Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder-Thread - Schöne Werbegeschenke der HiFi-Firmen
#1
Fast alle namhaften HiFi-Firmen haben im Laufe der Jahre immer wieder sehr schöne Werbeartikel hergestellt und, meist nur für Fachhändler oder zur Laden-Dekoration, nur einem begrenzten Publikum zugänglich gemacht. Ich rede hier also nicht von den klassischen "Streuartikeln" wie Kugelschreiber oder Tüten, sondern von Artikeln die das Sammler- oder HiFi-Herz entzücken.

Wer solche Raritäten zu Hause hat mag sie hier vielleicht dem OFF vorstellen.
Ich fang mal an ...

Pioneer hatte Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre einen guten Lauf und hatte massive Werbebudgets zur Verfügung. Man war zu der Zeit sogar Sponsor des Ferrari Formel 1-Teams - unglaublich. Da lag es nahe Fachhändler als Incentive-Veranstaltung auch mal zu einem Rennen an den Nürburgring einzuladen. Und natürlich gab es zu der Gelegenheit passende "Give-away's" für den Händler.

Hier ein 24cm großes Modell eines Ferrari GTO von 1962, montiert auf einer Acryl-Platte (30x18cm) und bestimmt für die umsatzstarken "Locomotive-Händler".

[Bild: P1020614.jpg]


[Bild: P1020615.jpg]


[Bild: P1020616.jpg]


[Bild: P1020617.jpg]

Das Vollmetall-Modell verfügt über einen standesgemäßen V12 und Ersatzschlappen im Vollformat.

[Bild: P1020618.jpg]

Es gab noch weitere Ferrari-Modelle von Pioneer zum Anlass anderer Händler-Treffen. Dieses hier ist vom November 1991.

[Bild: P1020619.jpg]

Und jetzt immer her mit euren Goody's und Raritäten :-)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • hadieho, space daze, Tom, Caspar67, Mr.Hyde, Feathead
Zitieren
#2
Mein immerhin schon gut 30 Jahre alter Fisher Hifi Kugelschreiber, immerhin von Parker.

[Bild: IMG-20210916-130740.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, kandetvara, Feathead
Zitieren
#3
Schöner Thread und schönes Modell.
Aber die Pioneere im Hintergrund.. Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Gruß,
Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • jtm
Zitieren
#4
Und letztens auf einem Auto entdeckt Smile


[Bild: Schauland-threema-20210824-192159131.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#5
Büschken eingestaubt dafür kein Rost Smile
[Bild: 393fb5bb-60e8-4a7d-b44k33.jpeg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • hadieho, voidwalking, Caspar67, jtm, thosch, lyticale, Feathead, leolo
Zitieren
#6
Geil, der Bulli!! Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#7
So eine ähnliche Idee mit 'nem T1 Bulli hat Clearaudio aufgenommen um darin einen Plattenspieler samt kleiner Anlage zu zeigen. Diese rollende Roadshow war schon bei diversen Händlern und auf der High End 2018 zu sehen:
http://www.frank-landmesser.de/messe-he18.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#8
Bowers & Wilkins gehört sicher zu den Firmen, die schon immer über ordentlich Werbe-Budget verfügt haben. Eine besondere Maßnahme für ihre Händler waren die alljährlich im Herbst stattfindenden Konzerte der "Rhythm'n'Blues Festivals" in Halle/Westfalen.

Man nehme eine Location wie die Gerry Weber-Halle (ja, der Tennis-Spieler ...), etwa 500 geladene Gäste, eine Handvoll R&B-Bands, einen RTL-Moderator als MC, dazu ordentlich Bier & Wurst, und schon kann die Party steigen. Meist wurde bis in die Nacht gespielt, 4-6 Bands bzw. Künstler, und das zumindest die letzten Jahre ordentlich druckvoll bei Live-Pegeln zwischen 90 und 100dB. Gut beraten war wer seine Ohren geschützt hat ...

Die Festivals wurden stets aufgezeichnet, da lag es wohl nahe jedes Jahr einen Bildband als Weihnachtsgeschenk herauszugeben, natürlich mit CD und/oder DVD.

Hier mal die Ausgaben von 2003 und 2004.

[Bild: BW-RB-2003-2004.jpg]

[Bild: P1020663.jpg]

Jeder Künstler wurde ausführlich vorgestellt, dazu Bilder vom Gig in Halle.

[Bild: P1020666.jpg]

[Bild: P1020667.jpg]

[Bild: P1020668.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • assiv8, hadieho, Tom, Feathead
Zitieren
#9
Heute eine Demo-CD aus Japan: 2009 veröffentlichte TAD (Technical Audio Devices Laboratories, Inc.) eine Demo-CD für die japanischen Händler.

DYNAMIK - der Titel sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus.
Jazz, Vocal, Folk, Percussion, das sind so die Stichworte die einem beim Zuhören dabei einfallen.

[Bild: P1020696.jpg]

[Bild: P1020698.jpg]


Mein Exemplar wurde vom damaligen Chef-Entwickler Andrew Jones persönlich signiert.

[Bild: P1020697.jpg]

Macht auf meiner Kapelle mit den TAD ME1 auch Spaß :-)

[Bild: P1020699.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • hadieho, tom68, Feathead, Tom, Eidgenosse
Zitieren
#10
Mal etwas andere „Werbung“ oder Propaganda

[Bild: rKZSn3Fl.jpg][Bild: m7DOIeOl.jpg]


Oder Werbung vor oder hinter dem Eisernen Vorhang

[Bild: nK9FyVtl.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • tom68, Feathead, hadieho, Caspar67, Hörer aus+in B., Tom, jtm
Zitieren
#11
Diesen kleinen Kerl gab's Ende der 80er von Dynaudio für jeden der ersten 100 Einsender eines Werbecoupons. Dem geht's heute noch gut LOL

[Bild: p1010773h6jf4.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, Hörer aus+in B., Tom, Peter R., jtm
Zitieren
#12
Einige Demo- und Test Schallplatten



ALTEC




[Bild: dWZl1gRl.jpg]






[Bild: uO9qkA0l.jpg]





[Bild: sj4Weqtl.jpg]






[Bild: 4WeE7bIl.jpg]




BLAUPUNKT




[Bild: F2wA4Hsl.jpg]









[Bild: PkV55V4l.jpg]







BOSE





[Bild: A2ks8d9l.jpg]









[Bild: LbeK0Snl.jpg][/url

[Bild: D1fe73ol.jpg]





JBL




[Bild: VWjIPUsl.jpg]









[Bild: WugkubUl.jpg]









[Bild: 7oFu8Dwl.jpg]









[Bild: qCR8GlCl.jpg]









[Bild: 7RHpfOCl.jpg]









[Bild: DNj3q5Xl.jpg]









[Bild: Rx5Kkjel.jpg]









[Bild: OXkyBzDl.jpg]









[Bild: 0UB6ZLKl.jpg]









[Bild: HYeQGD9l.jpg]






KENWOOD



[Bild: 9hpXOCtl.jpg]











[Bild: pj9Hl42l.jpg]





MARANTZ




[Bild: NRMoDFsl.jpg]









[Bild: ZzyMjJcl.jpg]




PHILIPS




[Bild: CYhFiKJl.jpg]









[Bild: Kuru1BJl.jpg]









[Bild: Cd4OivWl.jpg]









[Bild: pHIZKdAl.jpg]









[Bild: ZqpAPeOl.jpg]









[Bild: gjyowiDl.jpg]



PIONEER





[Bild: rsevCcCl.jpg]









[Bild: 0FH4nhBl.jpg]









[Bild: ov6Y7rEl.jpg]









[Bild: 4UMqX21l.jpg]





SANSUI




[Bild: ltqYLD5l.jpg]









[Bild: yTAzSwil.jpg]









[Bild: s2Fwbsfl.jpg]









[Bild: 9qt7U3Sl.jpg]









[Bild: lLsEKkxl.jpg]









[Bild: VxUNmW1l.jpg]









[Bild: Vi00EzZl.jpg]









[Bild: 2PYQDPDl.jpg]









[Bild: WTV2ybal.jpg]















[Bild: 9KxUMWAl.jpg]




SENNHEISER




[Bild: 0EJvfOsl.jpg]









[Bild: 0C2P6pyl.jpg]









[Bild: ugE24szl.jpg]









[Bild: 4uPYkv8l.jpg]







[Bild: Lb7qILLl.jpg]











[Bild: SAEdPm5l.jpg]





SHURE




[Bild: bM5kCfUl.jpg]









[Bild: emqWwP8l.jpg]









[Bild: zgEV9aol.jpg]









[Bild: X5iK76Il.jpg]









[Bild: mnnowyQl.jpg]







[Bild: pco3TAjl.jpg]






SOUNDCRAFTSMAN




[Bild: Xa0XsDnl.jpg]







SYMA




[Bild: ano3SpHl.jpg]







[Bild: MsRmnXHl.jpg]











[Bild: 4nuh0eol.jpg]





MARANTZ




[Bild: GVaJzIFl.jpg]










[Bild: lSYMm4gl.jpg]







TEAC




[Bild: 5QtIWyBl.jpg]







[Bild: K5WTVZwl.jpg]







[Bild: Ef2IJYOl.jpg]







[Bild: pfsLPCFl.jpg]







TELEFUNKEN




[Bild: mWitCyLl.jpg]







[Bild: OKGVgDvl.jpg]







[Bild: duqBHhnl.jpg]







THORENS & STANTON





[Bild: WofeGyul.jpg]







[Bild: ejf1jlJl.jpg]







[Bild: dQ0ypIel.jpg]







[Bild: RpRaxzXl.jpg]




WEGA




[Bild: 5dzYNbel.jpg]



[Bild: Jrs8FPll.jpg]



Gruß Michael-Otto
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Michael-Otto für diesen Beitrag:
  • vectra800, evel, jtm, Hörer aus+in B., Forza SGE, Bernd_J, hadieho
Zitieren
#13
Sehr coole Sammlung mit echten Raritäten, Danke dir für die Vorstellung hier.
Zitieren
#14
Tolle Kollektion Thumbsup ABER: Scrollrad down LOL , hättst ein paar Häppchen übrig lassen können.


Gruß
Zitieren
#15
Einiges von ELECTRO-VOICE

[Bild: N0TAakLl.jpg]

[Bild: dW95Zqil.jpg]

Gürtelschnalle

[Bild: sDGItqQl.jpg]

Kaffeetassen x 6

[Bild: mdwgASFl.jpg]

MAG-LITE (8 und 13 cm)


[Bild: 3lBoVsnl.jpg]

[Bild: wuPmL1rl.jpg]

[Bild: wSgeqLTl.jpg]

[Bild: uOJHRccl.jpg]

[Bild: iFq6Z2kl.jpg]

[Bild: 2evC6R4l.jpg]

[Bild: ua0Frfil.jpg]

[Bild: 5c5d3Lil.jpg]

[Bild: mJIjLV4l.jpg]

[Bild: V08oCpSl.jpg]

[Bild: akhmnXxl.jpg]

Gruß Michael-Otto
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Michael-Otto für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Hörer aus+in B., jtm
Zitieren
#16
Leider beide verloren: Sowohl von National (Panasonic/Technics) gabs (1974) ein mit Logo gelabeltes Schweizer Taschenmesser von Viktorinox - wie auch von Studer (1998)...
Technics Test und Demo LP 1 wurde 1974 aufgelegt. Die gabs eigentlich als Zugabe für EPC 100 Tonabnehmer
Zitieren
#17
Irgendwann vor einiger Zeit landete ein knapp 5kg schweres Paket von B&W hier an. Man zockt wohl auch mal gerne in Halle/Westfalen, der hochwertige Alu-Koffer hat alles an Bord um einen geselligen Abend mit den Kumpels zu gestalten.

[Bild: K1.jpg]

[Bild: K2.jpg]

[Bild: K3a.jpg]

[Bild: K4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.049 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.854 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.258 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.283 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.164.520 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.700 588.675 22.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Thomre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste