Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel umbauen (Klinke/Cinch auf Cinch/Cinch)
#1
Hi zusammen!

Ich hab hier seit einiger Zeit ein 10 Meter Klinke/Cinch-Kabel rumliegen (siehe Bild) welches ich einfach nicht mehr brauch!

Da das Kabel ja 2 Cinch-Stecker hat und ich und ich gerade ein etwas längeres Kabel für meinen Subwoofer brauche, frage ich mich jetzt ob ich einfach das Kabel einkürzen kann und die 2 Cinch-Stecker neu anlöten?

Hat so ein Kabel verschiedene Leistungswiderstände oder sowas, dass ich ein Klinke/Cinch nicht einfach zu einem Cinch-Kabel umfunktionieren kann und für den Subwoofer benutzen? Sad2

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Pascal

[Bild: chinch-klinke-%282%29.jpg]
Zitieren
#2
Kannst du bedenkenlos umrüsten. Klinke ablöten und 2 Cinch anlöten, fertig.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
Super, Danke für deine schnelle Antwort!

Guten rutsch..!
Zitieren
#4
Und aufgepasst Leitungswiderstaende ungleich Leistungswiderstaende Oldie Oldie


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koaxial-Kabel für Audioverbindung Piotrek_Z 8 848 24.03.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Daywalker
  Altes Autoradio umbauen auf Aux. august 16 1.733 16.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: august
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 301.156 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Symmetrische Cinch-Kabel - Klangverbesserung vinylia 110 25.887 08.04.2022, 12:57
Letzter Beitrag: childofman
  Koaxialkabel 3,5mm Klinke - Tipps gesucht Kimi 3 2.161 24.09.2021, 14:29
Letzter Beitrag: Kimi
  Cinch-Stecker für Pioneer SX x2x-Serie omue 2 1.329 22.07.2021, 07:37
Letzter Beitrag: omue



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste