Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logik IC Tester
#1
Vielleicht hat der eine oder andere schon einen Tester für Logik ICs im Schrank, ohne - sowie ich -  davon zu wissen: 

Ich bin durch diesen Beitrag darauf aufmerksam geworden: 



Ich habe es heute mal ausprobiert, funktioniert bestens, und gleich einen defekten CD4017 im Fundus gefunden:


[Bild: Screenshot-2021-08-29-153525.png]

Den Tauntek finde ich aber schon interessant....


Grüße, Rainer
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dg2dbm für diesen Beitrag:
  • havox, scope
Zitieren
#2
Du meinst den "Programmer & Tester"  im Gehäuse ?
Zitieren
#3
(29.08.2021, 16:39)scope schrieb: Du meinst den "Programmer & Tester"  im Gehäuse ?

Ja  Xgecu TL866II plus. Hatte ich mir als EPROM Brenner gekauft, in de.sci.electronics waren alle zufrieden mit dem Teil. Kann ich bestätigen....
Zitieren
#4
Den habe ich mir vor einigen Jahren auch zugelegt. Er wurde damals auch in Kombination mit diversen Adaptern günstig angeboten.
Für die allermeisten Leute ist das Gerät optimal, besonders wenn man den Preis berücksichtigt.
Lediglich diejenigen, die oft an älterer Hardware arbeiten, kommen damit schnell an Grenzen. Darum benutze ich ihn nur selten, z.B. für "neuere" Flash memory etc. Der CMOS / TTL Tester ist aber schon mal sehr vorteilhaft.

Was mir fehlt, bzw. was ich mit anderen Geräten abdecke, da ich es oft brauche: Tester für ältere SRAM und DRAM, PAL (hatte er afair nicht drin), BPROM , Interfacebausteine und ein paar sehr alte EPROM. Dafür ist dann z.B. ein ALL07 gut.

Ich habe damals 50 oder 60 € bezahlt. Da kann man am Gebotenen nicht nörgeln.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, RetroFelix, dg2dbm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot-Tester High Fidelity 36 9.038 04.03.2018, 14:56
Letzter Beitrag: timundstruppi
  LCR-T3 Transistor Tester Diode Triode Capacitance ESR Meter MOS PNP NPN LCR LCD garbanzo 7 3.669 24.02.2016, 21:40
Letzter Beitrag: sing sing
  Software Audio-Tester V3 DG5BAA 1 1.623 09.03.2015, 19:11
Letzter Beitrag: uk64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste