Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CF 5100 Zahnrad + Feder
#1
Photo 
Hallo,

habe mir ein Grundig CF 5100 besorgt. Das typische Problem mit den Zahnrädern ist mir bekannt. Ich finde aber nur Bilder von vorne, von den 3 Zahnrädern. Mir ist hinten ein Zahnrad kaputt gegangen. Kommt das da hin wo der gelbe Kreis ist? Die Breite, bzw. Tiefe ist dort ca. 1cm. Kommt da noch etwas hin oder füllt dort den Platz das Zahnrad aus? Kommt es überhaupt dorthin?


[Bild: Grundig-CF-5100.jpg]


Außerdem ist irgendwo eine 4cm lange Feder rausgefallen. Unten rot umkreist. Wo könnte die hingehören?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Micha
Zitieren
#2
https://elektrotanya.com/grundig_cf_5100...ad.html#dl

Abbildung 7
Zitieren
#3
Bei mir sind alle Zahnräder da wo sie hin gehören und das Ganze sieht folgendermaßen aus:

[Bild: Whats-App-Image-2021-04-08-at-22-52-49.jpg]

allerdings ist bei mir das kleine Zahnrad hier gebrochen und der dünne Riemen der das Zählwerk antreibt gerissen. Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

[Bild: Whats-App-Image-2021-04-08-at-22-53-33.jpg]
Zitieren
#4
Wie lange ist der dünne Riemen?
Zitieren
#5
Kann ich Dir morgen nachmessen, Ersatzzahnräder kaufe ich meist via Ebay vom Händler "siliconemind". Qualität ist immer 1A gewesen.

(Das große innenliegende gelbliche Zahnrad bricht auch gerne noch im laufenden Betrieb. Schmeiß das auch mit raus, sonst kannst du die Kiste gleich wieder öffnen.)

EDiT: scheint ja eh kaputt zu sein, je nachdem ob man das LW des TEs oder von Lesekopf meint...

https://www.ebay.de/itm/Zahnrad-fuer-GRU...890.l49286

Bei Interesse hätte ich noch eine Schlachtmechanik eines CF 5000 herumliegen, falls noch weitere Teile gebraucht werden.


Gruß Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CEC BD5200 Plattenspieler , Feder gebrochen kaysersoze 4 269 01.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Marantz 5000 Tapedeck // Zahnrad an Schwungmasse für Klappenverzögerung gebrochen dernikolaus 1 200 19.04.2021, 20:59
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Technics SL-Q33, Zahnrad zerbrochen jagcat 21 2.746 05.11.2019, 22:03
Letzter Beitrag: rolilohse
  CDP NAD 5100 mag nicht :( hanns 6 962 18.10.2018, 17:25
Letzter Beitrag: hanns
  [gelöst]  Grundig mfc 100 zahnrad Tausch Akool1 2 1.105 10.05.2018, 21:06
Letzter Beitrag: MfG_123
  OPTONICA Verstärker SM 5100 leberwurst 5 2.092 30.08.2017, 14:00
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste