Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatznadel von MaTse für ELAC Miraphon 20
#1
Hallo an Euch!
Ich würde wegen einer Suche an Euch verwiesen. 
Es geht um Ersatznadeln für den PS
Elac Miraphon 20. 
MaTse wurde genannt. 
Er soll einige erworben haben. 
Vielleicht hat er ein übrig für mich. 
Vielen Dank im Voraus 
Viele Grüße 
Wilfried 
Zitieren
#2
https://old-fidelity-forum.de/user-3373.html
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#3
Viele??? 
Wilfried
Zitieren
#4
Da ja sonstwas drangeschraubt sein könnte - um welchen Tonabnehmer genau geht es denn? Denker

Foto des Tonabnehmers schräg von vorn unten (bisschen Front, bisschen von unten und bisschen von der Seite) könnte mir zur Identifikation genügen. Smile

Bin erst heute Abend wieder zu Hause, am Handy tippen mag ich nicht.
Zitieren
#5
Hallo 
Bilder - ich versuche es. 
Wilfried 
[Bild: IMG-20210220-161929.jpg]


[Bild: IMG-20210220-161230.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wilfried41 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#6
Ok, hammwada (nicht genau 240-er, sondern 210-er, glaug ich - passen und funktionieren jedenfalls. ) Smile

Als Nachbau (NOS) von Goldring (leider kein Diamant, sondern Saphir) - meld mich heute Abend. Smile

Drinks
Zitieren
#7
Sorry, sieht leider schlecht aus... Sad

1. ja, wären Einschübe fürs STS 210 (und auch wirklich nach den Werten des 210 gefertigt (es gilt die (an mehreren Exemplaren getestete) fürs 210 angebene höhere Auflagekraft))

Bis auf die Gehäusefarbe und den Namen dürften die mechanisch gleich aussehenden eh alle gleich sein - vielleicht waren die teureren (240, 333, usw.) selektiert auf besseren Gleichlauf (weiss ich nicht, nur ne Vermutung)

aber

2. grad entsetzt festgestellt, dass die nicht an der Stelle liegen (in einem von 3 Schubfächern rechts vorn getapelt), wo sie zuletzt geparkt wurden. Denker

Hab nur noch eine leere Verpackung gefunden (von dem Einschub in meinem eigenen 240), deshalb die sichere Angabe zur "210".

Möglicherweise hab ich sie doch schon entsorgt, weil "Saphir" bei den Leuten das eventuelle Interesse schnell auf Null runterbremst. Jester
Zitieren
#8
ich hätte noch eine über von den "MaTse`s"......


[Bild: DSC06500.jpg]


eben im 210 mit 4,5g getestet. Läuft. Sonst noch nie benutzt.

Klanglich kommt so ein Nachbau aber nicht an eine original Nadel ran, das sollte klar sein....


Falls Du Interesse hast, schick mir eine PN.

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#9
PS: eine ungespielte "Pfeifer Diamant" fürs 240 liegt hier auch noch.......
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatznadel ATN-71 dingle 3 253 24.02.2021, 22:19
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Elac Miraphon 18H Tonarm / Frage zum Horizontallager und Tonarmverkabelung Jenslinger 2 1.047 10.03.2018, 18:25
Letzter Beitrag: Jenslinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste