Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koaxialkabel 3,5mm Klinke - Tipps gesucht
#1
Nabend Hi 

Mein Fiio X5 Audioplayer hat einen Coax Output den ich gerne an einen DAC anschließen möchte.
Problem : Der DAC steht ca. 4m entfernt. Ich habe hier von Fiio ein Adapterkabel : 4 pol. Klinkenstecker auf Cinchbuchse.
Das funktioniert natürlich schon gut, aber ist optisch ein Graus.

Ich hätte gerne ein flexiblles, dünnes Koaxialkabel mit 75 Ohm Wellenwiderstand. An einem Ende 4 pol. Klinkenstecker und am anderen Ende ein Cinchstecker.
Das ganze 5 Meter lang. Hat jemand eine Empfehlung welche einzelne Komponenten da passen ? Eine fertige Lösung scheint nicht in Sicht.
Das Kabel soll unter dem Teppich liegen und ich möchte den Player vom Sofa aus bedienen.

Hier die Pinbelegung :

[Bild: 448352.jpg]
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#2
75ohm-Kabel müsste ich noch haben (irgendwas von sommer), nen cinch-Stecker sicher auch.....

schick mir Deine Adresse, dann pack ich Dir das ein..........
muss los, der Roller schreit. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, Casawelli
Zitieren
#3
Cool Thumbsup  PN kommt !
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#4
Dank Sascha hat sich die Suche erledigt. Danke nochmal Thumbsup 
Den passenden Klinkenstecker musste ich noch bei Thomann bestellen.
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sammelthread - Tipps und Hinweise, die den Geraffel-Alltag erleichtern... Campa 24 7.903 30.08.2013, 07:07
Letzter Beitrag: deleted leser
  Kabel umbauen (Klinke/Cinch auf Cinch/Cinch) PascalE 3 1.866 01.01.2013, 13:08
Letzter Beitrag: monoethylene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste