Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 100 Single Charts - oder: Musik, die mich nicht zum Mörder macht.
#1
Salvete Hi

Es wird ja generell viel über die Chart-Mukke abgekotzt (oftmals auch berechtigt... ). Aber es gibt ja auch immer wieder Ausnahmen, bei mir zumindest, bei denen ich mich immer freue, wenn sie im Radio laufen.

Ich nehme als Liste immer diese hier:

Top 100

Im Moment ist für mich sogar ziemlich viel dabei, ich leg' einfach mal los:

Das hier klingt einfach fett und der DJ ist so alt wie ich, 17 Jester

Platz 5

http://www.myvideo.de/watch/9195162/Mart...l_Video_HD

Platz 9




Das hier fetzt einfach... Bin ja sonst nicht so der Eminem Fan, aber das hier geht gut Thumbsup

Platz 10




Platz 13




Platz 16




Platz 17




Und hier einfach mal en cut LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • Tom, zoolander
Zitieren
#2
Aus der aktuellen Liste gefällt mir Platz 18: Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen...



Spricht mir aus der Seele und erinnert mich an meine Vergangenheit. Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • samwave,
Zitieren
#3
Das finde ich zum Beispiel ganz beschissen Lol1

Das löst bei mir Schreikrämpfe aus.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#4
(05.10.2013, 23:49)samwave schrieb: Das finde ich zum Beispiel ganz beschissen Lol1

Das löst bei mir Schreikrämpfe aus.

Niko, Du Bösewicht... Knueppel

Nein, muss Dir nicht gefallen. Für mich ist das kein Lied zum "abhotten" sondern eine Zeitreise. Eben Erinnerungen und noch einiges mehr. Hier spielen BPM oder handwerkliche Qualität keine Rolle. Hier zählt allein der Text, der Moment wenn ich die Augen schliesse und mich einfach wohl fühle.
Zitieren
#5
Ja, ich kann das verstehen, das ist auch glaube ich das Einzige, was die Jungs hier erreichen wollen.
Aber ich kann mir kaum deutsche Musik anhören.. Ich und Ich, Glasperlenspiel, Christina Stürmer oder wie se alle heißen.. Gott, da bekomm' ich Plaque.

Gibt aber Deutsch was mir gefällt Thumbsup

"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 3 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • Tom, spocintosh, Gran Reserva
Zitieren
#6
(06.10.2013, 00:19)samwave schrieb: ...
Gibt aber Deutsch was mir gefällt.
...

Nichtok Kotz

Das ist nun wieder nicht mein Ding. Bei sowas könnte ich... Lipsrsealed2

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden!
Zitieren
#7
Sie ist super. Aber schon länger.
Zitieren
#8
spocintosh schrieb:Sie ist super. Aber schon länger.

Jap..
Ich hab' nur ewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass Dota und Kleingeldprinzessin die gleiche Person ist Lol1

Ich fand die immer "beide" gut Zahnlos
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#9
Krass...ich hör mit 35 wirklich Musik aus allen Ecken und wundere mich immer wie andere bereits stehengeblieben sind oder nur noch Antenne Bayern hören...
Mit House, Indie und Hip Hop bin ich mehr oder weniger aufgewachsen, aber z.B. die Nr.1: Heute das erste Mal gehört Floet
Ich hör wirklich verdammt viel Aktuelles, aber kein Song davon ist in den Charts...

ok...Naughty Boy kenn ich vom schnellen Stationswechsel wenn ich grad mal Energy hatte...allein bei dem Sample muss ich Brechen.
Eminem hat seine beste Zeit auch schon länger hinter sich
13: Newman - klingt wie der Murrs
22: Alligatoah find ich witzig - nette CD, kann man aber nicht immer hören
37: Britney - im Suff sicher ok, hab ich Ende der 90er mal live in der Olympiahalle München gesehen LOL Nichts Neues, wirkt aber sicher in der Großraumdisco...das Video ist allerdings lächerlich.
38: Casper - prinzipiell cool, den darf man aber leider Ü20 nicht mehr hören, sonst kommt man sich unter all den 15 jährigen Mädels alt vor.
39: Fand Fergie solo besser als die Black Eyed Peas, aber der Song ist ja mal sowas von austauschbar...da wird auch noch die letzte Sau in dem Soundgewand durch´s amerikanische Dorf getrieben...die Musik klingt ja heute schon nach vorgestern!

Finde, dass die Charts mittlerweile wirklich unter aller Sau sind - ich war selbst ein MTV / Viva Kind der 90er - kein Sonntag ohne Charts, aber Kunst zahlt sich heute nicht mehr aus wie man sieht...
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#10
zoolander schrieb:22: Alligatoah find ich witzig

Haass! Haass! Haass! LOL

Aber!

Musik, die mich NICHT zum Mörder macht Afro
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#11
Zitat:Platz 18: Revolverheld - Das kann uns keiner nehmen...

Was für eine gequirlte und konstruierte Shice - kaum ein Lied der letzten Jahre macht mich so Aggro... Dash1

in der Aliens-Deutsch Übersetzung hört sich das so an:

"....Wir waren ja mal so coole Typen..jetzt sind wir zwar Spiesser und angepasst mit Bausparvertrag,
aber wir waren ja mal sooooo coool und haben verrückte Dinge gemacht.....immer wenn wir mal
in unser Heimat-Kaff zurückkommen sitzen in der alten Kneipe immer noch die gleichen Fratzen, die
es nicht so geschafft haben wie wir... wir sind ja so geile Typen und bald haben wir auch ein Reihenmittelhaus
und nen geilen Kombi mit Ferrariaufkleber... wir krieichn unsem Chef zwar in jedes Loch, aber wir sind ja
so geile Tyen gewesen und sind es eigentlich immer noch.. auch wenns keiner mehr merkt... das kann
uns keiner nehmen.... lalalalal....."


Kotz
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Amplifier
Zitieren
#12
Das wären meine Worte gewesen Lol1

Revolverheld ist sowieso eine Ka-ta-stro-phe.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#13
Womit wir doch wieder beim Mörder Thread gelandet wären LOL
Jeder zieht sich aus den Songs eben die Emotionen, die er brauchen kann oder die der momentanen Stimmung entsprechen.
Ich kann auch vieles auf Parties / zu Karneval hören, was ich zu Hause eben normalerweise nicht höre.
Womit wir wieder beim Thema wären: Peter Wackel auf Platz 90 irgendwas...gefällt hier sicher keinem Schwein, aber der tritt seit Urzeiten zu Fasching und an den Adventssonntagen in einer Bar in Erlangen auf und das muss man z.B. erlebt haben. Die Bude ist rappelvoll und die Stimmung am Überkochen. Kann ich auch nicht immer hören - zum Glück Lol1
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#14
zoolander schrieb:Womit wir doch wieder beim Mörder Thread gelandet wären

Eben Oldie
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#15
Dann sollten wir lieber Charts von z.B. FM4 oder gotv nehmen - immerhin aus einem einigermaßen deutschspachigen Nachbarland - da fehlt der Breitband Pop/ R&B fast komplett.
Deinen Ansatz find ich aber gut - ist ja schlimm, wenn ich mir im Neuvorstellungsthread immer erst den Seitenscheitel ziehen und ne Brille aufsetzen muss um dann angestrengt anspruchsvoller Musik zu lauschen die vor lauter Komplexität nicht mehr in´s Ohr passt. Musik darf auch gern mal nur gute Laune machen und unterhalten Thumbsup
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer, Ivo
Zitieren
#16
Eben, deswegen geht's auch wirklich explizit um die Single Charts Thumbsup

Ich weiß noch, wie ich damals auf "Somebody that I used to know" abgegangen bin... und tu's heute immer noch. LOL
Gotye bräuchte nochmal was Neues.. hätte ich Bock drauf.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#17
Schon eine solche Nummer ist eine Sensation. 99% aller Musiker schaffen das ihr ganzes Leben nicht.
Eine zweite muß man nicht erwarten, die ist nur noch Option.
Zitieren
#18
Ne, ich meinte auch eher einfach so nochmal was Neues LOL

Ich mag ja nicht nur das eine Lied von dem. Mir gefällt die Art, wie der seine Lieder macht und meistens dann auch die Resultate, deswegen würde ich mich mal über en neues Album freuen. Egal ob's in die Charts kommt oder nicht.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#19
Na klar, ich weiß schon. Und du hast natürlich recht. Ein gutes Album wird es auch, wenn's ohne erneuten Millionenseller daherkommen sollte.
Zitieren
#20
Achja, weil's grade passt (Ist mein eigener Thread, den darf ich kapern Raucher ).
Hab' mich das damals öfters gefragt, als ich die making of's von Gotye gesehen hab.

Was genau wird beim Mastering gemacht? Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#21
(06.10.2013, 22:25)samwave schrieb: Ich weiß noch, wie ich damals auf ..... abgegangen bin

Aus deinem Mund hört sich das an .....Lol1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#22
Ja.. aber es ist ja nunmal ein bisschen her LOL

Und ich entwickel' mich sehr schnell Oldie Lol1
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#23
(06.10.2013, 22:22)zoolander schrieb: Dann sollten wir lieber Charts von z.B. FM4 oder gotv nehmen - immerhin aus einem einigermaßen deutschspachigen Nachbarland - da fehlt der Breitband Pop/R&B fast komplett.

Not to forget Vienna's best and funkiest radio station Superfly - der Name ist Programm...Thumbsup

Aber was heißt hier "einigermaßen deutschsprachig" (abgesehen vom fehlenden "r"...)???

Wenn ich mir Sächsisch, Platt oder Pfälzisch so anhöre, möchte ich nur festhalten, dass man auch "deutsches Deutsch" durchaus nicht verstehen kann...FloetLOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#24
(05.10.2013, 23:32)samwave schrieb: ...
Aber es gibt ja auch immer wieder Ausnahmen, bei mir zumindest, bei denen ich mich immer freue, wenn sie im Radio laufen.
...

Hab ich die Einleitung doch glatt falsch verstanden und angenommen es geht um Musik, die einem irgendwie Spaß macht.

Ein dummer Mensch ich bin. Jester
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#25
Hä? LOL
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.156 152.840 25.04.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Viking
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 81.249 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 482.062 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.383 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.794 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 559 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste