Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dokorder - Denki Onkyo
#76
(08.08.2020, 22:31)spocintosh schrieb: Hilf ihm doch einfach beim Keller ausmisten. So haben alle was davon.
Du kennst meinen Vater nicht, das wäre ja zu einfach.
Wenn der was nicht will, will er nicht.... Oldie Oldie Oldie
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#77
Ich knüpfe da mal wieder an: er hat ihn mir heute vorbeigebracht! Und mein Bruder ist auf der Sonos Schiene, daher aus der Richtung keine Gefahr... Drinks

Guckst du hier Bilder von der Ankunft !
https://old-fidelity-forum.de/thread-658...pid1446830

Das wird spannend und emotional!
[Bild: T9hQKib.jpg][Bild: 2Qlp9Mq.jpg][Bild: qCNytTb.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hifijc, Tom, hadieho, lyticale, spocintosh, Deubi, bevergerner
Zitieren
#78
Das ist schon ein toller, eigenständiger Receiver. Sehe den Fred gerade zum ersten Mal. Eine Dokorder R2R habe ich noch im Regal - glaube ich...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#79
Hallo,
der Thread gefällt mir auch - bei mir steht eine Dokorder 1140 ... ähm läuft...
DIe hat mich damals als ich sie gesehen habe sofort begeistert und sie wird ewig bleiben

Weiß eigentlich jemand von euch welche Teile evtl. von einer anderen Dokorder darin verbaut sind (Riemen für das Zählwerk zum Beispiel - meins läuft nicht mit) Vielen Dank und ich werde gerne hier weiterlesen.

Ach ja - meine läuft im Vier-Kanal also Quadrophonie-Betrieb.


[Bild: Ger-te-ohne-Haube.jpg]
Und hat inzwischen eine maßgeschneiderte Schutzhaube erhalten
[Bild: Ger-te-mit-Haube-3.jpg]
all the best

Jörg



suche Quadrophonieschallplatten (keine Klassik)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an bevergerner für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho, Casawelli, lyticale, gasmann
Zitieren
#80
Hier mal ein Link zum Download einer Leseprobe der letzten Ausgabe der "Analog", der Vereinszeitschrift der Analogue Audio Association (AAA). Ich habe dort einen Artikel über 3 japanische Bandmaschinen aus meiner Sammlung geschrieben und der ist beim Download enthalten. Meine Dokorder 1120 ist auch dabei. Wen es interessiert, der kann sich ja den Download kostenlos herunterladen. Dafür muß man aber, glaube ich, Mitglied im Analogforum sein. Das kostet aber auch nix. Das ist nicht mein bester Artikel ever, aber vielleicht ganz unterhaltsam.

Viel Spaß beim Lesen

Andreas


[Bild: P1210060.jpg]

[url=https://www.analog-forum.de/wbboard/filebase/index.php?file/93-analog-01-21-leseprobe/][/url]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • Casawelli, sankenpi, hadieho, gasmann
Zitieren
#81
Wenn man oben rechts auf das blau hinterlegte Herunterladen klickt, dann geht es ohne Anmeldung... Interessant mit der Hellwing. Ich komme ursprünglich aus Mülheim. HERU kannte ich das mit den Bandmaschinen nicht. Merci für die kleine Zeitreise.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dokorder 1140 veri 6 3.672 28.09.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Onkyo DX-200, jede Onkyo Fernbedienung? identity 1 2.369 19.02.2015, 17:11
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Sammelbestellung Dokorder-Nachbau-Spulen backinblack 14 6.736 26.06.2013, 08:57
Letzter Beitrag: backinblack
  DOKORDER 1120 FRANKIE 30 19.437 09.06.2013, 13:57
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste