Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ?
#1
Hallo Fleunde,

für meinen Toshiba Turm System 335 aus 1978-1980, suche ich noch einen optisch passenden, silbernen CD-Player.
Die 335 Komponenten haben alle genau 420 mm Breite.

Habt Ihr da Tipps ?


[Bild: 25.jpg]



Von Toshiba selber gab es ja ab 1983 den Toshiba XR-Z70 , aber erstens ist der extrem schwer zu finden und wenn, werden z.T. Fantasie-Preise verlangt ( siehe z.B. hier : TOSHIBA XR-Z70, CD-Player OHNE Fernbedienung! Selten! in Berlin - Wedding | CD Player gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) )

Noch eine weitere Frage ( vielleicht weil mich etwas der Virus gepackt hat...) : ich überlege, ob ich zur Komplettierung auch noch das Cassetten-Deck suchen sollte, obwohl ich eigentlich gar keine Kassetten mehr habe.....aber um ein "rundes" Bild zu bekommen, wäre es natürlich nicht schlecht ( und ist auch etwas einfacher zu bekommen )...

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#2
Ich hätte ein ähnliches Deck dazu. Das PC-2460. Ist auch aus dieser Zeit.
Zitieren
#3
Cool !!
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#4
(08.10.2021, 04:14)wambo schrieb: Von Toshiba selber gab es ja ab 1983 den Toshiba XR-Z70

.... welcher mit der hauseigenen OPH32 Lasereinheit daherkommt, die inzwischen sehr oft schwächelt
und nirgendwo mehr verfügbar ist. Dieser Umstand macht das Gerät uninteressant.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#5
(08.10.2021, 11:29)wambo schrieb: Cool !!

Und steht auch nur im Regal bei seinen Geschwistern und Verwandten...
Zitieren
#6
Vielleicht bestünde ja die Möglichkeit es wieder zum Leben zu erwecken - z.B. bei mir ? Floet 

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#7
Ich werde es definitiv nicht mehr einsetzen. Floet   Insofern stünde einem Neuanfang woanders nichts entgegen. Fast. Raucher
Zitieren
#8
Philips cd 204 und 460 sind 42 cm breit und beide gab es in silber, von Sanyo müsste es auch was in der Breite geben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • wambo
Zitieren
#9
Wenn Du den eingangs genannten Toshiba/Aurex da einsetzen möchtest, kommen eigentlich auch einige Pioneer Modelle in Frage. PD-5030, 7030 - alles 42cm.
Ich würde auch ein anderes Kassettendeck von Toshiba/Aurex wählen, wenn Du damit auch Kassetten abspielen/aufnehmen möchtest. Die alten Dinger sind da eher nur optische Platzhalter.
Viel Spaß beim jagen und sammeln.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#10
Hallo Fleunde,

Danke für die weiteren Tipps - auch in Richtung Philips werde ich mich mal umschauen,was CD-Player angeht.

Bezüglich Cassettendeck bin ich im letzten Monent doch noch ins Schwanken gekommen: ich hatte erst vorgestern noch ein Angebot bekommen über ein Aurex Toshiba PC-G4, quasi im Neuzustand.

Aber: nach 2 Nächten drüberschlafen bin ich mir doch unsicher - eigentlich wollte ich ein Cassettendeck quasi nur als optischen "Platzhalter" haben, aber im Grunde genommen ist das ( mal frei von jeglicher Nostalgie ) eigentlich Quatsch, denn ich habe keine Cassetten mehr und denke auch nicht, dass ich mir extra noch welche zulegen werde.

Von daher konzentriere ich mich dann wohl eher auf einen optisch passenden CD-Player....und ein passender LP-Dreher ist auch unterwegs.


LG Michael



[Bild: mit-F-ssen.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 836 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 12.804 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.472 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Netzwerkplayer für Vintage HiFi Peter R. 25 4.264 20.06.2023, 07:03
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Suche Vintage Vollverstärker für MC-Tonabnehmer m4483 26 5.304 19.02.2023, 19:03
Letzter Beitrag: rohrgott
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 18.763 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste