Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT BR 26 Tonkeule / vinylia - fertig
Alleine wg. Ralfs Ausführung darf hier mMn offen bleiben Lol1 Thumbsup Lol1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • sankenpi, havox
Zitieren
Zitat:Keiner, der hier eine Eintrittskarte vorbestellt hatte, weiß eigentlich noch genau, worum es bei der Handlung geht, allein das Auftreten der Akteure ist beeindruckend.


Das mag -bezogen auf das aktuelle Thema- für viele gelten, nicht aber für mich. Ich maße mir an, hier zu behaupten, dass ich sehr genau wusste, dass es keine sinnvolle "Modifikation" sein kann.
Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass es bei der Handlung (der Technik) bleibt.

Zitat:in dieser Konstellation hat das Böse gar keine andere Chance, als immer böser und böser zu werden, sonst gäbe es schließlich überhaupt keine Handlung.

Dein Hang für´s Dramatische trifft hier einfach nicht flächendeckend zu.
Ich bin -selbstverständlich- absolut sicher, dass es sich bei den hier vorgebrachten "klanglichen Beschreibungen" um Psychoakustik handelt, die -würde man sie untersuchen-  sich in Luft auflöst, habe mich dazu aber afair gar nicht weiter geäussert...Das bringt nicht viel. Interessanter ist (war) die Darstellung der Effekte auf technischer Seite.

Hätte man beispielsweise durch Eingreifen einer Moderation die Reaktionen auf die sachlichen Einwände reduziert, wären zwei Reaktionen übrig geblieben. Die von Tiarez, und meine. Eventuell noch die von Rheydter, da er zumindest bemerkt hat, dass es ein Problem mit den Maßeinheiten der Spulen gab.
Zitat:Der Kampf beginnt, die Fetzen fliegen, der gute Ton kommt zum Erliegen.

Poet auch noch? Wink3


Zitat:Vor lauter Action hat eigentlich fast niemand mitbekommen, dass die Hauptheldin des Dramas permanent abwesend ist!


Doch, das haben vermutlich alle mitbekommen. Mich selbst interessiert "das" nicht.  Es ist in vielen Fällen so, dass sich TE nach Kritik zurückziehen. Die Messungen habe ich nicht speziell für den  TE gemacht, sondern für "alle" die hier mitlesen. Dazu zählen auch die, die hier nicht angemeldet sind. Ich habe es aber -auch- für mich gemacht, um meinen Standpunkt und meine Argumente zu festigen.  Dass man SO weit gehen muss, um die Nicht-Wirksamkeit einer praktisch nicht vorhandenen Ksapazität zu verdeutlichen ist eigentlich schon etwas traurig, da viele (nicht alle) die hier mitlesen anscheinend gar nicht wussten, worum es überhaupt geht....Die kuriosen Größenordnungen wurden nicht erkannt und waren einigen anscheinend auch nicht wichtig.

Das alles bedeutet nicht, dass ich eine Schlammschlacht befürworte. Warum auch...mir hat ja niemand etwas getan. Tuner und Modifizierer (ich gendere nicht!!) MÜSSEN sich aber nach meinem Dafürhalten gefallen lassen, dass bestimmte Maßnahmen als "Tinnef" ..."Blödsinn"....bzw, "Unfug" bezeichnet werden.....such´dir den passenden (genehmen)  Begriff einfach raus Wink3


Zitat:Da sie von all den Kampfhandlungen scheinbar wenig mitbekommen hat,

Sie wird alles gelesen haben.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Inquisition, Ralf62
Zitieren
Hallo Scope,
natürlich wusstest du selbst genau, worum es bei der Handlung ging, du gehörtest ja zu den positiven Helden der Geschichte! Deswegen warst du ja niemand mit Eintrittskarte an der Abendkasse. Drinks
Damit waren eher die Mitleser gemeint, die sich so ihre Gedanken machen. 
Und dass du deren Beifall hast, da bin ich mir absolut sicher. 
Nach deinem Zitat siehst du dich auf die Seite "des Bösen" eingeordnet?
Keinesfalls! Im Gegenteil hast du ja völlig sachlich für Objektivität gesorgt.
Insofern habe ich gar nicht ausreichend über dich geschrieben, sondern mich eher den Kampfhähnen gewidmet. 
Dabei sieht man wieder, dass es auch gar nicht so einfach ist, etwas über ein Stück zu schreiben und dabei allen gerecht zu werden. 
Eigentlich ging es mir eher ums Vermitteln, weil es doch so nicht weiterlaufen sollte.  Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Tom, stephan1892
Zitieren
Men on a mission.
Zu deutsch: Sinnlos.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Wolfmanjack
Zitieren
Vielleicht auch woman on a mission... Floet
Zitieren
Zitat:Nach deinem Zitat siehst du dich auf die Seite "des Bösen" eingeordnet?


Oh ja....Man gilt dann als Spielverderber , Besserwisser und als jemand, der anderen Leuten die gewonnenen "Eindrücke" madig machen möchte.
Als Pauschalklatscher ist man da in der Regel besser dran.....mach´ich aber nicht.
 
Ich bin nicht erst seit zwei Monaten in Foren unterwegs  und bilde mir ein, dass ich ziemlich genau weiss, was man zu erwarten hat, wenn man sinnlose Veränderungen (Tuning) haarklein analysiert.
Das kommt (dezent formuliert) längst nicht bei allen Leuten gut an.


Mit meinen Ausführungen aus diesem Thread würde ich in gewissen Foren von der Moderation umgehend gesperrt werden. Da spielt es keine Rolle, dass die Inhalte stimmen, denn es wiegt schwerer, dass der "Forenfrieden" gestört wird, oder Werbekunden vergrault werden.   ....So unterschiedlich wird das aufgefasst
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • zuendi, Gorm,
Zitieren
(10.01.2022, 07:49)Ralf62 schrieb: Vor lauter Action hat eigentlich fast niemand mitbekommen, dass die Hauptheldin des Dramas permanent abwesend ist!
Das ist nun nicht so neu, daß sich die Dame bei Gegenwind und ausbleibenden Jubelarien für ihre HiFi Folklore, oder gar kritischen Nachfragen und Bedenken, zurückzieht. Ich denke da nur an ihren überschgwenglichen Bericht, daß ein neuer Boden für ihre Plattenspielerzarge den Klang äußerst dramatisch verändert hat, respektiver haben soll, das trifft es eher.

Zu Modifikationen an BR26 Weichen ist hier ein wenig nachzulesen. Fazit: die angeblichen tollen Veränderungen entspringen wohl eher dem Wollen, als der Realität.
(Edit: Link war fehlerhaft)

Daß es die Dame mit Physik und Realität nicht so genau nimmt, hat sie ja selbst geschrieben:
(10.01.2022, 13:26)vinylia schrieb:
(10.01.2022, 13:22)Jottka schrieb: Wie genau wurde überprüft und nachgewiesen, dass das Grado mit der Shure-Nadel „besser“ spielte?

Mit meinen Ohren. Ich arbeite hörakustisch. Messwerte interessieren mich nicht wirklich. Entscheidend ist, was in den Ohren landet.
Eine typische Vertreterin der "Aber ich höre es doch"Fraktion. Da gibt es 2 besser geeignete Foren, das mit dem offenen Ende und das für betreutes Hören.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
Noch so ein Schwätzbeutel, der sich mal eben drauf hängt. Verschone uns mit dem Geschwurbelabklatsch von Jottka. Oder nehmt mal den Antispaßstock aus dem Allerwertesten...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
Atsankenpi Ich glaube, es geht Dich absolut nichts an, wenn ich meine Meinung äußere.

Du beklagst Dich über den Ton anderer User? Ich muß nicht mal groß hier suchen um zu sehen, daß Du im Austeilen und Beleidigen nun auch alles Andere als sparsam bist. Also fasse Dir zu Allererst an die eigene Nase. Kommentarte wie Deine braucht man auch nicht unbedingt.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
Dann halte Dich doch mit Deinem Geseier zurück. Ich teile nicht aus, ich reagiere lediglich. Du hingegen beleidigst frontal. Anders als Du und Jottka? Kann nicht, darf nicht sein.
Ich nenne so eine Haltung armselig. Man muß nicht mit der TE übereinstimmen, ganz bestimmt nicht. Nur deswegen eine vermeintliche Objektivität zu bemühen, die nicht da ist? Schwach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
(10.01.2022, 19:36)sankenpi schrieb: Dann halte Dich doch mit Deinem Geseier zurück.
Wie schon geschrieben, das geht Dich absolut nichts an. Ich schreibe meine Meinung, wenn mir danach ist.
(10.01.2022, 19:36)sankenpi schrieb: Ich teile nicht aus, ich reagiere lediglich.
Der war gut. Wer lesen kann, erkennt über Deine gesamte Historie hier recht schnell das Gegenteil. Oder ist das
(10.01.2022, 19:36)sankenpi schrieb: Dann halte Dich doch mit Deinem Geseier zurück.
keine Beleidigung? Wenn für Dich nicht, möchte ich Deine verkorkste Kinderstube nicht kennenlernen, oder wohnst Du gar noch in Selbiger?

Bei Einigen Usern kann man nur den Kopf schütteln, Du bist ein Paradebeispiel.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
Das kommt von Dir? Lol1 Lol1 Lol1
Es tut mir leid, Du führst Dich gerade nach Deinem Beitrag zur Te'in selber am Ring durch die Manege. Mache weiter! Bitte.
Zitieren
Oha, Prinz Charming keult wieder...
Zitieren
Ja irgendwann sollte man doch auch mal die persönlichen Differenzen auf sich beruhen lassen - das war doch eigentlich alles geklärt.
Sich nur noch gegenseitig Vorwürfe zu machen kanns doch auch nicht sein. Dann doch lieber bissel Technik...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Ralf62, stephan1892, HVfanatic
Zitieren
[Bild: andere-Meinungen-totschlagen.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Wolfmanjack, stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Lautsprecher u.Boxen-eine Hassliebe Hummel601 69 29.949 14.03.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Kelvis1580
  BR50 (RFT) Standboxen zuendi 378 114.679 05.08.2021, 23:48
Letzter Beitrag: zuendi
Lightbulb RFT B3010-Varianten und etwas mehr Hummel601 3 3.426 26.04.2017, 19:04
Letzter Beitrag: Hummel601



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste