Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Single-Börse
#1
Keine Angst: das wird nicht "der Ball der einsamen Herzen"...

Habe vor einiger Zeit ein Konvolut an Singles erworben um damit meine Wand zu dekorieren.

Keine Ahnung warum diese Singles alle kein Cover mehr hatten. Vielleicht waren sie mal in einer Jukebox? Auf jeden Fall habe ich hier jede Menge rumfliegen, von dem ich nicht so recht weiß, was ich damit machen soll. Und da sind ein paar richtig tolle Sachen dabei. Klar sind die alle nicht einwandfrei, aber eine "Waschung" und eine Überprüfung lohnt sich meines Erachtens...

Beispiel:


[Bild: Foto-16-08-21-16-17-37.jpg]



Und die Hüllen?! Ich könnte jetzt weiße Hüllen bestellen (oder schwarze). Fand ich wenig reizvoll. Und dann viel mir die Lösung ein: warum nicht selber drucken, schneiden, konfektionieren? Schließlich habe ich alles dafür benötigte im Haus!

Erstes Test-Ergebnis:


[Bild: Foto-16-08-21-16-17-57.jpg]

Und die Rückseite könnte ich personalisieren:


[Bild: Foto-16-08-21-16-18-12.jpg]

Was haltet Ihr davon? Das "Design" ist jetzt nur ein erster Versuch... Ich überlege, ob ich meine hüllenlose Exemplare nach und nach durchforste und entsprechend "verhülle".

Das Material ist ein 150 gr./m² Vlies. Dicker als das Original-Papier und wesentlich fester. Theoretisch könnte man damit auch 12 inch machen. Da habe ich aber weniger Leer-Platten.

Gibt es vielleicht hier Ideen, Bedarf?
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Jörgi, Casawelli, aspenD28, Balkes60, HiFi1991, timilila
Zitieren
#2
Sehr, sehr geile Idee. Thumbsup
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#3
Ich mag zwar generell keine "Schnörkelfonts", aber die Idee ist cool. Raucher 

Und bevor diese nicht mehr wiederkehrenden Vinyl-Schätze (es geht manchmal nicht um den Inhalt allein) wegen "ohne Hülle" das Jenseits in der örtlichen MVA finden, dann lieber so!
Thumbsup
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folgende Single/Maxi dreht sich gerade... Mani 253 64.300 23.09.2023, 16:59
Letzter Beitrag: leolo
  Die OFF-Tape-Börse Eidgenosse 203 33.393 11.07.2019, 16:38
Letzter Beitrag: timilila
  Irrstes Single-Cover – Karl Malden aspenD28 2 1.953 23.09.2018, 12:12
Letzter Beitrag: winix
  Single Flight S7 has departed... the travel log space daze 159 34.564 21.07.2016, 02:10
Letzter Beitrag: spocintosh
  Top 100 Single Charts - oder: Musik, die mich nicht zum Mörder macht. samwave 51 17.572 13.08.2015, 11:58
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste