keine Fachleute gibt, die sich mit dem Thema aktiv beschäftigen.

Es geht dort lediglich um "Meinungen" , die von anderen hin und wieder nicht geteilt werden. Wasserdichte Belege (die es noch gar nicht gibt) kann dort niemand vorlegen.Selbst Vdie Star Virologen, die den Gesundheitsminiedingtster beraten, sind sich nicht einig und stehen vor Neuland. Man stützt sich im Forum auf Presseartikel, welche die eigene Sichtweise untermauern. Die sucht man man sich vorher aus der Masse entsprechend heraus....So läuft das .

Bei dir es es so, dass du in beiden Fachbereichen kein Fachmann  bist, aber in beiden Fällen gerne so tust, als wärst du einer. Pleasantry
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • , Jan_K, elemdreiachtachtsechs
Zitieren
Also, ich wär' ja eigentlich der Letzte, der wegen sowas den Meckerfinger hebt - aber was dieser Fred schon an abenteuerlichen Themendrehern vollzogen hat... alle Achtung!
Fehlen eigentlich nur noch Autos (ach nee, war schon was zu sehen), Titten (kommen wohl noch), Haustiere und beruhigungsmittelversprühende Flugzeuge.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
Hugh! Der große Manitou hat gesprochen! Und jetzt drehen wir uns einmal rum und widmen uns den Rest des Tages wieder unserer Unbedeutsamkeit...... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Hatten wir hier schon den Stasi-/Nazi-/Hitlervergleich?

*scnr*
Zitieren
Jetzt, wo du es sagst, könnte man da bestimmt irgendwas anzetteln... Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
(28.01.2021, 11:38)Ironside schrieb: Ihr kennt die Soggy Bottom Boys nicht?
Was seid ihr denn für Kulturbolschewisten!  Raucher

Die "Kulturbolschewisten" sind aber aus "Catch22" ! Oldie 

Beste Grüße
Armin
Zitieren
Wahrscheinlich dieses eine Buch, welches ich nicht gelesen habe... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Könnte auch das andere gewesen sein, das ohne Bilder.
Zitieren
(28.01.2021, 11:59)scope schrieb:
Zitat:Wie es aussieht, wenn du dich zu Dingen äußerst, von denen du keine Ahnung hast, kann man im Covid-Thread nachlesen

Bei dir es es so, dass du in beiden Fachbereichen kein Fachmann  bist, aber in beiden Fällen gerne so tust, als wärst du einer. Pleasantry

Womit wir tatsächlich wieder mal an dem Punkt angelangt wären, wo du dich zu Dingen äußerst, von denen Du keine Ahnung hast. Immerhin reichts für ein Like von Armin. Wir armselig...   Dance3
Zitieren
(28.01.2021, 12:34)andisharp schrieb: Könnte auch das andere gewesen sein, das ohne Bilder.

Was liegt denn bei euch so auf dem Scheißhaus ? 

Borchert? Heine? Hermann Löns? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
(28.01.2021, 12:01)Reineke schrieb: Also, ich wär' ja eigentlich der Letzte, der wegen sowas den Meckerfinger hebt - aber was dieser Fred schon an abenteuerlichen Themendrehern vollzogen hat... alle Achtung!
Fehlen eigentlich nur noch Autos (ach nee, war schon was zu sehen), Titten (kommen wohl noch), Haustiere und beruhigungsmittelversprühende Flugzeuge.

Gruß, Alex

Normaaaahl  Oldie

Bist wohl nicht all zu oft hier.

Solange man Scope das letzte Wort lässt ist am Ende immer alles in Butter.

Eins muss man dem Bohrturmfetischisten aus Krefeld lassen. Er nimmt solche Threads immer noch ernst... Dash1
Zitieren
(28.01.2021, 12:43)sansui78 schrieb: Solange man Scope das letzte Wort lässt ist am Ende immer alles in Butter.

Aber nur wenn du mal nicht ins Forum schaust.
Zitieren
Wer dieses Kindergartenforum ernst nimmt ist selbst schuld  Floet
Zitieren
(28.01.2021, 12:37)sansui78 schrieb: Womit wir tatsächlich wieder mal an dem Punkt angelangt wären, wo du dich zu Dingen äußerst, von denen Du keine Ahnung hast. Immerhin reichts für ein Like von Armin. Wir armselig...   Dance3

Ich like keine Personen, sondern Standpunkte bzw. Meinungen - ist daran etwas falsch, Herr Doktor?

Und wieso seid Ihr armselig? Pleasantry 

Beste Grüße
Armin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jan_K, Test
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.790 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 481 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.220 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
Music Was für ein Tonabnehmer ist das? low-fi-man 7 2.407 03.08.2022, 19:52
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.076 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.024 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste