Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CF 5100 Zahnrad + Feder
#1
Photo 
Hallo,

habe mir ein Grundig CF 5100 besorgt. Das typische Problem mit den Zahnrädern ist mir bekannt. Ich finde aber nur Bilder von vorne, von den 3 Zahnrädern. Mir ist hinten ein Zahnrad kaputt gegangen. Kommt das da hin wo der gelbe Kreis ist? Die Breite, bzw. Tiefe ist dort ca. 1cm. Kommt da noch etwas hin oder füllt dort den Platz das Zahnrad aus? Kommt es überhaupt dorthin?


[Bild: Grundig-CF-5100.jpg]


Außerdem ist irgendwo eine 4cm lange Feder rausgefallen. Unten rot umkreist. Wo könnte die hingehören?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Micha
Zitieren
#2
https://elektrotanya.com/grundig_cf_5100...ad.html#dl

Abbildung 7
Zitieren
#3
Bei mir sind alle Zahnräder da wo sie hin gehören und das Ganze sieht folgendermaßen aus:

[Bild: Whats-App-Image-2021-04-08-at-22-52-49.jpg]

allerdings ist bei mir das kleine Zahnrad hier gebrochen und der dünne Riemen der das Zählwerk antreibt gerissen. Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

[Bild: Whats-App-Image-2021-04-08-at-22-53-33.jpg]
Zitieren
#4
Wie lange ist der dünne Riemen?
Zitieren
#5
Kann ich Dir morgen nachmessen, Ersatzzahnräder kaufe ich meist via Ebay vom Händler "siliconemind". Qualität ist immer 1A gewesen.

(Das große innenliegende gelbliche Zahnrad bricht auch gerne noch im laufenden Betrieb. Schmeiß das auch mit raus, sonst kannst du die Kiste gleich wieder öffnen.)

EDiT: scheint ja eh kaputt zu sein, je nachdem ob man das LW des TEs oder von Lesekopf meint...

https://www.ebay.de/itm/Zahnrad-fuer-GRU...890.l49286

Bei Interesse hätte ich noch eine Schlachtmechanik eines CF 5000 herumliegen, falls noch weitere Teile gebraucht werden.


Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics SL-Q33, Zahnrad zerbrochen jagcat 22 6.585 27.02.2024, 21:24
Letzter Beitrag: JumpingJ
  Drehko-Verschleiß am Zahnrad sankenpi 6 618 18.11.2023, 23:38
Letzter Beitrag: sankenpi
  SUCHE Zahnrad für Tapedeck p.seller 5 998 17.03.2023, 13:29
Letzter Beitrag: p.seller
  Zahnrad mit Welle Pioneer CT 757 multiball 0 342 19.02.2023, 13:51
Letzter Beitrag: multiball
  technische Frage Sony PS-5100 wardenclyffe 2 1.056 17.09.2022, 11:34
Letzter Beitrag: MrScott
  Pioneer CT-676 Laufwerk Feder SchwarzBunt73 4 1.382 19.03.2022, 09:58
Letzter Beitrag: SchwarzBunt73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste