Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 701 / TK24 Problem
#1
Bug 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen TA mittels des TK24 an meinen Dual 701 befestige, ein Kanal immer tot ist. Zunächst dachte ich an einen defekten TK24 und hatte den gegen einen anderen getauscht, jedoch mit dem gleichen Problem. Ich hatte es dann vor kurzem nochmal mit einem probiert und wieder nur auf einer Seite Musik gehört. Mit dem originalen Adapter geht alles wunderbar. 

Wenn ich den TK und den Originaladapter übereinander lege, sehen die eigentlich auch identisch aus.

Beim letzten Abbauen des TA vom TK24 hab ich dann natürlich auch gleich ein Käbelchen abgerissen  Flenne - deswegen fände ich es auch gut, wenn ich so einen Nachkauf-Adapter zum funktionieren bewegen würde: Ich würde gern mal ein paar andere TA ausprobieren, habe aber mega Schiss, den Originaladapter kaputt zu machen.

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem? Gibt es andere TA-Adapter, die ggf. besser passen würden?

Danke!
Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

schaue mal ob sich alle Stifte am TK leicht bewegen lassen. Ist die Kontaktplatte wo die Stifte dagegen drücken sauber?
Vielleicht sind die Stifte gegenüber dem Original etwas kürzer und berühren nicht die Kontaktplatte.
Gruß 
Gerhard 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • feesa, aurex
Zitieren
#3
Muss ich nochmal probieren. Mich wundert ja nur, dass bei mir das mit jedemTK24 passiert. Aber vielleicht ist da wirklich was an den Kontakten am Dual.
Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
Zitieren
#4
Am besten, ( zumindest ein häufiger Fehler )mit einem Glasradierer vorsichtig an der Kontaktplatte am Tonarm wischen

Ansonsten . . . .DUAL TK

oder mal im DUAL-BOARD nachfragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer A-602R DC offset links Problem Luminary 30 958 28.05.2021, 08:14
Letzter Beitrag: Luminary
  Kenwood DM 9090 Problem mit dem Laufwerk green 5 619 22.04.2021, 09:31
Letzter Beitrag: green
  Mein Yamaha CT 710/810 hat ein Problem hyberman 54 11.990 11.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Bastelmicha
  Problem bei Technics RS-620USD djhoerbie 15 751 24.03.2021, 17:55
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Infinity Reference 30 re-sicking problem X-oveR 8 1.028 08.10.2020, 20:24
Letzter Beitrag: X-oveR
  Einschaltverzögerung Denon PMA 701 Chevelle 13 747 04.10.2020, 10:59
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste