Umfrage: Welche soll ich nehmen, bis mein Nachbar mit die ESS mit AMT gibt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
B&W DM220i
46.67%
7 46.67%
Magnat Vector 1
13.33%
2 13.33%
Pioneer CS-777
13.33%
2 13.33%
No-Name mit Isophon-Hochtöner
26.67%
4 26.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toller Lautsprecher?
#76
(24.02.2021, 17:17)olliman schrieb: (...)Weiß jemand, was ein digitalfester Referenz Monitor Lautsprecher ist? Was bedeutet digitalfest?? Oder hat da jemand google translate benutzt?
https://www.ebay.de/itm/WHD-Digitalfeste...Swjgtf7Zai

Gruß, Oliver

Digitalfest war früher ein Marketingspruch vieler Hersteller, das hat nichts zu sagen.
Mit einem ähnlichen Typenschild gibt es im Hifi-Forum auch einen Lautsprecher:  Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#77
Dann scheinen die Schildchen ja kostensparend echt zu sein...

Und ein Exponentialhorn haben die auch nicht. Simple Bassreflex...
Zitieren
#78
Und einen ziemlich schlechter Wirkungsgrad noch dazu.
Zitieren
#79
Atxs500: mir ist eben doch wieder eingefallen, dass mir das digital bei Lautsprechern schon mal begegnet war. Die DM220i heißen ja auch Digital Monitor 220i, und sollen besonders dafür geeignet sein, CDs abzuhören (Quelle weiß ich nicht mehr, irgendein englisches Forum, glaube ich). Das war dann wohl die Zeit, als die Dynamik von CDs oder vielleicht DAT im Vergleich zu Vinyl oder Kassette gerade mit beworben wurde, und dann musste man direkt Lautsprecher mit dem Prädikat herstellen, oder?

Können die Monitore/Lautsprecher denn mehr Dynamik ab? Oder anders herum gefragt, wenn ich einen Lautsprecher aus den 50ern nehme, und damit eine CD höre, wird das Ergebnis dann nicht so dynamisch?
Zitieren
#80
Die können nicht mehr ab als andere speaker der Zeit. Die haben auch nur mit Wasser gekocht. Neue Zeit, neue Attribute.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  toller Verstärkerumschalter Antonio 7 3.115 04.03.2021, 15:39
Letzter Beitrag: scope
  Was ist denn nun ein toller Plattenspieler ? Mosler 187 64.647 14.12.2015, 21:23
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste