Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCR-T3 Transistor Tester Diode Triode Capacitance ESR Meter MOS PNP NPN LCR LCD
#1
dieses Teil ist wirklich sehr nützlich. Es hat mir bei der Reparatur von Mos-Fet Endstufen  geholfen, damit konnte ich die defekten Transistoren einfach ausmessen.
Bisher hatte ich nur ein Digital-Voltmeter, damit konnte ich zumindest bipolare Transistoren testen.
http://www.ebay.de/itm/171799597063?_trk...EBIDX%3AIT
Habe  3 Strippen mit Krokoklemmen da dran gemacht, das Gerät erkennt automatisch welches Bauteil da angeschlossen wird, und ordnet die Anschlüsse zu.
Das ist ideal zum Basteln und Reparieren.

Gruß Armin
aus Zülpich













[-] 1 Mitglied sagt Danke an garbanzo für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#2
Hallo Armin,
nun musst Du nur noch sagen, dass Du rausgefunden hast, das Ballistol - Schalter und Potis pflegt. Floet
Nee, Spaß beiseite, diese ESR-Messgeräte dürften hier inzwischen absolut bekannt sein und jeder der sich Löter schimpft, hat inzwischen so ein Ding. Naja, fast jeder! Die Dinger wurden hier schon öfter besprochen und zerlegt - okay, sind schwer in der Suchmaske zu finden. Das spricht für Dich.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#3
(24.02.2016, 09:30)zuendi schrieb: Hallo Armin,
nun musst Du nur noch sagen, dass Du rausgefunden hast, das Ballistol - Schalter und Potis pflegt.  Floet

Lol1 Lol1 Lol1


Gruß Gunter
Zitieren
#4
(24.02.2016, 09:30)zuendi schrieb: Die Dinger wurden hier schon öfter besprochen und zerlegt - okay, sind schwer in der Suchmaske zu finden. Das spricht für Dich.

Thumbsup Thumbsup


Gruß Gunter
Zitieren
#5
(24.02.2016, 09:30)zuendi schrieb: Hallo Armin,
nun musst Du nur noch sagen, dass Du rausgefunden hast, das Ballistol - Schalter und Potis pflegt.  Floet
Nee, Spaß beiseite, diese ESR-Messgeräte dürften hier inzwischen absolut bekannt sein und jeder der sich Löter schimpft, hat inzwischen so ein Ding. Naja, fast jeder! Die Dinger wurden hier schon öfter besprochen und zerlegt - okay, sind schwer in der Suchmaske zu finden. Das spricht für Dich.

ich musste ja auch irgentwie meine ersten 5 Beiträge erstellen
aus Zülpich













[-] 1 Mitglied sagt Danke an garbanzo für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
#6
Kuck mal hier, da bist Du in Minuten durch.   Dance3

Edit, oder soll ich schreiben Idiot? Also icke meine mich, denn inzwischen, bist Du ja durch! Thumbsup
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#7
Moin,
wen es schon mal kam, dann hier eine Wiederholung ;-)

Wer mehr ueber diese praktischen Tester wissen will:
http://www.mikrocontroller.net/articles/...stortester
http://www.mikrocontroller.net/topic/248078?page=1
http://www.eevblog.com/forum/testgear/$20-lcr-esr-transistor-checker-project/

Schade, dass man nicht den Code aus den Dingern herausholen kann. Der letzte Softwarestand "von hier" kann mehr/besser, aber die Soft in den Chinabauten hat die schoenere und intuitivere Graphik.
Sie funktioniert, hat aber Probleme mit kleinen Widerstaenden (unter etwa 20 Ohm, liegt am A/D-Wandler).
Keine Bauteile mit dickeren Draehten in die Textoolfassung klemmen.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Für genau den oben verlinkten Chinaclon gibts eine Firmwareanpassung von µc.net. Im Git-Trunk ist ein Seitenzweig für dieses Modell. Den 6-Poligen Stecker für den Programmer muß man aber per Kabel rausführen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • fmmech_24,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.865 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Nakamichi 670zx VU Meter hängen Troubadix 7 1.017 30.11.2023, 18:17
Letzter Beitrag: lukas
  15 Meter-Cinchverbindung Vorverstärker - Endstufe sinnvoll?/Nachteile/Realisierung Sony-Freak-Kaarst 24 2.335 11.11.2023, 21:28
Letzter Beitrag: uli_d
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.035 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Frage zu A77-VU-Meter-Einstellung ted_am_see 3 784 16.12.2022, 17:03
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Akai gx-f90 Deck VU Meter Defekt? Gorchel 51 14.187 15.12.2022, 08:04
Letzter Beitrag: Gorchel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste