Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Axiom SMP 140A Boxen
#1
Hallo zusammen,

heute konnte ich ein Paar Axiom SMP 140A Boxen vom Staßenrand einsammeln.
Optisch hat die Folierung ein wenig gelitten, ansonsten sind keine größeren Kampfspuren zu verzeichnen.
Die Sicken sind alle soweit OK. Ein kurzer Test ergab: Bässe und Mitteltöner gehen, die Hochtöner bleiben stumm. Ausgebaut funktionieren die Hochtöner normal.

Da Lautsprecher & Co so überhaupt nicht meine Baustelle sind, frage ich mal ganz doof in die Runde:
A) Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Fehler im Bereich der Frequenzweichen zu suchen ist?
B) Lohnt es sich überhaupt die Teile wieder aufzuarbeiten?

Sachdienliche Hinweise, sowie jegliche Infos zu diesen Boxen werden gerne entgegengenommen.

Besten Dank und bleibt gesund
Björn
Manche Menschen haben zwei entscheidende Fehler: Sie atmen und sie tun nichts dagegen...

Zitieren
#2
Falls das solche hier sind, lohnt sich das Aufarbeiten mit Sicherheit:

[Bild: Axiom-140-A-web.jpg]

Infos zum Entwickler Wolfgang Seikritt gibt es hier:  Click-me

Der Fehler wird im Bereich der Weichen sein, evtl. gibt es da vielleicht sogar eine Sicherung für den HT?

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix, Throatwobbler Mangrove
Zitieren
#3
Moin Holger,

Genau die Boxen sind es. Vielen Dank auch für den Link! Drinks
Schön auch, das es sich lohnt, die Teile wieder flott zu machen und es keine vergebene Liebsmüh war, die Dinger durch die Gegend zu schleppen!
Ich werde mir die Weichen nächste Woche mal vornehmen, momentan werden die Boxen erst einmal komplett entseucht. 
Bis dahin erstmal vielen Dank!

Gruß
Björn
Manche Menschen haben zwei entscheidende Fehler: Sie atmen und sie tun nichts dagegen...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Kappenrascheln ? P.Voice 17 507 Gestern, 19:27
Letzter Beitrag: P.Voice
  Technische Fragen und deren Lösungen Svennibenni 132 20.337 01.06.2021, 15:53
Letzter Beitrag: scope
  Akai 4000DS II: Fragen zu Rücklauf und Schmierung StephanCOH 6 467 08.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: StephanCOH
Question Kleine Fragen zur Elektronik - was man grad so wissen will... MaTse 23 990 24.02.2021, 21:07
Letzter Beitrag: p.seller
  PIONEER CS-3000A Boxen Siamac 42 15.936 09.01.2021, 15:29
Letzter Beitrag: pegasus1
  Dual Boxen Weichenfrage frawawo 12 572 08.12.2020, 23:07
Letzter Beitrag: frawawo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste