Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taugen Hifi Videorekorder?
Beliebiges Thema -> Vergleich zum Vinyl wird gezogen -> Vergleich zu digitalen Medien wird herangezogen -> OT
Wir sind alle gleich - und manche sind gleicher als andere Smile

Wenn wir alle mit der Zeit gehen würden, wäre im "old fidelity" Forum nix los.

Gegen einen funktionierenden "HiFi" Videorekorder spricht doch wirklich nichts ... finde ich interessant.
Schon alleine weil es sich um alte Technik handelt.
Reinigen, überprüfen, wenn nötig reparieren - hinstellen und manchmal einschalten und benutzen.
Sollte sich in Zukunft Besuch einstellen ist bei technisch Interessierten Menschen eine kleine Diskussion über
vergangene Zeiten vorprogrammiert - da kann man sein Taschengeld auch schlechter anlegen.

Wo wir dabei sind ... mal sehen was die Amateurbucht in der Nähe zu bieten hat ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • vincent1958, HiFi
Zitieren
Zitat: Wenn wir alle mit der Zeit gehen würden, wäre im "old fidelity" Forum nix los.


Wäre?

Das ist so oder so der Fall. Zumindest in den wenigen Forenbereichen in denen es um alte Technik gehen soll.
In den anderen Bereichen, die das Forum dominieren, ist das übrigens nicht so. Die sind gut frequentiert.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Hallo,
Atscope
In welchen anderen Foren wird denn mehr über vergangene Technik insbesondere Hifi geredet?
Bin ich da zufällig angemeldet Denker

Ich erinnere mich allerdings auch das es sich hier seit Gründung um ein Laberforum handeln sollte und wenn da ein wenig KnoffHoff vermittelt wird.... auch gut. Mit der Zeit kann sich da viel ansammeln.
Es wiederholt sich vieles, immer die selben Fragen und Themen. Da wird sich besonders ein Profi wie Du bald langweilen und unterfordert fühlen.
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
Irgendwann is eh alles gesagt.
Zitieren
Zitat:In welchen anderen Foren wird denn mehr über vergangene Technik insbesondere Hifi geredet?


"Insbesondere Hifi" ? Es geht -nur- um Hifi. Alte Autos oder alte Fahrräder waren eigentlich nicht im Gespräch. Dafür  gibt es Fachforen.
Es stellt sich auch nicht automatisch die Frage danach, wo es denn "besser" oder anders wäre, wenn ich schreibe, dass im Hifi Technik Bereich des Forums nicht viel passiert, wenn man vom altbekannten "Knallfrosch" absieht.

Das ist kein Vorwurf....NUR (m)eine Feststellung.


Zitat:Bin ich da zufällig angemeldet [Bild: denker.gif]


Soll das eine Frage sein?   Das DIYAUDIO wäre beispielsweise ein Ort,....Da mische ich seit 20 Jahren mit. Thumbsup
Das ist natürlich nur mein Eindruck, und ich erwähne es nur aus dem Grund, da du mich danach gefragt hast. Berücksichtige das bitte ggf. bei einer Reaktion. Wink3


Zitat:Da wird sich besonders ein Profi wie Du bald langweilen und unterfordert fühlen


Bitte nicht zuviel in meine Feststellung hineininterpretieren. Ich habe nur auf eine Aussage von vince Vega reagiert, die ich doch  etwas anders formuliert hätte.
Zitieren
Hallo,

Atscope
Dann habe ich das falsch interpretiert - Entschuldigung. Bei meiner Mitglieder Recherche finde ich Dich mit Abstand vorne bei den Themenerstellern - dafür auch einmal vielen Dank!

AtSchrotti
Gab es noch Fragen?

Als ich meine letzten Camcorder Aufnahmen digitalisiert und damit ins nächste Medium gerettet hatte, habe ich meine Hardware abgegeben. Bis auf meine Museumsstücke. Der erste Blaupunkt Videorecorder ( ca. 1979-1980 ) RTV-100 ein Toplader, Digitaluhr! 7 Tage Timer, mechanisches Bandzählwerk und Laufwerkfunktionstasten wie bei den alten Cassettenrecordern! Tuner mit 8 Festsendertasten, Gewicht bei diesem Monster über 16 kg! Auch die ersten VIDEO 2000 Systeme waren schwer. Ich kann mich nur noch erinnern, das die ersten Betamaxe von Sony noch mehr gewogen haben, so an die 20 kg. Und für mich der Schluss der analogen Videotechnik: der Blaupunkt RTV-1000. (Ca. Mitte der 90ziger) VHS/S-VHS/VHS-C/S-VHS-C, HiFi-Stereo, mit Scanner Stift, der das Programmieren wirklich toll erleichtert hat nur die TV Zeitschriften wollten den Bar Code nicht abdrucken, so war man auf eine Tabelle angewiesen, Jog-Shuttle. Ebenfalls mit über 14 kg kein Leichtgewicht, aber mit einem Superbild (früher gab es ja noch Testbilder und da konnte man SOFORT sehen, ob das eine SUPER VHS oder VHS Aufnahme war) und einem Super Ton, Super Standbild, Super Zeitlupe, Zeitraffer einfach alles Super. Aber "Das Bessere ist des Guten Feind" gegen DVD, CD-Brenner, DVD Brenner hatten die Monster keine Chance (jedenfalls bei mir im Wohnzimmer! )

Sorry für Gelabber
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Loudness! Welche taugen? Nutzt ihr es? aurex 40 12.041 17.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Was taugen die günstigen DAC? yfdekock 11 3.875 23.08.2015, 10:35
Letzter Beitrag: hyberman
  CD Recorder - taugen die ? HifiChiller 21 7.506 07.08.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Tom
  Taugen die kleinen digital amps was als Interimslösung? space daze 32 15.580 20.04.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste