Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha A960II
#1
Nabend Männer 

Beim o.g. Verstärker sind noch die original Knallfrösche verbaut. 
Was sind das nochmal für Ersatztypen von Wima?
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#2
Ich kenne nur die Weimarer Republik....

Noch ein Knallfrosch-Thema und ich raste aus.... Keule


Es sind diese hier...Musst du nur nach den richtigen Werten suchen.
https://www.ebay.de/itm/233291726688?has...SwIiZdMjk3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, MacMax, feesa, winix
Zitieren
#3
(07.06.2021, 18:56)scope schrieb: Ich kenne nur die Weimarer Republik....

Noch ein Knallfrosch-Thema und ich raste aus.... Keule

Tease
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
Vermutlich kannst du nach Angabe der Seriennummer bei Yamaha Service kostenlosen Ersatz anfordern. Warte mal, ich hab das mal dokumentiert.

Schau mal hier, https://old-fidelity-forum.de/thread-179...#pid803018
Und Beitrag #34 gibt Info
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Yamaha verschickt den dicken 0,47µF nicht mehr kostenlos sondern nur gegen kleinen Obulus, Rechnung über 3_komma_irgendwas Euro flatterte bei mir 2 Wochen nach dem ich den Kondensator erhalten habe in den Kasten. Denker Da gibt es gerne noch mal ein paar andere Baustellen an den Dingern (gammelige Potis und Schalter, marode Lötstellen, ausgetrocknete und auslaufende Elkos), hier mein Bastelbericht: A960-II durchgefeudelt

Die Knallfroschwechselallergie bei scope scheint sich zu verschlimmern, muss wohl an der Jahreszeit liegen. LOL
Mein A-960-II spielt schon seit einiger Zeit bei meiner Mutter im Wohnzimmer, selbstverständlich ist der rissige 0,47µF-Rifa MP rausgeflogen! Auch die beiden 0,01µF Rifa am Netzschalter sahen nicht mehr gut aus, am schlimmsten waren aber die 6800pF im Netzteil, die stehen warm und sind beim Ausbau teilweise schon auseinandergefallen. Kappe vom Trafo runternehmen erleichtert die Zugänlichkeit der Netzteilplatinen erheblich.
Viel Spaß beim Basteln. Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HVfanatic
Zitieren
#6
Zitat:selbstverständlich ist der rissige 0,47µF-Rifa MP rausgeflogen! Auch die beiden 0,01µF Rifa am Netzschalter sahen nicht mehr gut aus, am schlimmsten waren aber die 6800pF im Netzteil,


Hast du eventuell eine Bilderserie, oder sogar einen Wechselbericht?   Drinks LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren
#7
Atscope: Dagegen hilft nur die Re-Etablierung Deiner Technikserie... ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#8
Ich glaube nicht, dass scope eine Knallfroschwechselallergie hat sondern eine Knallfroschwechselthreadallergie  Floet 

Das Thema ist halt eher trivial...und ich meine, auch scope will sowas in der Art weder sehen und riechen noch putzen:


[Bild: Netzteil-nummer-2-2021.jpg]

Bin schon wieder weg  UndWeg
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Not everything has to have a purpose (Matthew "Mat" Taylor aka Techmoan)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HVfanatic, X-oveR
Zitieren
#9
Legger....
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#10
bitte mehr Bilder! Raucher
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, MacMax
Zitieren
#11
echt jetzt ?  LOL 

Schau mal hier, nicht von mir  Floet

https://old-fidelity-forum.de/thread-322...pid1149669
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Not everything has to have a purpose (Matthew "Mat" Taylor aka Techmoan)
Zitieren
#12
Nein, nicht sowas. Sad  Lieber Fotos von Knallfröschen, die erst ein paar kleine Risse haben. Und zwar von oben, von unten, und drei bis vier Bilder von den Seiten des Fröschchens....Herrlich.

So geht Forum !  Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Pennywise
Zitieren
#13
Neee, wenn dann bitte mit ABR Syndrom. (Aetzend-beissender Rauch)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#14
Also am besten einen neuen Thread aufmachen "Bilder unserer Knallfrösche"  Freunde 

Nee, keine Sorge, ich werde das nicht tun  UndWeg
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Not everything has to have a purpose (Matthew "Mat" Taylor aka Techmoan)
Zitieren
#15
Mist, ich habe vor dem Wechsel in diversen Plattenspielern keine Bilder gemacht.
Bekloppt
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#16
Moin,
ich haette von dem in einem Ladegeraet Bilder machen sollen.
So klein das Ding mit 100nF war, es war auch in der Lage, sich geruchsmaessig im ganzen Haus bemerkbar zu machen. Schoen war auch der in meinem 200W Weller TCP.
Man hat ihn nichtsahnend in der Hand, es macht in dem Griff "Poff" und eine weisse Wolke, die nach verbranntem Papier roch, entstieg dem Loetgeraet...
Ein Messgeraetestand auf dem Amateurfunkflohmarkt in Dortmund huellte sich auch mal in eine ebensolche Wolke. War wohl ein groesserer Kondensator und der Ventilator in dem Oszilloskop half tatkraeftig mit, die Wolke zu verteilen.
Man sitzt beim Mittagessen, nebenan in der Kueche macht es "Poff" und eine weisse Wolke entsteigt der Mikrowelle. Der Parellekondensator am Netzrelais...

Ja, diese Kondensatoren sind schon lustig ;-)
Zum Glueck ist Entwarnung angesagt, wenn die Wolken nach verbranntem Papier riechen.

73
Peter
Zitieren
#17
(08.06.2021, 14:27)scope schrieb: Nein, nicht sowas. Sad  Lieber Fotos von Knallfröschen, die erst ein paar kleine Risse haben. Und zwar von oben, von unten, und drei bis vier Bilder von den Seiten des Fröschchens....Herrlich.

So geht Forum !  Freunde

In Sepia wär auch geil   Drinks
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Caspar67, winix
Zitieren
#18
Gerne doch, extra für euch..
[Bild: YKv-JESTh-2.jpg]
Und sogar voll on topic
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Inquisition, winix
Zitieren
#19
Ist doch schon mal ein Ansatz. Ein wenig Musik dabei, wär was…


[Bild: F220-E390-77-D3-4500-8-A58-0383-DD176831.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#20
(08.06.2021, 20:22)MacMax schrieb:
(08.06.2021, 14:27)scope schrieb: Nein, nicht sowas. Sad  Lieber Fotos von Knallfröschen, die erst ein paar kleine Risse haben. Und zwar von oben, von unten, und drei bis vier Bilder von den Seiten des Fröschchens....Herrlich.

So geht Forum !  Freunde

In Sepia wär auch geil   Drinks

Gute Idee, bei Hyposensibilisierung besser langsam angehen lassen, bleibt zu hoffen das ärztliche Aufsicht anwesend ist.

[Bild: HY7.jpg]
Zitieren
#21
Den Knallfrosch würde ich ganz schnell wechseln. Der ist schon ziemlich "rissig"...... FrogJump1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 33 15.184 31.01.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Gerry67
  YAMAHA A-960 II, Endstufe hin oder was? Oder wie baue ich mir einen silbernen YAMAHA nice2hear 82 19.045 25.05.2016, 13:43
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste