Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox A722 - Ruhestrom
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Revox Verstärker A722 generalüberholt und stehe nun vor dem Problem der Einstellung des Ruhestroms. Leider gibt es ja offensichtlich (warum auch immer) keine Service-Anleitung für dieses Gerät oder anderswo (?) Angaben zum Wert des Ruhestroms. Die "Schaltungssammlung" liegt mir vor, auch dort keine Angabe. Deshalb hier meine Frage: Kann mir jemand mit entsprechenden Unterlagen oder dem Wert des Ruhestroms helfen?

Vielen Dank und Gruß
Micha
Zitieren
#2
Mit einem vom Hersteller festgelegten Wert, kann ich dir nicht helfen. Das ist in diesem Fall auch gar nicht nötig. Im ersten Schritt stellst du in etwa 50 mA ein, und lässt das Gerät etwa eine Stunde geöffnet in Betrieb. Sollte dir die Temperatur der Kühlkörper zu hoch erscheinen, was kaum der Fall sein dürfte, korrigierst du den Wert auf 30 mA. Auf einen Wert darunter würde ich nicht gehen, auch wenn das den Hörgenuss nicht beeinflussen würde.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • micha1422
Zitieren
#3
Hallo scope,

vielen Dank für deinen Tipp. Problem ist inzwischen gelöst. In einer früheren Version des Schaltbildes ist der entsprechende Wert enthalten (Ruhestrom = 30 mA am kalten Gerät). Du liegst also richtig. Ein Kollege in einem anderen Forum wies mich darauf hin. Warum diese Angabe in späteren Ausgaben der Schaltungssammlung fehlte, ist ebenso merkwürdig wie der Umstand, dass zu diesem Gerät offenbar keine weiteren Service-Unterlagen existieren.

Gruß Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Ruhestrom vs. Relais RetroFelix 1 157 16.06.2021, 14:36
Letzter Beitrag: scope
  HK 1400 Ruhestrom/Offset applecitronaut 22 3.893 09.01.2021, 19:58
Letzter Beitrag: Silomin
  Symphonic Line Rg9 Ruhestrom Dude67 32 2.368 02.10.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Silomin
Question Onkyo A-8017 kein Ruhestrom RetroFelix 9 1.074 22.07.2020, 19:43
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Onkyo - tödliche Schwachstelle Ruhestrom und Treiber masterzwob 6 2.172 21.05.2020, 08:31
Letzter Beitrag: masterzwob
  Yamaha A-500 Ruhestrom Baruse 5 1.244 08.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: Baruse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste