Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Player läuft nur angekippt - Panasonic RX-DT9
#1
Ich habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem Ghettoblaster Panasonic RX-DT9.
Wenn das Gerät normal gerade steht, läuft die CD zwar an (dreht sich) wird aber nicht abgespielt. Wenn ich ein paar Lieder vorwärts skippe, läuft die Musik zwar manchmal an, hängt aber oft und springt manchmal sogar zurück.

Wenn ich das Gerät allerdings leicht ankippe, läuft die CD von Anfang an und ohne Probleme voll durch.
Hier ein kurzes Video dazu:



Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?
Heideldi Fideldideideldi Tatice
Zitieren
#2
Zitat:Ein ausgeleiertes Lager des Spindelmotors?



Nein. Ich vermute, dass etwa 8 bis 10 Bierdeckel fehlen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Euer Merkwürden diagnostizieren
einen sogenannten 8- bis 10-Deckler?
Könnte aber ein angekippter Durchläufer sein ...

denn alles hat sein Zeit, Bäume pflanzen, Bäume abhaun.

Wink2
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Dude
Zitieren
#4
Unverkennbar dass die närrische Säsong ihrem Höhepunkt zustrebt,  Narhalla-Marsch, meine Herren! Jester

Bezüglich des Kipplers würde ich mir als erstes den Linearantrieb der Laseroptik anschauen, ob da rund um die innerste Stellung des Lasers was auffällig/ausgeleiert ist.
Zitieren
#5
Klar...Ein Henkelmann mit Linearantrieb für den Laser....Klappertüüüt.....Helau....
Zitieren
#6
Meinetwegen Lineargetriebe. Spindel und Gleitstange sind gefettet, evtl. ist da auch ausgehärtetes Fett im Weg und er kriegt den TOC nicht gelesen. Läuft hier zwar quer zur Kippelrichtung, aber das muss nix heißen...kann man zumindest mal prüfen bevor man den Laser als morsch verdächtigt.

[Bild: L.jpg]

Spurlagerung des Spindelmotors eingelaufen und deswegen keinen Fokus passt auch nicht wirklich zu nem 8- bis 10-Deckler...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 588 Gestern, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 654 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 315 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Panasonic RQ-SX Player - Kupplung instandsetzen Bernd_J 17 5.100 30.01.2024, 12:22
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 355 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Panasonic NV-F70HQ AnalogJörg 26 2.399 29.11.2023, 10:22
Letzter Beitrag: AnalogJörg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste