Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die OFF-Tape-Börse
#1
da das Tape-Wanderpaket ein voller Erfolg ist, dachte ich, dass dem Austausch von Kassetten an weiterer Stelle Vorschub geleistet werden könnte. Der Fred soll keine Konkurrenz zum Kettenpaket sein, sondern eine Ergänzung. Oldie

Ich denke, ich bin nicht der Einzige der ab und an eine Ladung Tapes rein bekommt, bei der auch Beifang zu verzeichnen ist. Nicht alles was man beispielsweise so an Land zieht, gefällt einem - könnte aber für jemand anderen interessant sein. Oder es liegen schon lange Tapes irgendwo in einer Ecke, die man nicht mehr hören mag und somit für neue Lauscher in Frage kommen.

Die Idee nun wäre, dass man hier seine "überschüssigen" Tapes vorstellt - mit Bild und ein paar Angaben. Ich stelle mir das etwa so vor:

- Crowded House, Woodface,
Zustand Band: ohne Mängel
Zustand Hülle: leichte Kratzer, etwas matt

Klaus Lage & Band, Lieben und Lügen
Zustand Band: ohne Mängel
Zustand Hülle: leichte Kratzer

[Bild: Rq0brxwh.jpg]

Wer nun Interesse an den Tapes hat, kann entweder dem Anbieter einen Tausch vorschlagen oder ein Kaufangebot machen. (Einzeln oder Alle) Der Anbieter macht die Sache einfacher, wenn er Wünsche äußert. Ich hätte z.B. gerne etwas aus dem Jazz, Folk oder Pop/Rockbereich - gerne eher ruhigere Gangart.

Wenn der Tausch oder Kauf über die Bühne ist gibts einen Vermerk vom Anbieter, damit die Sache für alle sichtbar abgeschlossen ist.
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, HiFi1991
Zitieren
#2
Eine gute Idee, Uli - werde bei Gelegenheit wohl mal darauf zurückkommen.

In der Zwischenzeit habe ich reichlich Kauftapes erworben, und manche sind weniger toll als andere.

Allerdings warte ich erst noch ab, was mit dem KKKP bei mir landet.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#3
Uli, gute Idee.

Wenn nun jemand nur kaufen/verkaufen möchte, wer sagt den Preis an?
Es liegt mir schon länger auf der Seele wo der Wert von MC liegt. Wo legt ihr Min und Max an? Sind euch Ausreisser ala Vinyl(Ärzte) bekannt?

Oder aber ist der Tausch nur 1:1 möglich? Oder gäbe es Situationen wie z.B 1:3 o. höher?
Liegt mir schon lange auf der Seele. Nicht bös gemeint Uli  Drinks aber hier passt es grad am Anfang noch gut hin wie ich finde.


Allerdings warte ich erst noch ab, was mit dem KKKP bei mir landet.  Flenne Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#4
Sinnvolle Überlegungen - und passend! Ich würde sagen der Anbieter bestimmt was ihm seine Ware wert ist. Wenn er den gewünschten Gegenwert erhält is gut, wenn nicht, muss er ev. nochmal über die Bücher. Allgemein fände ich es gut, wenn möglichst viel über Tausch läuft - mir ist das einfach sympathisch. 1:X ist je nach Angebot absolut denkbar.
Ich habe meistens um die ein oder zwei Euro bezahlt - habe aber auch schon Angebote für 30 oder 40 Euro gesehen. Is wohl wie bei allem ein Spiel von Angebot und Nachfrage
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#5
Das freie Spiel der Kräfte - aber anders wird's nicht gehen.

Wenn ein Verkäufer utopische Preise verlangt, wird er seine Tapes nicht los, wenn ein Käufer lächerliche Summen bietet, wird er keine ergattern.

Das Problem, das ich sehe, wäre ein wildes Feilschen hier in aller Öffentlichkeit (inklusive aller Möglichkeiten zu Konflikten) - dazu sollte man dann wohl auf PNs ausweichen.

Ich selbst habe in den vergangenen Monaten für einzelne Tapes zwischen 1 und 15 Euro bezahlt.

Ich würde auch lieber tauschen als verkaufen, aber bei mir kommt ja noch das leidige Auslandsporto dazu... Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#6
Tausch finde ich auch OK, nur suche ich gar nicht so viel, wie ich loswerden will/muss ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
(07.03.2016, 12:51)UriahHeep schrieb: Uli, gute Idee.

Wenn nun jemand nur kaufen/verkaufen möchte, wer sagt den Preis an?
Es liegt mir schon länger auf der Seele wo der Wert von MC liegt. Wo legt ihr Min und Max an? Sind euch Ausreisser ala Vinyl(Ärzte) bekannt?

Discogs.com liefert auch bei Cassetten einen Anhalt zum Preis.. Das nachfolgende Beispiel nenne ich mal so nen alten Durchschnitt....

https://www.discogs.com/de/Magna-Carta-L...se/2851183

Some Tapes are more expensive than the others... (frei nach Schmidts...)

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep
Zitieren
#8
Das stimmt so nur zum Teil, Peter - ich habe heute selbst auf Discogs recherchiert, weil ich die Plattform als potentielles Preisbarometer für Tapes anführen wollte.

Das Ergebnis: viele Alben wurden zwar tatsächlich auch auf Kassette veröffentlicht - aber wenn sie auf Discogs gerade nicht angeboten werden, gibt es keinerlei Preisangabe, und man darf erst wieder raten.

Tapes sind halt noch mehr Nischenprodukt als Schallplatten - trotz unseres OFF-Mini-Hypes... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#9
(07.03.2016, 16:33)Ivo schrieb: Das Problem, das ich sehe, wäre ein wildes Feilschen hier in aller Öffentlichkeit (inklusive aller Möglichkeiten zu Konflikten) - dazu sollte man dann wohl auf PNs ausweichen.
 
Die Verhandlungen können durchaus via PN laufen - is ja bei der Verkaufsecke auch nicht anders. Mal öffentlich mal verdeckt
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#10
Tauschen finde ich gut! Verkaufen - ok, aber dann NUR mit Preisangabe. Sonst wird hier gehandelt wie in der Bucht oder sogar gestritten usw.

Handeln via PN finde ich bescheiden, verhindern kann man es sowieso nicht - schon klar, aber dann hat der VK bei mehreren potentiellen Käufern alle Möglichkeiten den

Preis "anzupassen". Nicht das ich hier Jemanden etwas unterstellen möchte aber wenn wir das gedanklich mal durchspielen dann in alle Richtungen. Das Ganze MUSS für alle absolut

transparent sein, sonst führt das zu Missverständnissen und bösen Blut. Ivo bietet ein Tape an, ich sage 10, Volker 20 und ein dritter via PN 30. So läuft das nicht, das geht auf Dauer in

die Hose. Da müssen wir uns was erarbeiten.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo, HifiChiller, Eidgenosse
Zitieren
#11
Die Meinung von Dirk unterschreibe ich zu 100% - und da ich ja neulich im Tape - Thread schon ein solches Tauschangebot gemacht habe, was irgendwie en bissl untergegangen war, kann ich das hier ja mal gleich einstellen :


[Bild: f7aslQmh.jpg]

Ich suche von diesem Sampler weitere Ausgaben. Auf MC gab es wohl noch Edition II + III, weitere Editionen dann nur noch auf CD. Als Tauschangebot hatte ich z.B "Supertramp /famous Last Words" mit Chromband, welches auch mit Bias 70 aufgenommen ist angeboten, bin aber natürlich auch für anderes offen...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#12
Jo, Streit ist Kacke. Kassetten sind wohl schätzungsweise als Alternative zu Vinyl und Zedeeh opportun, ich könnt mir auch vorstellen, an dieser Stelle MC's zu kaufen. Schnürsenkel wird hier wohl keiner verdicken….also Orschinoole eventuell...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • charlymu, UriahHeep
Zitieren
#13
Hier is ja gar nix los in dem Ulli seinem Thread  Denker

Das liegt bestümmt daran, das hier alle in den Startlöchern für das neue KKK stehen und keiner sein Pulver verschießen will...

Da ich denke, genug Pulver zu haben, biete ich hier jetzt mal ein bißchen was an.
Mir wäre Tausch am liebsten, mit Geld kann ich eh nicht umgehen LOL

[Bild: eDv099Fh.jpg]

[Bild: 0Uc5YZSh.jpg]

Alleine das Dekollté der Barkeeperin wär doch schon ne Sünde wert  Tits = Hehe

[Bild: NThBERNh.jpg]


Edit : Ulli hatte ja auch Zustandsbeschreibung von Band und Hülle angeregt.
Bei Interesse gibt's das dann hier natürlich peinlichst genau.
Und Bitte - alles hier schön transparent posten. Es geht ja hier um das mitlesen !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Amplifier, Eidgenosse
Zitieren
#14
Hmmm, nix dabei ?

Bei Udo, Bellamy Brothers, Hiller und Alvin Lee hätte ich jetzt größeres bzw. überhaupt Interesse erwartet  Denker
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
#15
Lo'Jo ‎– DEPUIS TRES LONGTEMPS, 1989. Extrem seltenes Teil, da der Verkauf nur nach den Aufführungen des Livespektakels von " La compagnie Jo Bithume" stattfand.
[Bild: FmeQJFAh.jpg]
[Bild: 3yysnCwh.jpg]
[Bild: Fwyzht3h.jpg]
[Bild: B04rxM6h.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, HifiChiller, Amplifier
Zitieren
#16
Nun, Herr General....


gegen welche von meinen feilgebotenen Tonträgern möchten sie denn jetzt das Tape tauschen ?  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#17
Leider nein Olaf ... was mich interessiert hab ich schon, wenn auch nicht als MC.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#18
schön, daß hier mal was geht Thumbsup muß heute Abend mal dein Angebot durchgehen
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#19
(28.03.2016, 20:42)HifiChiller schrieb: Nun, Herr General....


gegen welche von meinen feilgebotenen Tonträgern möchten sie denn jetzt das Tape tauschen ?  LOL

 Nun, ich denke, Herr Chiller hat gegoogelt LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#20
Hat er - aber nix gefunden. Lt. Discogs "never solded"   
Wollte bei Youtube mal reinhören aber Fehlanzeige....
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#21
Moin Olaf,
wie gesagt, ist ne sehr seltene Aufnahme, die erste von  Lo'Jo ‎und in Eigenproduktion herausgebracht. Hab sie bei Discogs eingepflegt......und zu kaufen gibts die hier
http://www.cdandlp.com/lo-jo-triban/depu...116285935/ , also gibts noch mindestens 2 Kassetten auf der Welt LOL

Auf der offiziellen Seite kann man nur in Tracks von 2006 reinhören; diese Tracks sind eher kommerziell und nicht mit der DEPUIS TRES LONGTEMPS von 1989 zu vergleichen. Immerhin liegen 27 Jahre dazwischen
http://www.lojo.org/lojo.php
Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Amplifier
Zitieren
#22
Hallo  Hi

Ich biete hier mal dieses tolle Quartett an. Es handelt sich um die vier ersten Studio Alben von Madame Kaas.

Damit hätte der frankofile OFF User doch mal einen schönen Einstiegt in das Werk dieser attraktiven Künstlerin.

Alleine der Cover wegen würde ich die Tapes auch hier in meinem Chillingroom stehen lassen.

Sollte mir jedoch jemand ein unwiederstehliches Angebot machen, ist ein Tausch möglich.

Was ich suche ? 

Etwas von Eric Burdon oder Rickie Lee Jones oder Sade. 

Ansonsten einfach mal was anbieten, von dem ihr denkt das es dem HifiChiller gefallen könnte.

Es muss auch nicht 1:1 aufgewogen werden.


[Bild: 91cVTfch.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#23
Da muss ich mal nachschauen - ich mag die Dame

Die "Tempo Jazz Edition Vol 1" ist übrigens bei mir angekommen - super Aufnahme!!
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#24
Dieser Bildhintergrund grenzt an unlauteren Wettbewerb.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
#25
habe festgestellt, dass ich bis auf das rechts außen alle habe. Zwar nicht auf MC auf als LP oder CD
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.140 151.002 Gestern, 19:25
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.987 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Single-Börse rascas 2 1.090 16.08.2021, 17:21
Letzter Beitrag: Casawelli
Music OFF Records Ivo 4 1.013 13.01.2021, 12:17
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  KKK-Spinoff: Ein OFF-Referenz-Mixtape ? spocintosh 167 29.298 16.03.2020, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.993 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste